JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Twin Center von Fleischmann (Intellibox) von Uhlenbrock öffn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Twin Center von Fleischmann (Intellibox) von Uhlenbrock öffn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 17
BeitragVerfasst am: 19 März 2022 18:31    Twin Center von Fleischmann (Intellibox) von Uhlenbrock öffn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joe,
der EKD 750 ist ein tolles Modell, das ich auch habe, da braucht es schon eine starke Zentrale, was die Anzahl der Funktionen angeht.

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt Sachen die kann nur die 6021 wie zb. programmieren von alten Uhlenbrock oder Tams Dekodern.


ja, deshalb habe ich sie auch noch neben der CS1, CS2, CS1">MS1 und CS2">MS2.

Mit der CS3, die wir ab und zu beim MIST5 in Bedburg haben, freunde ich mich erst so langsam an, die kann von der Bedienungsoptik ja viel mehr als die CS2, aber an die andere Oberfläche muss man sich auch erst mal gewöhnen...

Zurück zu der Frage, ob man die alte Zentrale weiterverwenden oder umsteigen sollte: Ist es nicht so, dass man die Zentrale letztlich beliebig austauschen kann zu einem beliebigen Zeitpunkt, wenn z. B. die neueren Zentralen dann mal günstig zu haben sind? Das gilt natürlich nicht, wenn man eine solche Streckenprogrammierung hat wie Du, Alois, aber bei den klassischen Zentralen-Konzepten ist die doch zu jedem späteren Zeitpunkt auch ersetzbar, d. h. man kann sie jetzt weiter verwenden, bis man irgendwann mal so viele Modelle mit wesentlich mehr Funktionen hat, dass man die dann mal ersetzt, der Rest der Architektur bleibt dann stehen.

Das muss man doch nicht bereuen, wenn dann der Preis der neueren Zetrale um mindestens 200 Euro günstiger ist als heute, hat man doch schon den Reparaturpreis wieder raus und zwei funktionierende Zentralen




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 17 von 17
BeitragVerfasst am: 22 März 2022 9:10    Twin Center von Fleischmann (Intellibox) von Uhlenbrock öffn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd, hallo Jörg,
was Gerd auf mich bezogen geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin ich doch von den genannten Komponenten und deren Weiterentwicklung - wegen des Umstiegs auf ein anderes Systems - davon abgekoppelt. Übrigens: zu den anderen genannten Steuerungen kann ich nichts sagen, weil ich deren Bekanntschaft nicht gemacht habe.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0313 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]