JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BW-Norbert
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Falkensee


Brandenburg.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 21:03    Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

hier möchte ich kurz meine bisher selbst hergestellten Werkstattausrüstungen ( Werkbänke, Böcke, Lampen usw.) vorstellen.

Gruß Norbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 21:31    Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
verzeiht mir, dass ich zuletzt nicht jeden einzeln begrüßt habe. 1149 Aber ich muß schon sagen, hier haben sich zuletzt ganz schön hochkarätige Talente eingefunden.
Also an alle neuen: Herzlich willkommen

Gruß,
Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 0:03    Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten abend liebe Leuts,

erst Mal kann ich Lutz verstehen - Es hat sich einiges getan die letzten Tage, was natürlich positiv ist - Wenn dann mal einer "durchflutscht" - es sei verziehen - das regelt sich schnell Wink

@Norbert: Wenn ich mir die filigranen Teile ansehe, wird mir ganz anders. Hammermäßig !!!! (auch wenn ich nicht in Tötensen lebe)

Gerne mehr Bilder davon - Die Werkstatt ist von der Detailierung und vom Gesamtbild mit das Schönste, das ich bisher gesehen habe!




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 18:33    Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt  Antworten mit Zitat Nach oben

Nabend zusammen...

@Norbert...sehr schöne Teile.Ich dachte nen Cent wär schon klein...

Sag mal ...kannst Du ne kurze Info über die materialien geben?!...Die Sauerstoffflaschen sehen aus wie die Spitze der Kugelschreibermine...und links das rote Gasfläsken?...ähnlich dem Nachfüller vom Feuerzeug.

Viell hast Du ja mal nen Tip für mich / uns. Vielen Dank. Aber wirklich sehr schöne Arbeit und schön in Szene gesetzt.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
BW-Norbert
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Falkensee


Brandenburg.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 20:49    Bw- und Werkstattausrüstung usw. selbst gefertigt  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Riccardo !!!
und Allen den es interessiert !!!!!
Alles außer den Schraubstock und das Werkzeug an der Wandtafel sowie die Rückwand (Lokschuppenrückwand Kibri) stelle ich selbst her. Die Gasflaschen, Fässer und Tonnen sind Resingußteile deren Rohlinge ich in Maßstab 1:87 auf der Drehbank bzw. Fräse in meiner Werkstatt gefertigt habe. Die Werkbänke und Böcke erstelle ich ebenfalls selbst, in der berühmten Messing- Holzbauweise. Natürlich bedarf es einiger intensiven Vorarbeit d.h. Zeichnungen anfertigen, Umrechnungen, Formen fertigen, Lötvorrichtungen bauen usw.
Die Elektronik für die Steuerung der Schweißlichter beziehe ich von einem befreundeten Elektroniker bzw. von "Conrad".

Gruß Norbert




WENIGER IST OFTMALS MEHR

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0335 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 50% - SQL: 50%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]