JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Uhlenbrock Dasiy
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Uhlenbrock Dasiy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 21:02    Uhlenbrock Dasiy  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

so nun die ersten Eindrücke der Dasiy sein sehr feines Teilchen.
Man kann zwar mit ihr nur 16 Lok gleichzeitg steuern, aber da reicht mir persönlich da ich nicht mehr wie 2 Loks gleichzeitig fahren lassen kann.
Durch wechsel der Decoderadressen kann man aber jeder Zeit eine andere Lok in die Liste aufnehmen.
Bei den 16 Lokadressen kann man jede einzelne mit einen Datenformat versehen z.B. Position 1 DCC 28 FS, Position 2 MM 1 usw.

Das programmieren finde ich nicht besonders schwer wenn man sich daran gewönnt wie bei jeder anderen Zentrale,
Ein Nachteil man kann mit ihr nicht die CV´s auslesn, aber damit kann ich leben die besitzer eine Lokmaus oder Multimaus kennen dies ja auch.

Der Vorteil dieser Zentrale ist das man die Fahrspannung zwischen 15- 20 Volt regeln kann.

Hinzu kann man mit ihr auch noch Weichen steuern wohin ich auch bei meiner Anlage bald hindentieren werde.

Ich muß sagen in dieser kleinen Zentrale steckt einiges was ich auch noch genauer heraus finden muß.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 21:56    Uhlenbrock Dasiy  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten,

ich denke die Daisy passt zu dir und deinen Ansprüchen!!

Viel Spass damit, Gruß Thomas / Delta Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 9:31    Uhlenbrock Dasiy  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten,

ich denke das eine Daisy zu kaufen die richtige Entscheidung war. Ich nutze sie auch und schalte schon ca. 30 Weichendecoder damit und bin sehr zufrieden mit dem was die Daisy bei mir leistet. Somit wünsche ich dir noch viel Spaß mit der neuen Daisy!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0273 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]