JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine Märklin H0 Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine Märklin H0 Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 91 von 119
BeitragVerfasst am: 18 März 2010 22:26    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

au so is es und man(n) ist ja Modellbahner.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 92 von 119
BeitragVerfasst am: 18 März 2010 22:29    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

enau so ist es Joachim!
Ich hoffe ich finde bald mehr Zeit um weiter bauen zu können, denn mein Sohn und natürlich auch ich wollen wieder Betrieb machen!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 93 von 119
BeitragVerfasst am: 18 März 2010 23:59    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,
das wird schon, an dem 72-Stunden-Tag arbeiten wir noch Wink.
Mit der Zerlegbarkeit kann ich Dir nur beipflichten und auch wenn Du jetzt umplanen musst, ist das immer noch weniger schlimm als ein Abriss mit der UT

Deinem Sohn tut der Umzug jedenfalls gut und dann klappt's auch bestimmt bald wieder mit dem Spaß an der Moba.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 94 von 119
BeitragVerfasst am: 19 März 2010 15:50    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

wenn das Auseinandernehmen relativ schnell geht und mit Werkzeuge und nicht mit der Abrissbirne gearbeitet wird geht das alles noch.
Will damit sagen, es kann je wieder zusammengesetzt werden und man kann dann gemachte Fehler sogar noch korregieren.
Seid froh, das die Landschaft noch nicht fertig war, dann wäre das schwieriger gewesen.
Auf einen fixen Wiederaufbau , schnelle Erfolge und bald wieder rollende Züge für Euch.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 95 von 119
BeitragVerfasst am: 20 März 2010 15:43    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

es geht immer weiter! Wenn nur nicht immer so lange Pausen durch Bestellungen bei Tante entstehen würden. Ich warte nämlich noch auf Schienen, Ersatzteile und so eine paar Kleinigkeiten. Etwas ist schon gekommen, aber leider noch nicht alles und somit heißt es wieder einmal sich in Geduld zu üben. Wenn die fehlenden Schienen und Kleinteile da sind, dann kann ich mit dem weiteren Aufbau fortfahren.
Mein Sohn der wartet schon sehnsüchtig darauf und schaut jeden Tag ins MoBa-Zimmer ob er schon die Lok´s zum fahren holen kann.
Wenn der Haupteil wieder komplett vergleist ist, gibbet´s die erste fahrt.
Es müssen nur noch die Teile an den Laden kommen.




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 96 von 119
BeitragVerfasst am: 20 März 2010 16:12    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Klaus,

« kute » hat folgendes geschrieben:
Hallo Dirk,

wenn das Auseinandernehmen relativ schnell geht und mit Werkzeuge und nicht mit der Abrissbirne gearbeitet wird geht das alles noch.


Ja das ein großer Vorteil, wenn alles zerlegbar ist!

Zitat:
Will damit sagen, es kann je wieder zusammengesetzt werden und man kann dann gemachte Fehler sogar noch korregieren.


Klar kann es wieder zusammengesetzt werden, doch ich habe die Anlage nicht zerlegt um fehler zu korrigieren. Wenn der Umzug nicht gewesen wäre hätte ich die Anlage nicht zerlegen müssen.
Planungsfehler habe ich bis jetzt keine gehabt und ich bin mir sicher auch keine zu bekommen. Denn der Rahmen ist bestens durchdacht.
Es sei denn man hat so wie ich beim aller ersten Aufbau vergessen die Weichenbeleuchtungen mit zu ordern so habe ich u. a. auch diese mit bestellt um diesen eigenen Fehler (oder eigene Dummheit) zu korrigieren. Zudem mussten durch die Umplanung aufgrund der veränderten Räumlichkeiten auch weitere Gleise bestellt werden.

Zitat:
Seid froh, das die Landschaft noch nicht fertig war, dann wäre das schwieriger gewesen.


Du Klaus, selbst wenn die Landschaft schon fertig gewesen wäre, wäre das Zerlegen auch nicht schlimmer als jetzt gewesen. So wie immer wieder geschrieben, wird von mir alles so gebaut, dass es jederzeit wieder zerlegt werden kann. Denn ich hoffe nicht noch einmal umziehen zu müssen, aber falls ich es dann doch einmal wieder muss, brauche ich mir keine Sorgen um meine Moba zu machen. Die kann ich in zerlegten Teilen immer wieder mit nehmen. Ich habe kein interesse daran, Teile zerstören zu müssen um Sie letztlich in die Tonne werfen zu müssen, nur weil ich nicht dementsprechend vorgesorgt habe. Klar dauert es oft mehr Zeit alles so zu bauen/planen, dass es ohne schäden zerlegbar bleibt, aber das ist ein gringer Preis dafür!
Wie das funktionieren soll, sieht man im kleinen auf den Bilder meiner Homepage (vor dem Abbau in der alten Wohnung), dass der Berg komplett zerlegt wurde. Link: http://www.papillons-hobbywelten.de/meine-modellbahnanlage/38-die-verbundrahmenanlage/62-der-verbundrahmen-seite-15.html (und folgenden Seite)

Zitat:
Auf einen fixen Wiederaufbau , schnelle Erfolge und bald wieder rollende Züge für Euch.


Ja, das hoffe ich auch nur muss die Tante dann erst einmal alles so liefern wie ich das geordert habe. Wenn ich es schaffen sollte, dann werde ich mal schauen, ob bis zum jetzigen Wiederaufbau den Bericht einstelle.




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 97 von 119
BeitragVerfasst am: 20 März 2010 22:26    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

so nun habe ich mir die Zeit genommen um den Bericht des Wiederaufbaus der Anlage auf meiner HP zu beginnen. Denn dadurch das noch bestellte Teile ausstehen und somit erst einmal wieder Baustop ist, wollte ich euch die bisherigen Wiederaufbaufortschritte nicht vor enthalten.

Zu Bericht geht es hier lang: http://papillons-hobbywelten.de/meine-modellbahnanlage/50-neuaufbau-des-verbundrahmen/77-wiederaufbau-des-verbundrahmen-1.html




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 98 von 119
BeitragVerfasst am: 20 März 2010 23:54    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo dirk,
schöner bericht vom neuen anfang.

mit deinem sohn kannst du doch in der zwischenzeit teppich- oder laminat-bahning - ich kenne deinen bodenbelag nicht - machen.

denn dafür eignen sich die c-gleise doch auch.

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 99 von 119
BeitragVerfasst am: 21 März 2010 1:07    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk
Das sieht doch schon mal gut aus




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 100 von 119
BeitragVerfasst am: 21 März 2010 11:35    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,
das geht doch voran, nur noch ein paar Drähte, dann könnt ihr beide wieder den Zügen den gebührenden Auslauf geben.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 101 von 119
BeitragVerfasst am: 21 März 2010 15:28    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

anke!!!

Nun ja, wenn die bestellten Teile da sind, denn wird es auch weiter gehen!
Soweit die vorhanden Zeit es zu lassen. Hoffe das, die Teile in Kürze kommen werden.




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 102 von 119
BeitragVerfasst am: 21 März 2010 21:17    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

auw Dirk,

zuerst sieht das ja herzzerreißend aus (der Abriss). Aber bist ja schon wieder auf dem besten Weg. Gibt es auch einen geänderten Gleisplan oder eine Gegenüberstellung der Änderungen in der Gleisführung?

Viel Erfolg noch !

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 103 von 119
BeitragVerfasst am: 21 März 2010 21:25    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

ja es gibbet einen geänderten Gleisplan, aber in dem ist noch sehr viel drin rum geschmiert, so dass man nicht viel erkennen kann. Werde den Plan aber irgendwann noch einmal in eine schmierfreie Form bringen und dann wird der auch veröffentlicht.

Jup, der Abriss war schon herzzerreißend doch ich wollte die Moba ja auch mitnehmen und nun wird Sie halt wieder aufgebaut! Aber was ich garnicht gut kann ist warten, doch nun muss ich noch warten bis alle Teile da sind, so ein sch..... Sorry!!!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 104 von 119
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 22:04    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

da nun endlich die bestellten Teile am Samstag vor Ostern angekommen sind konnte ich den Schienenbau fortsetzen.

Die Hauptstrecke ist auch schon soweit verkabelt, dass man wenigstens wieder Betrieb machen kann.
Einen kleinen Ausschnitt von der Probefahrt könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.papillons-hobbywelten.de/downloads/doc_download/7-die-erste-probefahrt-nach-wiederaufbau.html

Das Video ist im WMV Format und hat ca. 30 MB.

jetzt müssen nur noch die Weichenantriebe und die Weichenbeleuchtung angeschlossen werden! Aber das wird in kürze passieren, doch erst einmal wird ordentlich gefahren!

Viel Spaß beim Video ansehen!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 105 von 119
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 23:09    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo dirk,
ist das ein walk around control, was dein junior in den händen hält ?

faszinierend für mich, der sonst nur mit dem normalen trafo fährt.

ist die wendel hinten rechts für das faller carsystem gedacht ?

viel spass weiterhin mit deiner moba.

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0661 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]