JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bundesmodellbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bundesmodellbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 906
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2021 7:27    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen

Durch einen Artikel im Nachrichtensender NTV bin ich auf die Modellbahn in Höxter gestossen. Hier wird exakt der Sommer 1975 nachgebildet, also genau meine Epoche. Für mich eine gute Adresse um mal ein wenig zu "spionieren"

schaut es euch einfach mal an :

https://www.modellbundesbahn.de/




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 270
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2021 23:06    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo,
ich hatte die Bundesbahn kurz vor ihrem Umzug nach Brakel in Bad Driburg besucht. Ich fand sie sehenswert, leider gaben die Mitarbeiter trotz geringem Besuch keine Antwort auf Fragen.




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13043
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2021 20:01    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich war auch zwei oder dreimal in Bad Driburg, nach dem Umzug nach Brakel habe ich die Anlage noch nicht live gesehen, aber da war letztens auch irgendwo eine Sendung, die ich interessant fand.

Müsste man mal wieder hin, wenn Corona durch ist...

Jörg, das wundert mich etwas, Karl Fischer und Norbert Sickmann habe ich als eher gesprächig erlebt, zumindest so vor ca. 10 Jahren...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3430
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 9:36    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen, Ich war da schon öfters und das letzte mal im August vor Corona auf der Rückreise von der gamescom bei der ich mit meinem Junior war. Und jedes mal konnte man sich lange und Ausgiebig mit Karl Fischer unterhalten. Norbert Sickmann ist dagegen schon ein ruhiger vertreter das stimmt schon. Aber Karl Fischer begrüßt mich mittlerweile sogar mit ah der Eichenberger ist mal wieder da.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2021 21:18    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus zusammen,

ich kenne die Modellbahn noch aus der Zeit in Bad Driburg.

Leider bleibt es mir verwert den Link, der von Bodo eingestellt wurde aufzurufen,

es kommt die Fehlermeldung 404

Gruß aus Niederbayern
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 906
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2021 21:58    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rainer

leider ein nicht zu reparierender Fehler in der Software

du mußt den Link markieren, kopieren und in einem neuen Fenster in der Browserzeile einfügen ....dann gehts




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2021 23:02    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus Bodo,

danke für den Tipp.

Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4427
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 23:12    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Gib doch einfach " Bundesmodellbahn " ein




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 9 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 23:36    Bundesmodellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

danke Joachim, habe den Tipp von Bodo genommen.

Gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0943 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]