JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Weichsi Kellerverlies ;-)
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Weichsi Kellerverlies

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 91 von 127
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 9:38    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

k ok, ich geb mich geschlagen. Das Video ist doch ned so schlecht...
Bin ich ganz schön rumgeklettert auf der Anlage... *g*

@Jörg: Gestern haben se doch gar ned so schlecht gespielt

@Joachim: Die Tunnelportale passen schon in die von mir geplante Epoche. Die BR01 ist nur mein Museumszug Cool (und mein Geschenk zum 30. )
Ansonsten ist die Anlage an Epoche V angelehnt, aber es wird gefahren was gefällt... fährt auch noch ein VT11.5 rum

@ralf b.: Kameraschwenks habe ich auch probiert, aber da muß ich erst noch ein bißchen üben...

@matthias: Freu mich auch schon auf die Ausgestaltung... endlich mal ein neuer Arbeitsschritt..

@ralf: Genau deswegen hab ich mir die Brücke gekauft




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 92 von 127
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 20:48    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Weichsi
Paßt scho,ich bin auch schon mit meiner Lok (Museumsfahrten)durch solche Tunnel gefahren.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 93 von 127
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 17:21    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

o zum Jahresschluß gibts nochmal ein kleines Bild von meine letzten Arbeiten...
Bin gerade, soweit es die Zeit zulässt, beim Aufbau der Schaltung für den Schattenbahnhof
Ich habe vor mit unter die Anlage einen Kasten zu bauen in den ich die Platten mit den Schaltung einschieben kann...

Image
Platte für die Schaltung des Schattenbahnhofs

Auch hab ich mir was Neues gegönnt, zwar nicht unbedingt für die Modelleisenbahn, aber ich kanns zumindest da auch verwenden
Deswegen musste ich meine Ausgaben für die MoBa ein bißchen zurückschrauben...

Image




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 94 von 127
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 18:08    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Weichsi

saubere Arbeit , sieht gut aus

bei mir sieht es eher wie Kraut und Rüben aus Embarassed , aber noch habe ich den überblick Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 95 von 127
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 18:14    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

ab ja auch zweimal neu angefangen

Oben kann ich halt dann schön zu meinen einzelnen Gleisabschnitten gehen.




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 96 von 127
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 20:24    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Auch hab ich mir was Neues gegönnt, zwar nicht unbedingt für die Modelleisenbahn, aber ich kanns zumindest da auch verwenden
Deswegen musste ich meine Ausgaben für die MoBa ein bißchen zurückschrauben...



ür's Bahnjubiläum der großen Bahn, oder? Wink

Die Elektrik sieht aber besonders sauber verlegt aus. prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 97 von 127
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 10:37    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Weichsi,
deine Verdrahtung sieht sauber aus, mal sehen wenn der Kabelbaum gute Daumenstärke hat (Dicker Daumen versteht sich).
Ich dachte auch immer Digital spart Kabel aber spätestens wenn der PC mit ins Spiel kommt, also auch die ganzen Rückmeldungen, sehne ich mich verdrahtungstechnisch nach Analogzeiten zurück, fahr- und spasstechnisch natürlich nicht.
Noch ein schönes und erfolgreiches 2010 und neues Jahrzehnt.




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 98 von 127
BeitragVerfasst am: 01 Jan 2010 14:45    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Weichsi,

Glückwunsch zur neuen Kamera, da können wir uns ja bald auf eine Menge neue Bilder freuen :-) .
Deine Verdrahtung ist wirklich vorbildlich, da wird man ja glatt neidisch (ist absolut nicht mein Ding).

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 99 von 127
BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 7:05    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

« matthias » hat folgendes geschrieben:
Hallo Weichsi,

Deine Verdrahtung ist wirklich vorbildlich, da wird man ja glatt neidisch (ist absolut nicht mein Ding).

Gruß Matthias


... da kann ich nur zustimmen!

Wenn ich mir meine Verdrahtung dagegen anschaue, werd ich blaß. Sad




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 100 von 127
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 18:35    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

« matthias » hat folgendes geschrieben:
Hallo Weichsi,

Glückwunsch zur neuen Kamera, da können wir uns ja bald auf eine Menge neue Bilder freuen :-) .
Deine Verdrahtung ist wirklich vorbildlich, da wird man ja glatt neidisch (ist absolut nicht mein Ding).

Gruß Matthias


Nur zur Zeit tut sich ned recht viel im Keller Sad
Könnt ich jeden Tag das gleiche Bild machen
Aber die Cam macht schon geniale Bilder, ich hatte ja bereits die 350D und da waren die Bilder auch super...

Mit der Verdrahtung dauerts halt dann bei mir immer in bißchen länger. Weil ich oft 2, 3mal neu anfange und ich mir auch vorher schon einige "zuviele" Gedanken mache...
Aber wird schon werden. Soll ja nicht alles auf ein Jahr fertig sein und Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut Cool




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 101 von 127
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 9:00    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

« Weichsi » hat folgendes geschrieben:
Mit der Verdrahtung dauerts halt dann bei mir immer in bißchen länger. Weil ich oft 2, 3mal neu anfange und ich mir auch vorher schon einige "zuviele" Gedanken mache...
Aber wird schon werden. Soll ja nicht alles auf ein Jahr fertig sein und Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut Cool


Jauw, ist ja kein Wettrennen Very Happy In der Ruhe liegt die Kraft Exclamation

Und das mit dem Überlegen kenne ich auch nur zu gut, lieber einmal mehr nachdenken als nachher sich ärgern oder viel umändern müssen.

Die EOS 500 hat doch die Videofunktion - lohnt die sich ?
Hab die 400D und bin da auch sehr mit zufrieden.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 102 von 127
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 10:37    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

« matthias » hat folgendes geschrieben:

Jauw, ist ja kein Wettrennen Very Happy In der Ruhe liegt die Kraft Exclamation

Und das mit dem Überlegen kenne ich auch nur zu gut, lieber einmal mehr nachdenken als nachher sich ärgern oder viel umändern müssen.

Die EOS 500 hat doch die Videofunktion - lohnt die sich ?
Hab die 400D und bin da auch sehr mit zufrieden.

Gruß Matthias


Jepp geärgert hab ich mich schon oft

Die Videofunktion ist ein nettes Gimmick. Macht eigentlich schon gute Videos. Eine vollwertige Video-Cam ist es aber nicht.
Nur wegen dieser Funktion wäre ich nicht von der 350D umgestiegen. Beweggründe waren eher das große Display, die Objektive mit Stabi, der neuere Bildprozessor und da ich in knapp 3 Jahren ca. 15.000 Bilder gemacht habe wollte ich nicht das Risiko eingehen, daß die Cam beim nächsten Urlaub (in 2 1/2 Wochen gehts knappp 3 Wochen nach Thailand ) den Geist aufgibt. Ein paar mal hat sie das letze Mal schon rumgezickt.
Und bei ebay hab ich die 350D noch gut verkauft bekommen

Ich werd später mal ein Beispielvideo der EOS 500D machen...




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 103 von 127
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 9:06    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

eue Bilder von meiner Anlage gibts leider nicht.

Hab jetzt die letzten Tage erst noch die Elektroinstallation im Raum erweitert. Eine Steckdose und ein Lichtschalter waren doch zu wenig v.a. wenn man immer ein Verlängerungskabel benutzen musste
Musste durch den kompletten Raum ein Kabel ziehen und die Dosen verdrahten.

Aber irgendwas musste ich mir dann doch gönnen und so schaute ich mal bei meinem Stammhändler vorbei. Dort gabs zum 90jährigen Jubiläum ein paar Sachen im Angebot und ich suchte mir folgendes aus. War sogar günstiger als bei meinem Internethändler

Image

Image
Ich seh grad daß ich das Gehäuse nicht mehr richtig aufgeschnappt habe. muß ich heut fast noch ausbessern




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 104 von 127
BeitragVerfasst am: 15 März 2010 12:10    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

o jetzt wollt ich mich mal wieder kurz melden... ich lebe noch..

Bis Mitte Februar war ich ja in Thailand im Urlaub (werd ich auch noch Bilder reinstellen, hab mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen dort auch mal mit dem Zug zu fahren ) und MoBa-technisch bin ich zur Zeit in einem ziemlich großen Loch. Irgendwie gefällt mir meine jetzige Planung nicht mehr (zu aufwendig und zu kompliziert)
Bin jetzt schon stark am Überlegen nochmal komplett neu anzufangen und dafür auch den Keller entsprechend anders einzurichten (Regale umstellen etc.) und den Gleisplan ein bißchen weniger aufwendig.
Mal schauen was sich ergibt.

Werd euch auf dem aktuellen halten.

Ciao
Weichsi




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 105 von 127
BeitragVerfasst am: 15 März 2010 21:18    Weichsi Kellerverlies  Antworten mit Zitat Nach oben

ängt das mit dem Urlaub zusammen Think Weichsi




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0496 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]