JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanschaffungen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanschaffungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 2561
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 18:27    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal den Reigen für diesen Monat:

Gestern erhielt ich 2 Roco Donnerbüchsen, Kat.-Nr. 44201:



damit der P auf eine annehmbare Länge kommt:




Heute traf das Päckchen vom großen C ein und heraus kamen die beiden Marirus LKW der DB Rollfur zur Ergänzung der schon vorhandenen MAN Version:





Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 2 von 2561
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 18:31    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

das sind aber super teile ,und dein Zug macht ja was her mit dem Hintergrund Razz finde ich super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 3 von 2561
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 19:27    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo raily,

habe heute erst Deine LKWs entdeckt.
Herrlich diese runden "Schnautzen" Rolling Eyes das waren noch Fahrzeuge
Sammelst du auch Automobile?
Hier sind welche von mir -
http://www.familiegraef.com/automobile.htm

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 4 von 2561
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 20:24    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Werner,

habe mir deine Autoseite mal angeschaut, da sind ja tolle Stücke dabei, , aber um deine Frage zu beantworten, sage ich es mal mit Radio Eriwan:

Im Prinzip nein, aber...

Nun zum "aber":
Auf meine Modellbahn, die jetzige und die zukünftige, sollen ja auch Fahrzeuge, vorwiegend LKWs, die für den Weitertransport der Güter sorgen, nur suche ich mir hierfür dann schon besondere Stücke, Sondermodelle, wie jetzt z.B. die von der DB-Rollfuhr aus. Sammeln tu ich Postmodelle, vorwiegend Brekina aus der Postcollektion: Die Sammlerserie und ausgewählte Sonderserien.

Hier zwei Beispiele aus der Sammlerserie:





Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 5 von 2561
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 21:45    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

"nur schön" Very Happy
Sammeln tue ich nicht für die Vitrine, schon für die Anlage.

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 6 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 18:57    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

heute sind neu bei mir eingetroffen, bzw. habe ich bei meinem Händler abgeholt:

Märklin 43243 und 43951:



Nun verfüge ich noch über andere oceanblau-beige Wagen und habe mal versucht einen "gemischten" Zug zusammenzustellen:

141, 30,3 cm Postwagen v. Sachsenmodelle, dann die Märkliner voran der neue Halbgepäckwagen mit 28,2 cm, danach 3 27 cm Wagen, 2 ältere noch ohne Kulissenführung und zwischen den beiden der neue Schürzenspeisewagen:




Nun meine Frage:
kann man so etwas machen mit Wagen unterschiedlicher Maßstäbe und alt und neu durcheinander und zweitens fehlt ja noch ein Wagen zur kompletten Zuglänge; sollte ich da besser noch einen von den neuen nehmen oder lieber von den älteren, aber dafür mit Kulisse, damit die Abstände nicht zu groß werden?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 7 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 20:10    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter man kann machen was man möchte und was einen selbst gefällt und es fällt aus dieser perspektive garnicht auf. Wenn würde ich höstens die Zuglok austauschen denn eine 141er vor einem D-Zug da würde ich eine 110er vormachen oder eine 111er.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 8 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 21:57    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

'ne 111er meinste, so eine:



Na ja, da müßte der Zug aber noch etwas länger sein.

Eigentlich waren die 141, damals noch E 41, die ersten E-Loks der Neubeschaffung und wurden in blau abgeliefert, die sodann im hochwertigen Schnellzugdienst eingesetzt, die 01er und 03er auf den frisch elekrifizierten Strecken ablösten. Erst später, als genügend E 10 zur Verfügung standen und die Schnellzuggeschwindigkeit auf 140km/h auf einigen Strecken angehoben wurde, wurden die E 41 aus den höherwertigen Diensten verdrängt und ein Großteil in grün umlackiert. Sie hielt sich aber dennoch bis in die Neuzeit, bekam anstandslos auch das oceanblau-beige Farbschema und wurde auch weiterhin im Schnellzugdienst vereinzelt und Eilzugdienst eingesetzt. Erst in der Neuzeit, kurz vor der Ausmusterung mußte sie undankenswerter Weise so etwas wie "Regionalbahnen" (Was für ein Wort) befördern. Sie ist mit ihren Schwestern die Ellok, die den flächendeckenden elektrischen Zugverkehr hier bei uns verkörpert, so denke ich, daß sie, auch für kürzere Schnellzüge, z.B. Flügelzüge, die passende Wahl als Zuglok ist.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 22:00    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Also bei uns auf der Strecke fuhren diese Züge entweder mit 103er,110er vorzugsweise Bügelfalte. 111er fuhren bei uns eh nur sehr selten da ich an der Nordsüd Strecke wohne zwischen Bebra und Hannover. Und die Meisten 111er in Frankfurt stationiert waren.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz
Bahn-As
Bahn-As





Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1303


blank.gif

Beitrag 10 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 22:02    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Man konnte sein Auto sogar noch selbst reparieren.

Das ist ein gravierender Unterschied zu den darauf folgenden Generationen. Heute geht doch fast gar nichts mehr; die können meistens nicht mal ihr Fahrrad reparieren und wenn doch...Hochachtung vor solchen Exoten!

Gruß,
Lutz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 11 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 22:08    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

oh, jetzt habe ich bei meinem Faible für die 141er fast das Thema aus den Augen verloren:

Sicherlich kann jeder machen, was er möchte und was ihm gefällt, deswegen stellte ich diese Frage ja hier zur Diskussion, ob ihr, man das auch so macht, oder denkt, daß man unterschiedliche Maßstäbe und Längen nicht mischen soll, zumindest nicht in einunddemselben Zug und demzufolge welcher Wagen noch fehlt, 'nen älterer oder ein neues Modell dazu, denn dann wäre das Verhältnis ausgeglichener: 2 x 1:87, 2 x 1:93,5 und 2 x 1:100, oder ist das alles wurscht?

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3438
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 12 von 2561
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 22:11    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Dieter ich würde sie der Größe nach sortieren dann fällt es nicht so auf wenn du sie mischt wird man denn Unterschied eher merken würde die kürzeren nach hinten verbannen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 13 von 2561
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 23:39    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

das SET mit den beiden 03ern (Mä.37955) bietet sich ja an zu teilen, so ist bei mir die blaue Variante eingetroffen, während die schwarze bei meinem Kollegen läuft:



So daß die Wagen aus verschiedenen Fernzugsets eine adäquate Bespannung erhielten:



Viele Grüße,
Dieter.

PS.: Bitte nicht meckern, daß die Nachbildung des 3. Zylinders fehlt, denke ist auch so ein schönes Modell, aber vielleicht bringe ich ja noch eines der beigelegten Kolbenschutzrohre als solchen passend an?




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 14 von 2561
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 23:47    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter

das mit oder ohne den 3. immer einer schöne Lok , ein super Bild von einer Super Lok




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 15 von 2561
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 0:24    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Einfach ein geiler Dampfer



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1076 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 79% - SQL: 21%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]