JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2017 10:48    fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
es geht um die schlanken C-Gleis-Weichen 24711 und 24712. Da habe ich mir welche auf der Intermodellbau gekauft, eine davon kam ohne Packung, das war die erste, die ich mir zu gelegt hatte und daher war mir nicht klar, dass da die 24071 benötigt werden mit der abnehmbaren Böschung.

Deshalb ist bei dieser einen Weiche kein keilförmiges Böschungsteil dabei.

google spuckt zu diesem Teil nichts aus, Märklin auch nicht (keine Ersatzteilliste).

Hat einer eine Idee, wie man da noch rankommen kann Question Bei Modellbahn-West, wo es Weichen mit fest verklebten Anschlussgleisen gab, habe ich die auch nicht einzeln gesehen, allerdings da auch noch nicht danach gesucht, weil mir ja nicht bewusst war, dass mir das fehlen wird... Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2017 16:11    fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

meines Wissens nach ist die Ersatzteilnummer für diese Böschungsteile von den schlanken Weichen wie folgt:
E 523250

Probiere es mal darüber aus.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2017 21:01    fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Markus,
Danke, die Nummer habe ich nicht gefunden. Blöd nur, dass man das nur im Zehnerpack bestellen kann... Da ich aber noch einen Stromabnehmer für eine BLS-Cargo-Lok brauche, könnte ich eine Bestellung absetzen, vielleicht gelingt es mir aber auch, mit der Ersatzteilnummer, das Teil bei einem Händler einzeln zu bekommen. Mal sehen. Mit der Nummer bin ich jedenfalls schon mal einen Schritt weiter. Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2017 11:53    fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd alles ne frage der Geduld die Händler sind bei Märklin ersatzteilen nicht mehr so schnell vor allen wenn sie die Teile nicht auf Lager haben.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2017 15:05    fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,

Märklin H0 E 523250, Neuteil, einzeln bestell- und sofort lieferbar:

http://www.ebay.de/itm/Maerklin-H0-E-523250-1Stueck-Keilboeschung-C-Gleis-24711-24712-Ersatzteil-Neuware-/351639990251?_trksid=p2385738.m2548.l4275




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2017 18:43    fehlendes Böschungsteil für Märklin 24711 / 24712  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
Danke, für die Stromabnehmer habe ich mich erst mal für einen Reparaturversuch entschieden, daher kam der link gerade Recht. Das letzte Teil habe ich gerade geordert! Damit dürfte das Problem gelöst sein und ich muss auch nicht allzu lange warten.

Super! Hier wurde mir geholfen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0342 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 25 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]