JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Armin
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Kreis Böblingen


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 17:31    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

.. siehe hier: Link zu Nürnberger Nachrichten

Ich hoffe nicht das es weiter abwärts geht...

Viele Grüße
Armin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pes66
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Düren


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 18:36    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

icht gut gar nicht gut!!!

lg


orben, der sich über seinen Talent freut!




Viele Grüße

Torben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogPhoogle MapPersönliches AlbumSkype NameICQ-Nummer    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 21:01    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

ha,
es ist wieder ein Beispiel, wie die Modellbahnerei leidet Sad
Wollen wir mal hoffen, dass die sich fangen und möglichst nicht zu viele Stellen gestrichen werden.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 21:35    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

aja da sind wir selber dran Schuld wir wollen billig das geht aber bei unseren Stundenlöhnen nicht desweiteren ist Moba wirklich im Moment teuer und hin zu kommt noch das wir am laufenden band neue modelle vordern und diese Formen kosten einiges.

Um Fleischmann würde es mir sehr leid tun wenn sie nicht die Kurve bekommen.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 21:42    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

h das ist böse Think

ich bin zwar Pickelbahner aber die bauen auch für mich in AC Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 23:29    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, Modellbahn ist sehr teuer. Lokomotiven für 300-400€ sind kein Pappenstiel und für Familien teilweise nicht mehr Finanzierbar. Auch ein Grund für mich, in den USA preiswert(er) einzukaufen. Sonst könnte ich mir das Hobby überhaupt nicht leisten. Und so geht es vielen. Vielleicht sollten mal wieder einfachere aber dafür preiswerte Modelle auf den Markt kommen. Dann könnten sich auch wieder Schüler das Hobby leisten.

Auf jeden Fall drücke ich Fleischmann (und allen anderen Moba Produzenten) alle Daumen.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 0:21    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht sollten mal wieder einfachere aber dafür preiswerte Modelle auf den Markt kommen.


Das ist es - Alle Modelle in derselben Quatität planen und bauen aber gewisse "Leistungsstufen" anbieten, was Motor und Zusatzausrüstungen (Decoder) angeht.

So kann man auch mal eine schöne Lok erwerben ohne gleich eine halbe bis dreiviertel Monatsmiete für die Wohnung zu berappen.




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 8:08    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

o wie ihr sehe ich das auch.

Finde es zum beispiel schwachsinnig was einige zur Zeit Produzieren. E-Loks mit Sound Decoder um eine Bahnhofsdurchsage zu machen. Dafür ist dann die Lok 70 Euro teurer als ohne Sound Decoder. Die einzige E-lok wo der Sound Decoder einen Sinn macht ist die BR 141 mit den Schaltgeräuschen bei allen anderen sind sie meiner meinung nach überflüssig.
Deswegen warum nicht wie bei der Automobil Industrie eine Liste mit Sonderzubehör zum nachrüsten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 17:35    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

allöchen
Pepe der Meinung bin ich auch.
Lok-Grundausstattung langt .Wer Digital mit Sound und wer weis was haben will muß zahlen.
Warum soll Jemand für etwas zahlen,was er gar nicht will ( braucht ).
Hatten wir aber ,glaub ich,schon mal




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2007 23:49    Hoppla, Fleischmann gehts wohl auch nicht gut...  Antworten mit Zitat Nach oben

enn selbst Märklin sich mit derartigen Sanierungsplänen beschäftigt, war klar, dass es auch anderen nicht gut gehen kann... Ich hoffe nur, die fangen sich wieder. Fleischmann macht schöne Dampfloks, habe zwar selber nur zwei davon, aber sehe sie gerne. Wäre wirklich schade um den Hersteller.
Aber as mit den Preisen scheint wirklich das Problem zu sein, zumal es ja wirtschaftlich zurzeit nicht wirklich so gut geht... Verschiedene Ausbaustufen der Modelle werden, denke ich, ein Ansatz sein, um auch junge Kunden wieder anzulocken. Sonst sieht es in ein paar Jahrzehnten ganz mau aus auf dem Modellbahnsektor... Angeblich will Märklin dem ja Rechnung tragen.
@pepe1964: Die 103 mit den Schaltgeräuschen klingt aber auch nicht schlecht. Habe meine Märklin 103 aus alten Tagen mit einem HL-Motor und einem Sound-Decoder nachgerüstet. Ist nicht schlecht. Wenn jetzt die Nebengeräusche auf der Anlage noch etwas leiser wären...
Ich denke, Märklin wird neben den teuren Sound-Modellen auch wieder verstärkt andere auf den Markt bringen, ob die aber wirklich für das jüngere Publikum bezahlbar werden?
Gruß
Gerd




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0415 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]