JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Dampfrösser im Zahn der Zeit
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Dampfrösser im Zahn der Zeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 13:39    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

da blutet das Herz
http://img214.imageshack.us/img214/8664/stafurt005bc8.jpg
denn so sollte es sein
http://img120.imageshack.us/img120/4696/stafurt016pq4.jpg




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 20:44    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Recht Du hast , tut einen richtig Weh im Herzen *seufzsnüff*



H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 21:13    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Tja, für die deutsche Bahn sind das nur unwirtschaftliche Fahrzeuge die zuviel Geld kosten. Schade, denn mit diesen wurde Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut. Gott sei Dank gibt es noch private Bahner, die erhaltene Fahrzeuge mit Liebe und Interesse pflegen und fahrbereit halten.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 21:25    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Diese Fehler, so mit Zeitzeugen der Vergangenheit umzugehen können nicht rückgängig gemacht werden! Ich (nicht nur ich alleine) bin mir Sicher das es noch einmal bitter bereut wird.

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:26    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Jepp Stephan, und wenn es dann wieder dran geht die runden Jubileen zu feiern besinnt man sich wieder an die Adressen, wo man nach gepflegten Fahrzeugen aus der Vergangenheit anfragen kann. Z.K.

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 0:41    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Leider haben die Vereine kein Geld und kaum Sponsoren ,in Staßfurt war am
10.6. die BR50 das letzte Mal unter Dampf(siehe Beschriftung auf dem Tender) ,da für die Reperatur des Kessels
kein Geld zur Verfügung steht.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 12:15    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

so und nun noch ein paar Bilder von Staßfurt








es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 11:09    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,

erst mal 1101 für die sehr schönen Bilder. Mir gefällt vorallem die Schneeschleuder




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 13:02    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg

super Bilder -- Danke -- Razz




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 22:02    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Schöne Bilder Jörg,
während meiner Ausbildung bei der NWB war ich zu Gast im BW Lengerich. Zu der Zeit hatten die Eisenbahnfreunde Ulm einige ihrer Fahrzeuge dort abgestellt. So eine Dampflok ist was ganz anderes wie eine moderne E- oder Diesellok. Da ist einfach "lebendige" Technik. Schade das die Dampfrosszeit vorbei ist, aber ein harter Job auf so einer Maschine war es eben doch. Ob heute noch Leute Hauptberuflich tagein, tagaus die Knochenarbeit auf einer Dampflok leisten würden? Die Zeiten ändern sich eben, aber erhalten sollte man die Denkmale einer vergangenen Epoche auf jeden Fall. Sie waren ja ein Teil unseres Lebens und unserer Geschichte.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 14:10    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Jörg,

ja, ja, da hat es mal wieder jemand mit der Alterung ein bißchen übertrieben. Aber irgendwie ja auch ein bißchen komisch: Jeder Eisenbahn-Freak freut sich, wenn er mal eine richtig gut erhaltene und geplegte Dampflok in natura sieht, aber bei der Modelleisenbahn müssen erstmal Rostspuren rauf. Dann doch gleich bitte auch noch den Unkrautbewuchs nicht vergessen !!!

Schöne Grüße
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 17:34    Dampfrösser im Zahn der Zeit  Antworten mit Zitat Nach oben


traurig,traurig




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0632 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 56 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]