JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fotos aus alten Zeiten - Bahnhof Gustorf
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fotos aus alten Zeiten - Bahnhof Gustorf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13052
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 91 von 93
BeitragVerfasst am: 03 Jan 2018 19:55    Fotos aus alten Zeiten - Bahnhof Gustorf  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
VIAS scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn seitdem die die Strecke übernommen haben, ereignen sich Unfälle. Erst wird ein 18jähriger an einem Bahnübergang in Kapellen überfahren, und nun das hier:

http://emergency-report.de/einsatzberichte/einsatzberichte-2018/01-01-2018-grevenbroich-gustorf-personenzug-kollidiert-mit-taxi-6781/

Nicht mal 200m von zu Hause weg, aber ich habe davon nix mitgekriegt, Leo berichtete mir heute davon ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13052
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 92 von 93
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2021 10:59    Fotos aus alten Zeiten - Bahnhof Gustorf  Antworten mit Zitat Nach oben





Bei dem Gestrüpp sind solche Aufnahmen wie 2013 gar nicht mehr möglich, von der anderen Gleisseite aus sieht man den Bahnhof gar nicht mehr...





























Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Andi_TR
Waggonputzer
Waggonputzer




Alter: 49
Anmeldungsdatum: 05.01.2022
Beiträge: 1


blank.gif

Beitrag 93 von 93
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2022 7:58    Fotos aus alten Zeiten - Bahnhof Gustorf  Antworten mit Zitat Nach oben

gaulois, ich möchte mich einfach mal für die tollen Bilder aus Gustorf bedanken. Ich bin selber kein Modelleisenbahner, habe aber als Kind, und das ist nun gut 40 Jahre her, viel Zeit um den Bahnübergang am Torfstecherweg verbracht.

Ich wohne seit jeher in der Gegend von Trier und Luxemburg, meine Oma hat aber in der Frenzenhofstrasse gewohnt. Wir haben während vielen Jahren ein paar Ferienwochen bei ihr verbracht, und bei deinen Bildern kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Ihr Haus war quasi direkt gegenüber des Schrankenwärterhäusschens, und es war immer wieder ein Erlebnis wenn das Telefon geklingelt hat. Ich konnten den Wärter sehen, wie er ans Telefon ging, aufgelegt hat, und dann die Kurbel betätigt hat um die Schranken herunterzulassen. Das Klacken der Schranke in die Halterung, und das Scheppern der Streben unterhalb ist immer noch da - ich muss nur die Augen schliessen um es zu hören.

Die Ferien in Gustorf waren immer toll. Einkaufen bei Granrath, ein Eis von Sila, meine erste Digitaluhr die mein Opa mir beim Juwelier Dinantstrasse / Auf dem Wiler gekauft hat. Oder war dort der Optiker, bei dem mein Bruder seine Brille bekam? Anxious Die Fahrradausflüge in den Wildpark, an den Schienen entlang. Die Tage im Wellenbad in Neurath... Und (da reden wir heute noch drüber): der Trompeter, der an Silvester immer auf seinem Instrument gespielt hat, so dass die ganze Nachbarschaft es hören konnte... Es war eine schöne Zeit...

Nochmal vielen Dank für die Bilder.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0928 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]