JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Bau meiner Märklin H0 Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Bau meiner Märklin H0 Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12890
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 496 von 501
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 8:25    Bau meiner Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
das bestätigt das, was ich letztens im Netz lange gesucht habe, weil die Frage von Alois ja impliziert, dass Vor- und Hauptsignal zusammengehören und ich dann nicht mehr sicher war.

Cooles Bild. Ich mach's mal größer, weil ja die Technik noch nicht wieder richtig wie früher funktioniert:






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage


Zuletzt bearbeitet von gaulois am 10 Okt 2020 13:11, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4421
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 497 von 501
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 8:35    Bau meiner Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ischen zu groß




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12890
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 498 von 501
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 8:39    Bau meiner Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

ch hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich eine Kopie vom Bild bei meinem Bilderhoster abgelegt und verlinkt habe, ich hoffe, das war ok, sonst bitte melden!

ich weiß, Joachim, aber bei diesem uploader kann ich (jedenfalls noch) die Bildgröße nicht beeinflussen wie bei google... Ich arbeite dran...

Alternativ könntest Du natürlich auch ein Bild nehmen, das nur 800 px breit ist, dann kann es direkt verlinkt werden, denn der Bilderhoster ist in der Beziehung recht unkomfortabel. Mit dem Bild-URL komme ich nicht an die Größeneinstellungen, die anders funktionieren als bei google, das Bildverzeichnis kann ich nicht öffnen und eine Suche nach dem Bild mit dem Bildnamen funktioniert nicht (die Suchmaschine taugt nix).

Ich kann natürlich das Bild runterladen, verkleinern, bei mir ins Verzeichnis legen, dann wieder verlinken...

Joachim, kannst Du mir per pn einen link auf das auf 800 px Breite geschrumpfte Bild senden, dann kann ich den verlinken...


aber egal...
Wichtig war das Thema von Alois: Signale - Vor- und Hauptsignal an einem Mast!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage


Zuletzt bearbeitet von gaulois am 10 Okt 2020 13:12, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1522
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 499 von 501
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 11:38    Bau meiner Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
danke für die Antwort auf eine Frage. Wegen der Vorkommnisse werde ich das Kapitel aber nicht mehr weiter nutzen.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1522
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 500 von 501
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 12:23    Bau meiner Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, hallo zusammen,
dass ich meine Bilder seit kurzem mit dem iPhon mache, ist ja bekannt.

Aber es führt erst auf Umwegen zum Ziel:
Zuerst landen die Bilder im Windows 10 PC, weil es hier komfortabeler zugeht. Dann die Übertragung per USB-Stick zu Windows XP, weil in diesem PC ein Bildbearbeitungsprogramm ist, was auf Windows 10 nicht läuft. Hier werden die Bilder ausgewählt, auf die passenden Pixel umgeformt und gehen wieder zurück zu Windows 10, weil nur dieser PC am Netz hängt. Und dann gehts über abload.de, kinderleicht zum JKRS.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12890
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 501 von 501
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2020 13:07    Bau meiner Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
dann hast Du jetzt die Situation wie ich ich vor meinem Betriebssystem-update auf dem Mac. Da kamen die Fotos zuerst immer auf den Mac, was dann hochgeladen werden sollte, musste auf den Dell. Heute ist es anders, weil bei dem neueren MacOS iPhoto nicht mehr existiert und ich wegen der anderen Anmeldung von Handy und Kamera am Mac (nicht als Speichergerät, sondern als Kamera) jetzt plötzlich am Dell einfacher arbeiten kann... Verkehrte Welt.

Einen Exkurs in die Welt der Signale fände ich aber gar nicht verkehrt. Wir erinnern uns: Joachim hat vor Jahren verzweifelt versucht, mir klarzumachen, wie die Signale am Hangviadukt sein müssten. Das kleine Detail mit dem Vorsignal, das nicht zum Hauptsignal gehört, bei dem es steht, sorgt da für ungeahnte Verständnisschwierigkeiten. Ich habe leider kein Signalbuch, aus dem heraus ich mir das anlesen kann. Das Internet ist bei manchen spezifischen Fragen auch nicht wirklich hilfreich, da braucht es schon die Expertise derjenigen, die wissen, wie das funktioniert.

Vielleicht sollte das aber - wie Du auch schriebst - nicht als Kapitel in Deinem thread auftauchen, sondern in einem anderen Unterforum als eigenständiger thread.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0944 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 81% - SQL: 19%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]