JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellbahn nach ÖBB Vorbild
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellbahn nach ÖBB Vorbild

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 46 von 115
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2020 8:34    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

je, Gottfried,
wenn Du das mal umbauen musst, das wird richtig teuer, denn Eternit ist - da Asbest-haltig - Sondermüll. Oder hast Du einen guten Freund, dem eine Deponie gehört und wech

Nein, im Ernst: Super Idee und klasse umgesetzt. Auf Eternit für Dächer bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich das natürlich kenne. Das haben wohl nur sehr wenige Modellbahner - also ich kenne jetzt nur einen, der das hat. prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
H0er
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 53


blank.gif

Beitrag 47 von 115
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2020 9:11    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

am Wochenende war ich fleißig, die Deckung der Bahnsteigdächer ist fertig:

















so das war´s liebe Grüße

Gottfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 48 von 115
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2020 11:30    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz

sehr fleißig gewesen .... bin gespannt auf den eingebauten Zustand ..




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 49 von 115
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2020 15:26    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried,
auch wenn anderswo rumgeunkt wird, dass Eternit nicht das richtige für Bahnsteigdächer ist: Ich finde es eine interessante Idee und die Umsetzung finde ich überzeugend! Auf die Wirkung an Ort und Stelle bin ich gespannt.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 50 von 115
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2020 16:07    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried,
sehr schöne Bautechniken! Sind die Stützen der Bahnhofsüberdachung auch aus Karton?
Mir gefällt besonders, dass der Bahnhof in einer langgezogenen Kurve liegt. Wie im echten Leben.
Gruß,
Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
H0er
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 53


blank.gif

Beitrag 51 von 115
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2020 7:11    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Lutz!

Eine Seite weiter vorne siehst du die Entstehung der Stützen, ja alles in Karton, mein absoluter Lieblingsbaustoff!

LG

Gottfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 52 von 115
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2020 11:34    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

« H0er » hat folgendes geschrieben:
Hallo Lutz!

Eine Seite weiter vorne siehst du die Entstehung der Stützen, ja alles in Karton, mein absoluter Lieblingsbaustoff!

LG

Gottfried


Hallo Gottfried, habe ich gesehen. Ich war mir nur nicht sicher, aus welchem Werkstoff die graue Platte ist.
Gruß, Lutz

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
H0er
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 53


blank.gif

Beitrag 53 von 115
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 13:24    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

llo!


wischen Waldarbeit und Gartenarbeit habe ich Zeit gefunden und die erste Bahnsteigüberdachung mal hingestellt:




Ich finds gar nicht mal so schlecht, auf jeden Fall ​nicht so steril wie die Kleinbahnüberdachungen!


nd dann paar mal auf den Auslöser gedrückt:










G Gottfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 54 von 115
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 13:27    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried,
also ich find's Klasse. Das Gemecker über Eternit im anderen Forum kann ich daher nicht teilen Very Happy die Spinne über der Drehscheibe mit dem vollbesetzten Lokschuppen habe ich bisher noch gar nicht so wahrgenommen. Der Wahnsinn! Gefällt mir sehr gut. Steht mir womöglich auch noch bevor, wenn mein BW mal irgendwann in Angriff genommen wird.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 55 von 115
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 15:31    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried,
eine Mordsanlage mit natürlicher Bepflanzung, auf der eine Menge Verkehre stattfinden kann. Und die Sissyphusarbeit die im Aufbau der Oberleitung steckt - alle Achtung.

Am Hintergrund der Anlage könntest Du noch was verbessern.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 56 von 115
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 15:39    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried

ich kann nur sagen hut ab

schaut sehr gut aus die Bahnsteigüberdachung , ich hatte dich ja schon gefragt ... welche Materialien verwendest du für die Vegetation ?




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
H0er
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 53


blank.gif

Beitrag 57 von 115
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2020 8:21    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo!

Bodo: vegetation ist Fasern 6 mm Maigrün, 6 mm Stroh und 12 mm hellgrün von Mininatur gemischt und mit Grasmaster aufgebracht, dann Turf dunkelgrün und Mininatur Büsche und Bäume mit Meerschaum, Fichtenbäume Eigenbau!

Alois: danke für dein Kompliment, ja da hast du recht, bei der Hintergrundkulisse geht noch was

gaulois: in welchem Forum wird gemeckert, aber eigentlich egal, man kann sich ja auch denken Wellblech mit grauem Anstrich!

LG

Gottfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
H0er
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2020
Beiträge: 53


blank.gif

Beitrag 58 von 115
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 9:57    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo, danke für die vielen positiven Reaktionen! Nein die Beleuchtung ist noch nicht eingebaut, da weis ich noch nicht fahr am Montag mal in den Baumarkt und schau nach LED Streifen!


o heute hab ich die zweite Bahnsteigüberdachung mal "schnell" aufgestellt:









nd mit Garnituren:














uf den Bildern sieht man was ich für ein Pfuscher bin, auch im Vergleich zu so vielen hier im Forum! Was mir gefällt ist das die Überdachungen jetzt mehr mit der Fußgängerbrücke harmonieren.......


ch wünsch euch noch einen schönen Sonntag!


G


ottfried

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 59 von 115
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 10:04    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried


ch würds anders ausdrücken ..... es ist deine individuelle Bauweise und wech




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 60 von 115
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2020 11:53    Modellbahn nach ÖBB Vorbild  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gottfried,
ja, ein Pfuscher, wie er im Buche steht! Wink Der Bahnsteig und die Umgebung sind noch ein wenig aufgeräumt, was je nach Epoche und Region ja durchaus so sein kann... Aber ich denke, da kommt noch was, oder? Die Eternit-Dächer passen jedenfalls richtig gut und der Bf in der Kurve hat was Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0496 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]