JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Projekt N
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Projekt N

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 616 von 647
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2020 12:05    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, hallo Alois,

Ich lebe noch und habe im Moment dank Urlaub auch etwas mehr Zeit, um mich um die Moba zu kümmern.
Ich war in den letzten Monaten meist nur am Wochenende zuhause und das auch nicht ständig.

Was mir bei den Bilderlinks von Gerd auffällt, ist das ich diese als User angemeldet nicht sehen kann, sondern nur wenn ich abgemeldet bin. Dabei ist völlig egal welchen Link ich von meinem Bilderhoster PICR da nehme. In anderen Foren ist das überhaupt kein Problem, viele haben aber auch keine Bildervorschau in Form von Thumbnail mit dabei. Damit überhaupt was zu sehen ist, muss ich aus dem https Links welche in http basteln. Sonst wird hier nur Quellcode angezeigt.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 617 von 647
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2020 18:33    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
dafür habe ich keine Erklärung. Es ist kein hypertext transport protocol secure layer drin, darauf habe ich geachtet. Ich hab auch denselben Code genommen, wie ich es für meine Bilder mache Think

@ALL: Falls noch wer dieses Problem hat, bitte PN an mich - wir wollen ja hier den thread nicht zerschießen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 618 von 647
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2020 19:56    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
dafür habe ich keine Erklärung. Es ist kein hypertext transport protocol secure layer drin, darauf habe ich geachtet. Ich hab auch denselben Code genommen, wie ich es für meine Bilder mache


Deine Bilder über den Googleserver sehe ich auch nur wenn ich abgemeldet bin. Ich habe das Problem schon länger, wenigstens 1 Jahr das ich die Bilderlinks umbauen muss, damit man was sieht. Probleme hab ich nur in diesem Forum. Gegebenenfalls musste man mal einen von den alten Admins fragen woran das liegen könnte.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 619 von 647
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2020 9:17    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd, hallo zusammen,
Nick hat wie andere Probleme im Forum mit der Bildübertragung. Meine Fotos funktionieren über "abload.de" einwandfrei. Neuerdings erhalte ich aber, wenn ich: "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklicke, die Meldung: keine Beiträge entsprechend deinen Kriterien."




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 620 von 647
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2020 22:30    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
ob abload oder google.photos ist eigentlich egal, der Unterschied besteht in der Einbindung der Bilder als Bildlink oder als Vorschaubild. Das ist für die Browser und ihre Sicherheitseinstellungen auf den Computern der User schon nicht dasselbe. Ich habe mich darüber mit Adrian ausgetauscht, uns ist noch nicht plausibel, warum das nach dem Einloggen passiert...

Aber das gehört eigentlich nicht hier in diesen thread, darauf möchte ich mal höflich hinweisen, wir zerschießen gerade Nicks thema. Lass uns das per pn oder in einem anderen thread besprechen...

Zu dem "keine Beiträge": Das hatte ich auch mal, das hängt einmal damit zusammen, ob es neue Beiträge gibt (klar), es kann aber auch noch eine andere Ursache haben. Danke erst mal für die Meldung.

Wie bei Corona auch: Man muss Geduld haben, an der Sache wird gearbeitet, aber leider habe ich gerade kein unendliches Zeitbudget und muss mich erst mal mit der Plattform vertraut machen. Bodo geht's ähnlich...

Aber nochmal: Weiteres bitte nicht hier, sondern woanders...
Danke für Dein Verständnis.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 621 von 647
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2020 12:26    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

ch klemm zur Abwechslung mal ein neues Update dazwischen..

Derzeit geht es darum die Gleise Haltestellenbereich und dessen Umfeld einzuschottern. Dabei überlege ich mir noch ob ich das Einfplastern der Gleise im Haltestellenbereich lasse und die Bahnsteige direkt an die geschotterten Gleise anbaue. Autoverkehr gibt es in diesem Bereich allenfalls ganz links am derzeitigen Stumpf endenden Gleis. Zuvor habe ich den Flickenteppich mit Korkstucken großräumig entfernt und duch neue Korkplatten ersetzt. Der kork ist zwar etwas gröber, aber wenn alles fertig ist sieht man davon nicht mehr viel.










Die Schottermischung scheint über die Jahre etwas auf der Anlage gealtert zu sein., Oder ich hab beim zusammenkippen der Schotter-Gläser das Mischungsverhältnis durcheinander gebracht, dies ist jedoch wieder behoben.Zudem dunkelt das Ganze noch nach wenn der Holzleim trocken ist.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 622 von 647
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2020 12:34    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick

ich schottere ja auch grad, mit dem Kleber von Asoa hab ich gute Erfahrungen gemacht ....hält sehr gut und fast kein nachdunkeln




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 623 von 647
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2020 12:44    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick

ich schottere ja auch grad, mit dem Kleber von Asoa hab ich gute Erfahrungen gemacht ....hält sehr gut und fast kein nachdunkeln


Hallo Bodo, in meinem Fall kann nachdunkeln nicht schaden. Hab mir vor Jahren den Schotterkleber von Busch gekauft. Im Grunde Ponal verdünnt mit Wasser, in einer hübschen Flasche mit Pipette für viel Geld. Die Pipette dient mir zum Befüllen meiner Spritze mit Nadel, mit der ich den Leim über den Schotter träufle. Die Pipette ist bei meiner Baugröße in der Dosierung zu ungenau beim Auftragen.

Der auf dem Bild eingeschotterte Bereich liegt noch vor dem möglichen Bahnsteig und den Übergängen für die Fußgänger.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 624 von 647
BeitragVerfasst am: 09 Apr 2020 13:40    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

erwendest du ein Fliessverbesserer? ist eine sehr grosse Hilfe grad in deiner Baugrösse




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 625 von 647
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2020 8:27    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ihr zwei,
habt Ihr auch mal mit dem Schotterpapst aus Neuenhausen Kontakt aufgenommen? Der macht sich in letzter Zeit hier sehr rar, da er aber Mitarbeiter meiner ehemaligen Arbeitsgruppe ist, habe ich auch persönlichen Kontakt zu ihm, vielleicht ist der Austausch interessant für Euch Question ? Und vielleicht auch für ihn, denn in N hat er noch nicht gearbeitet...

Ansonsten: Schön, dass wir in diesem thread wieder beim eigentlichen Thema sind von wegen
Zitat:
Ich klemm zur Abwechslung mal ein neues Update dazwischen..
, Nick, das hier ist Dein Thema, da musst Du nix dazwischen klemmen... und wech




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 626 von 647
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2020 13:27    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« Bodo » hat folgendes geschrieben:
verwendest du ein Fliessverbesserer? ist eine sehr grosse Hilfe grad in deiner Baugrösse


Der Fließverbesserer ist da mit drin. Du kannst die Suppe aber auch problemlos selber herstellen. Dazu benötigtst du ein bischen Holzleim z. B. Ponal, Wasser und ein bischen Spüli. Nach einigen Probierversuchen hat man dann meist die richtige Mischung für den Kleber.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 627 von 647
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2020 14:53    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

ine kleine Osterbastellei möchte ich euch noch zeigen. Bei DM Toys/Modellbahn Union gibt es eine Ampelatrappe in Form einer Hochampel mit Kombination Ampel/Fußgängerampel. Leider sind bis heute keine weiteren Varianten produziert worden, so das die Einsatzmöglichkeiten, außer einer Ampel für den Fußgängerüberweg begrenzt sind.

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-A00084.html

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-A00085.html

Die Ampel mit den weißen Rahmen um die Signalanlagen, sind auch ohne Fußgängerampel beim 3D Druckservice Shapeways zu bekommen. Die dort auch ohne Hochampel angebotenen Modelle haben mich nicht überzeugt.









Wenn man auf die kleinen Fußgängerampeln verzichten kann und stattdessen auch welche mit 3 Lampen akzeptiert, dann kann man mit den 4 gleichen Ampeln, schon einige Varianten herstellen.
Grundsätzlich ist bei allen Ampeln die kleine Fußgängerampel weggeschliffen und der Mast an dieser Stelle etwas rundgefeilt worden. Für die Hochampel mit dem Linksbogen musste der Mast und die obere Ampel mit einem Messer gekappt und entsprechend neu angeklebt wedren . Ein ähnliches Verfahren wurde auch für die kleine Ampel angewand, wobei hier der komplette obere Mast abgetrennt wurde.

Ich überlege noch ob ich die Ampeln die Richtung Hintergrund stehen noch auf die DM Toys/ModellbahnUnion Version umbaue. Eine weitere Hochampel wäre da nicht schlecht. Die Modelle von Langley in 1:148 (siehe Bild 1)werden andere Einsatzorte finden.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 628 von 647
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 12:52    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

ine weitere Osterbastellei.... Die freie Fläche neben dem letzten Haus in dieser Häuserzeile wurde nun mit einem Gerüst von Faller und ein bischen Werbung verschönert. Das Gerüst stamte noch von dem Gebäude ein paar Häuser weiter, welches ein neues besseres bekommen hat.



Darüber hinaus seht ihr bei genauem Hinsehen noch die Mülleimer und Hydranten, die man bei DM Toys/Modellbahn Union bekommen kann. Die "Müllsäcke" gehörten zum Faller-Gerüstbausatz und sollten ursprünglich wohl Zementsäcke sein.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 629 von 647
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 13:05    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
jetzt kommen wir langsam in den Bereich, wo man erkennen könnte, ob es sich um unsere Landeshauptstadt handelt, denn dann müsstest du ja dreibegriffige Fußgänger-Wechsellichtzeichenanlagen darstellen. Das wäre sicher einzigartig. Hätte man die Attrappen dafür nicht umbauen können? Ich weiß, in N die Masken dafür herzustellen ist nicht so ohne weiteres machbar, aber eine ausgeschaltete Anlage Think

Die Tankstellen-Reklame gefällt mir Smile




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 630 von 647
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2020 13:34    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
jetzt kommen wir langsam in den Bereich, wo man erkennen könnte, ob es sich um unsere Landeshauptstadt handelt, denn dann müsstest du ja dreibegriffige Fußgänger-Wechsellichtzeichenanlagen darstellen.


Hallo Gerd, in der Baugröße wird es immer schwieriger was umzubauen. Dreibegriffige Fußgängerampeln gibt es nur in Düsseldorf, aber Fußgängerampeln mit 3 Lampen, wovon 2 rot und eine grün ist oder die 3. Lampe Zusatzinformationen anzeigt z. B. "Warte" gibt es durchaus.

Ansonsten schau mal hier..

https://de.wikipedia.org/wiki/Ampel

Davon mal ab, werden die Ampelatrappen nur im rückgewandten Bereich eingesetzt, dort wo du die Ampel normalerweise nicht von vorne siehst.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0589 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]