JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Begrasungsgerät
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Begrasungsgerät

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 61 von 68
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2011 14:01    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Na mit Woodland Scenics hast Du ja allererste Wahl mit auf Deinem Zettelchen! Aber wie gesagt, dem Faller würde ich den Gras-o-mat oder den Grasmaster vorziehen!
Ergebnisse kannste Dir auch unter:
http://www.facebook.com/Modellbahn.was.sonst
anschauen!
Bei nicht direkter Durchleitung, bitte "Gehe zu Facebook.com" klicken!

Schön zu sehen bei der bebilderten Step by Step Anleitung "Feenworld"

Alle Gräser mit dem Gas-o-Mat- aufgetragen

LG Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 62 von 68
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 0:51    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke für den Link, Frank!
Ich werde beim Grasmaster-Wunsch bleiben.




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 63 von 68
BeitragVerfasst am: 27 März 2019 19:34    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

um das mal wieder aufzugreifen ..

wie ist denn der neuerste Stand ... die Entwicklung schreitet fort

welches Gerät würdet ihr heute empfehlen ?

ich tendier zum RTS -Greenkeeper ...




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3428
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 64 von 68
BeitragVerfasst am: 27 März 2019 21:39    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Bodo

Ich würde eines dieser Geräte empfehlen und je höher die Spannung um so besser:

https://www.rts-greenkeeper.de/




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 65 von 68
BeitragVerfasst am: 27 März 2019 22:09    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe

auf der Seite war ich auch schon, sieht alles recht gut .... der Preis aber auch

denkst du die Version 35Kv geht auch für grössere Flächen ?




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3428
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 66 von 68
BeitragVerfasst am: 27 März 2019 22:13    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bodo keine Ahnung ob die geht das Profigerät was man früher bei Heki kaufen konnte hatte 70 KV kostete damals aber auch schon über 1000 Mark. Ich habe zur Zeit noch ein Noch Grasmaster. Der aber leider bei einem bekannten ist. Und damit bin ich nicht so ganz zufrieden deswegen spekuliere ich mit dem 55 KV Teil.Irgendwann dieses Jahr ist eines meins.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 67 von 68
BeitragVerfasst am: 27 März 2019 22:16    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe

bin ja im Wiederaufbau und noch mit Schattenbahnhof und Wendel beschäftigt. hab somit noch etwas Zeit bis zum Geländebau, kann also in Ruhe deine Erfahrungen abwarten Very Happy




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 606
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 68 von 68
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 20:00    Begrasungsgerät  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Pepe

gibts denn schon neues an der Begrasungsfront ? Very Happy




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0888 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]