Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie
Beitrag 4 von 5
Verfasst am:
09 Okt 2019 12:28 Achenseebahn
allo Bodo, ich auch nicht...
mir fällt erst beim dritten Gucken auf, dass das ja eine Zahnrad-Maschine ist. Hat ein bisschen was von der Drachenfelsbahn, als sie noch dampfbetrieben war.
Pro Fahrgast 500g Kohle je Fahrt, mannomann, wieviel Kohle müsste ich dann jeden Tag kriegen für meine Fahrten nach Neuss (mit dem Fahrrad)? Ist sicher der Steigung geschuldet.
Das sieht bei wiki ja so aus, als hättest Du schon historische Fotos geschossen, der Fortbestand scheint gefährdet.Gibts dazu neuere Infos, wie es weitergeht?
Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!
zum Fortbestand kann ich ned viel sagen, laut Lokführer sind die Fahrgastzahlen stabil (wobei Hinund Rückfahrt pro Person 31€ schon happig sind ) ob das natürlich für den Fortbestand der Bahn ausreicht, insbesondere die Instandhaltung der Trasse nach dem Winter bleibt spannend