JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Spur Z in Amerika.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Spur Z in Amerika.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 1 von 11
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 22:27    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Versucht den Zug mal in H0:

http://www.youtube.com/watch?v=oqqD6rJvWoE




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 2 von 11
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 22:35    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Nu mach H0 mal nicht so schlecht

Aber die Anlage, wo der Zug in H0 fährt muss schon einiges hergeben - Superteil! Smile




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 11
BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 23:59    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

mmmh, der längste Zug in dem Video hatte 23 Waggons angehängt, bei mir fuhren hinter den BR 50, 44, 45 u. 41 je 16 bis 19 2-achsige Güterwagen, je nach Waggonlänge, das ergab dann eine Gesamtlänge so um die 2,3m, der längste mögliche Zug, der noch zwischen die Signale passte.

Und wo ist da jetzt bitte die Besonderheit?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 7:28    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Naja die länge bekomme ich auch fast hin Eine E151 und 16 Erz Wagen. Aber wenn du lange Züge sehen möchtest Schau mal den längen zug im Miweula an. Oder aber in Lautentahl mit ihren zwei 151er und 44 Ölwagen 4 Achsig.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 5 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 14:06    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

« Peter » hat folgendes geschrieben:
Aber wenn du lange Züge sehen möchtest...


oder ihr fahrt zum "Deutschlandexpress", wenn die die Nacht der langen Züge veranstalten.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 23:08    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Ach so, ich hatte schon gedacht, wenn ich demnächst 25 Erzwagen aneinander reihen kann, wäre das lang... na ja, für den Hausgebrauch... Hab ja keine Vereinsanlage oder ein Schauanlage gegen Eintritt.
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 23:26    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Oha, da fühlen sich ja ein paar H0er auf die Füsse getreten Wink . War ja von mir nicht böse gemeint. Aber wenn ich viel Eisenbahn auf kleiner Fläche haben möchte ist Z, gerade auch für US Fans, schon sehr interessant. Ich bin gespannt, wohin sich diese Spurweite nach der Umstrukturierung bei Märklin noch hin entwickelt. Mittlerweile sind ja schon einige Hersteller auf den Z Zug aufgesprungen. Na, abwarten.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 23:33    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
Oha, da fühlen sich ja ein paar H0er auf die Füsse getreten Wink


nö,
nicht auf die Füße getreten. Aber bisher hat meine Frau mich für bescheuert erklärt, wenn ich 8 Reisezugwagen hinter eine Lok gehängt habe und deshalb einen über 5 m langen Hbf brauche. Unter Modellbahn versteht sie z. B. kurze Züge und wenn man dann in den Zeitschriften immer wieder von Nebenbahn und Platzmangel etc. liest, dann hält man sich mit einem vergleichsweise ja noch bescheidenen Bf schon für einen König. Zumindest kriege ich das ab und zu zu hören, dass ich ja hier das größte Zimmer habe...
Daher ist es für mich hin und wieder schon erstaunlich, zu lesen, dass doch einige Leute dabei sind, die auch mehr als 2 qm Platz haben und auch lange Züge lieben. Natürlich hat auch ein Glaskasten mit zwei kurzen Waggons seinen Reiz, weshalb ich sowas natürlich auch habe und schätze.
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 9 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 23:43    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Tja Gerd,
was soll ich dazu sagen. Als US Bahner liebe ich natürlich extrem lange Züge mit mehr als nur Doppeltraktion. Als ich meiner Frau mal einen US Zug mit 15 Lokomotiven (5 vorn, 5 mitte, 5 hinten) mit den Worten: "Sowas will ich auch haben" gezeigt habe, wurde ich auch für besch..... erklärt. Bei meinen beschränkten Platzverhältnissen wird das aber in nächster Zukunft auch nur ein Traum bleiben. Crying or Very sad




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 11
BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 23:45    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
ja, für sowas müsste auch ich erst ein paar Nachbarn noch ihre Häuser abkaufen Wink

Dann wär aber nix mehr für die Bahn übrig Sad




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 11 von 11
BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 2:12    Die Spur Z in Amerika.  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
...Ich bin gespannt, wohin sich diese Spurweite nach der Umstrukturierung bei Märklin noch hin entwickelt. Mittlerweile sind ja schon einige Hersteller auf den Z Zug aufgesprungen. Na, abwarten.


Das ist ein Thema, das mich auch (warum auch immr) beschäftigt.
Die Spur hat was und scheinbar bemerken das auch andere Leute inzwischen...

Zum Video: Nicht wirklich beeindruckend lang im herkömmlichen Sinn aber die meisten bekommen es in H0, TT oder N kaum realisiert. - Dazu ist das Video sehr gut gemacht, was z.B. die Geschwindigkeit angeht. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann von so was wohl erst einmal nur träumen Smile




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0437 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]