JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Begrasungsgerät
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Begrasungsgerät

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 68
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 22:41    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michael,

das Leim-Wasser-Gemisch trage ich einfach mit verschieden dicken Pinseln auf.

Hallo Pepe,

Danke für den Tipp, das werde ich demnächst versuchen.

Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 47 von 68
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 5:38    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michi, um auf Deine Frage zu antworten:
Beim aufarbeiten schon begrünter Flächen, nehme ich die besagte Mischung von oben, jedoch einen "Tick" dünner angerührt.
Ich gebe jedoch auch hierbei zu bedenken, dass die eigene Arbeitsgeschwindigkeit individuell zu berücksichtigen ist. Auch hierbei gilt, das zu bearbeitende Areak nicht zu groß zu wählen, es geht dabei um die Zeit die der Leim braucht eine Haut zu ziehen, und da kommt dann sicherlich kein Halm mehr durch.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 48 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 14:24    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
habe heute mir nach dieser Bauanleitung ein Begraser gebaut
http://www.bbutz.de/index.php?id=Gras-Master
meine Arbeitszeit 20 Min. Kosten 6,29€
Ergebnis

und so sieht der erste Versuch aus mit 3mm Sommerwiese

längere Fasern werde ich eh nicht verwenden, da 3mm ja schon für meinen Maßstab fast 70 cm höhe in real sind.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 49 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 14:51    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg

ist die vom Pearl

http://www.pearl.de/a-PE3829-5408.shtml


die habe ich heute auch bestellt da ich auch Druckerpatronen bestellt habe , ist sie mir jetzt nach deinen Umbau bei der Bestellung mitgelaufen

den ich habe ja auch stellen wo ich mit meinen rissen nicht hin komme Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 50 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 14:53    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Nein, von Pearl ist die nicht , aber im Prinzip sind die alle gleich
und was den Umbau betrifft ist der Link in meinem Tread eigentlich sehr gut mit der Anleitung




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 51 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 14:59    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Razz

Zitat:
was den Umbau betrifft ist der Link in meinem Tread eigentlich sehr gut mit der Anleitung


Jörg
ja den habe ich schon abgespeichert Razz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 16:28    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

nun habe ich, schon etwas erfahrener, weitergemacht.
Leider kommt auf den Fotos nicht so raus, daß die kurzen Grasfasern allos recht gut stehen.






Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 53 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 16:32    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Peter... nun könnte man auch wieder sagen...wo Kühe und Pferde rumtrampeln, da steht kein Gras....

Nee, hast du gut gemacht!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 16:51    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz,

die Pferde und Kühe sind noch nicht lange da

hier das Einpinseln eines anderen Landschaftsteils mit Ponal:



Dann der Einsatz des Grasmasters:


Und die fertige Landschaft:



Und damit Ihr seht, daß es bei mir wirklich steht:


Herzliche Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 55 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 16:54    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Hallo Lutz,

die Pferde und Kühe sind noch nicht lange da

siehste...alles Auslegungssache
Wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 56 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 19:18    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

@Jörg...feine Sache Dein selbst gebautes Teil...

Tante Edith...hab Dein Doppelposting gelöscht...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 57 von 68
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 19:29    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

bei einem Bild habe ich was falsch eingegeben.
Deshalb hier noch mal:
Dann der Einsatz des Grasmasters:


Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 58 von 68
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2011 8:35    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem noch recht neuen Gras-fix von Faller, womöglich gar im Vergleich zum Grasmaster von Noch? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gras-Fix




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 59 von 68
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2011 11:39    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Moin Jürgen , wenn ich da lese, 5 KV ist das schon recht anständig! Der Gras-O-Mat mit dem ich werkele macht 6 KV, also nicht der Große Unterschied! Die einzigen 2 Nachteile die vlt. sein könnten wäre, das oben offene Gerät und der zu Große Durchmesser der "Streulinse"Na ja , und ganz ehrlich der Preis! Da würde ich dann noch die paar Euronen mehr ausgeben und den von Noch nehmen, fls. der Gras-O-Mat (um die 70 Euro, hatte hier schon mal einen Link von einen Dauerverkäufer hinterlegt) in der Bucht nicht mehr verfügbar sein sollte.

Ansonsten wünsche ich noch ein angenehmes Muttertagswochenende!

Gruß Frank

PS wie ich gerade sehe gibt es auch einen Aufsatz mit wesentlich kleinerem Durchmesser!




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 60 von 68
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2011 12:23    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Frank,

vielen Dank! Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir derzeit einen Wunschzettel zu meinem baldigen Geburtstag zusammenstelle. Der Grasmaster von Noch ist bereits drauf, nur war ich jetzt auch auf das mir völlig unbekannte Faller-Gerät gestoßen.

BTW: Hehe, der Zettel ist schon recht "üppig" und nur mit Moba-Sachen bestückt, vor allem viel feines von Woodland Scenics. Möchte - bevor es mit der eigentlichen Anlage los geht - schonmal mit ein paar Materialien üben (evtl. anhand von Dioramen) und einiges auf Vorrat basteln, wie insb. Bäume und Weinstöcke.
Jetzt hat die liebe Verwandtschaft auch keinen Grund mehr, sich darüber zu beschweren, dass ich mir ja nie was wünsche. Das hat sie jetzt davon! Laughing

Allen auch einen schönen Muttertagssonntag!




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0497 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]