JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Holle Modellbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Holle Modellbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 54
BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 18:55    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Bei unserem Stefan2 (Bieker) wird am 06.10 eine neue Schauanlage eröffnet bin neugierig was es dort alles zu sehen gibt der Eintrittspreis geht schonmal Erw. 3,5 Euro, Kinder 2 Euro und Famillien Karte 9 Euro.

Die Anlage steht in Hessisch Lichtenau

soll 150qm Groß sein.

Mal sehen wann Stefan uns davon berichten kann hier schonmal der Link zu ihrer Internet Seite:

http://www.modellbahnland-heli.de/




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 2 von 54
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 16:45    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Warum ist das alles immer soweit oben.

Also bitte Bilder, Bilder, Bilder und viele Berichte... hab ich Bilder schon erwähnt?




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
abrenner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 197


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 54
BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 18:15    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Matthew,

in Merklingen und Oberstaufen hats auch noch welche das ist doch deine "Gegend"

Gruß Andreas




H0 Bahner 2 Leiter digital DCC mit 2 x Multimaus und 1 x Lokmaus2, Weichensteuerung analog mit GBS. Neue Anlage in Planung....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 54
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 19:41    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Super Bilder, besonders das Schleusendiorama hat es mir angetan aber auch
die anderen Szenen sind herlich.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 5 von 54
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 20:18    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Wow super Bilder Razz


Hast du noch mehr davon??




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 54
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 20:50    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Stefan da muß ich unbedingt mal hin und für den Eintrittspreis lohnt sich die fahrt auf jedenfall. Werde mal mit meinen Neffen dort hinfahren ist ja für mich nicht so weit.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 7 von 54
BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 23:01    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin ja hin und weg - und das alles (fast) nur von einer Person.

Hammer!!!

Na gut - viele Preiserleins helfen bei der Elektrik - Spart ungemein Zeit




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 8 von 54
BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 1:15    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

boah, bei den Bildern, da lohnt sich schon die Anreise von hier, so als Ausflug....

@ Stefan (bieker)

Gibt es da vielleicht noch mehr Bilder für uns ???

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 9 von 54
BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 7:28    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Die Anlage sieht wirklich sehr gut aus. Und die Detailszenen sind ja echt niedlich (mit den Preiserlein auf den Lüsterklemmen...)

Schöne Bilder, gern mehr davon...

Viele Grüße
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 54
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 21:34    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Das ist C-Gleis ( die oberen 2 Bilder )



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 54
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 21:41    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

super



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 12 von 54
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 22:04    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

das C-Gleis ist
der Hammer super gemacht finde ich




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 13 von 54
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 23:20    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan,

danke für deinen super bebilderten Beitrag!
Er zeigt erstklassig das auch mit dem C- Gleismaterial in Punkto originalgetreue Gestaltung einiges geht!!
Dein Beitrag mit den super scharfen Bildern ist da sicher sehr anregend / informativ, es stört kaum (mich nicht), dass diese Anlage kein reales Vorbild hat.
Man kann nur hoffen das sich diese Anlage als Ausflugsziel etabliert und auch wie geplant erweitert wird. Wink
Stefan, mach uns bitte bei Gelegenheit weitere Fotos.

Viele Grüße Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
wi-ro
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 8


Hessen.gif

Beitrag 14 von 54
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 16:53    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

ich bin an einem Samstag bei der Bahn gewesen, ich muss sagen "kleine" feine Anlage, mit viel Liebe gebaut, der Besitzer hatte viel Zeit und auch Geduld meinen Mädels alles möglich zu erklären.
Er ist immer noch am weiterbauen und plant schon die nächste Erweiterung.

Wenn Ihr die Anlage mal anschauen wollt, empfehle ich einen Samstag, da ist die Anlage nicht so stark besucht wie Sonntags.

PS Kaffe und Kuchen zu fairen Preisen.

Prädikat "unbedingt" Empfehlenswert Applause

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 15 von 54
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 19:42    Holle Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Na bald kommt ja noch eine bei uns in der nähe In Kassel soll eine in irgendein altes Möbelhaus rein. Bin mal gespannt unser Händler hat es zumindest so erzählt da er zu dem ausgewälten Kreis der Mitbauer zählen soll. Es soll eine Anlage mit Kassel HBF,Wilhelmshöhe, Lohfelden, denn Henschelwerken und die Kaiser-Wilhelm Bahn werden und das ganze 5 mal für jede Epoche 220 qm.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0509 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 76% - SQL: 24%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]