JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Holle Modellbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Holle Modellbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 16 von 54
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 19:31    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Klasse Bilder ,Stefan ,Danke.
Die 2 Schrottplätze sind herrlich




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 54
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 20:20    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Super Bilder, nicht nur die Schrottplätze, sondern auch die Schafherde und das Flussufer. Weißt Du, womit das Wasser gemacht wurde?



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 54
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 20:33    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Da hätte ich dann vielleicht doch nicht so viel Sand auf mein Flussbett kippen sollen, ob das jetzt noch geht... muss mal sehen... Die Wirkung hier ist jedenfalls so gut, dass ich erst auf den zweiten Blick die Szene mit dem Plumpsklo entdeckt habe. Auch eine coole Idee.

Danke für die Erklärung, ich denk dann mal in eine andere Richtung, was das Wasser angeht. Festgelegt habe ich mich ja noch nicht wirklich, auch wenn der aufgebrachte Sand mich vielleicht jetzt schon einschränkt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 54
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 21:17    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan,

es freut mich das du ein schönes Wochenende hattest!!
Frei nach Holle (Dr. Peter Holbeck) wirst du dann heut Abend mit dem breiten Modellbahnergrinsen im Gesicht einschlafen. Laughing

Danke für die schönen Bilder!!

Gruß Thomas / Delta

PS.: Ich muss mich bei unseren Fahrtagen mit den N- Bahnfreunden auch immer dran erinnern das ich noch Fotos machen wollte /sollte. Meistens bekomme ich dann auch nur nach Toreschuß meine Bilde in den Kasten. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 20 von 54
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 11:52    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

neidlose Anerkennung das Wasser ist geil !!!!



H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 21 von 54
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 9:21    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

sehr schön gemacht die Seite und feine Fotos. Das Mobafrühstück wär für jeden dort aus der Gegend ne feine Sache.

Sappeln...nen Kaffee und nen Mettbrötchen. Was gibs besseres am Morgen...:-)




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 20:53    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Stefan,

also da bis Sonntags immer an zutreffen sauber.
Weißt du wann der Bericht im TV erscheint?




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 23 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 21:05    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

axo na das ist Schade.
Aber mir fällt da gerade etwas ein was ich mir noch durch den Kopf gehen lassen muß




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 24 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 21:24    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Stefan wie währe es denn wenn du denn Herrn Ho.. mal zu uns in s Forum überredest er währe bestimmt eine Bereicherung für uns vor allen wie er mit einfachen mitteln so schön die Gebäude altert und durch seinen eigentlichen Beruf könnte er uns bestimmt denn einen oder anderen Tip geben mit der Landschafts gestalltung denke da zb. gerade an seine Winterlandschaft. Und er hätte auch was davon zb. könnte er das eine oder andere mitbekommen wo er seine Landschaft noch ein wenig ändern könnte oder das eine oder andere Schmankerl hinsetzten könnte.

War nur mal so eine Idee kannst ja mal darüber nachdenken




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 21:42    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Peter das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.



MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 26 von 54
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 21:49    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

dann holst du halt seine Frau zu uns .-). Die sind hier eh in der minderheit.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 27 von 54
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 19:26    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Oh Schade da kann ich wieder nicht wir haben Dorffest und ich mache da mit aufbauen, helfen und abbauen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 28 von 54
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 19:53    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Abgesehen von der Entfernung: Wir werden wahrscheinlich in Simpelveld oder Gangelt sein (oder beides).
Aber das wird bestimmt wieder schön. Ich habe mir auf deren Homepage mal wieder die Bilder angesehen und mich wie immer über die schöne Inszenierung gefreut.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 29 von 54
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2014 19:36    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan,

danke für das kurzweilige Video, (bzw. den Link) hierzu.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 30 von 54
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2014 19:59    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan,
das ist in der Tat ein schönes Video! Der Autor ist mir auf youtube auch schon mal aufgefallen.
Die Anlage ist aber auch schön gemacht!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.071 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 74% - SQL: 26%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]