JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Kippe
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Kippe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12230
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 181 von 183
BeitragVerfasst am: 02 Jun 2019 10:52    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
warum muss ich jetzt an den nächsten Prerow-Urlaub denken Question Think

schön gestaltet und schön erzählt




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
Karl
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 122


NordWestf.gif

Beitrag 182 von 183
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 17:14    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
und


allo @Gerd/gaulois:

« Gerd/gaulois » hat folgendes geschrieben:
.....warum muss ich jetzt
an den nächsten Prerow-Urlaub denken?.....


Ich vermute mal, dass Dir beim Radfahren im Darß-Wald westlich von Prerow an
den feucht-sumpfigen Stellen im Walde auffiel, dass dort die Forststraße mit
Beton-Baustraßenplatten belegt worden war und Dir dadurch dort ein rumpeliges
Radfahrerlebnis beschert wurde.

Auf meiner Moba genießt Rudolf Gombrowski, der Vorsizende der "LPG ROTER
OKTOBER" durchaus seine Fahrt mit dem Dienst-FRAMO-Kastenwagen über die von
ihm mit TGL-Baustraßenplatten ertüchtigte Zufahrtstraße zum Pflege- und
Service-Stützpunkt seiner LPG.

Unser 'Foto Schorsche' hörte ihn davon brausen und ihm gelangen Schnappschüsse.
Rudolf Gombrowski hatte den FRAMO beim hastigen Schalten abgewürgt und beim
Versuch des Neustarts hatte er den Choke zu lange gezogen und der Zweitakter
war final 'abgesoffen'.









Der Brigadier schmunzelte, steckte seine Neuerer-Prämie ein und machte den
FRAMO wieder flott. Er wußte sowohl den FRAMO als auch Rudolf Gombrowski gut
zu behandeln.

MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12230
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 183 von 183
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 19:28    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karl » hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, dass Dir beim Radfahren im Darß-Wald westlich von Prerow an den feucht-sumpfigen Stellen im Walde auffiel, dass dort die Forststraße mit Beton-Baustraßenplatten belegt worden war und Dir dadurch dort ein rumpeliges Radfahrerlebnis beschert wurde.


Hallo Karl,
wie hast Du das erkannt? Genau so ist es, wobei die Wege im Darßwald nicht die erste Fahrrad-Begegnung mit Erichs Highway waren, auf Poel hatten wir auch mal so einen Fahrrad-Tag... Aber um Prerow sind die Löcher in den Strecken besonders ausgesprägt, innerorts übrigens auf einigen Straßen auch, die wohl sonst nur von Einwohnern genutzt werden...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.083 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 82% - SQL: 18%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]