JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellhaus
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellhaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bodo
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 409
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2019 8:34    Modellhaus  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

durch Zufall bin ich auf folgende Seite gestossen

https://meinmodellhaus.de/start


er nicht von der Stange kaufen will sollte sich auf der Seite mal umschauen




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4475
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2019 19:02    Modellhaus  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo
Ich hab da noch etwas.

https://www.modellbahn-exklusiv.de/?cat=c5_Stadt-und-Land-Stadt-und-Land.html&cPath=1_5

http://www.schreiber-bogen.de/index.php?dev=1




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12260
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2019 13:30    Modellhaus  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Bodo,
interessant! Ich habe sofort das Trierer Einhaus und die Erläuterungen dazu für mich entdeckt... Einhäuser habe ich auf meinem Sassenstein noch nicht, ist ja ein Burgenort mit vielen Handwerkern, aber es wird sicher auch dort Bauernhöfe mit Tierhaltung geben... Da kommt also noch was. Danke für den Link, ich guck weiter...

Hallo Joachim,
mannomann, die Pola-Preise sind aber mächtig in die Höhe geschossen... Vielleicht sollte ich meine Baulücken in der Stadt oder den Ersatz von nicht ganz passenden Görlitzer Häusern nur noch durch Eigenbauten ersetzten Think Aber schön waren die immer...

Die bekannten Schreiberbögen sollte ich auch mal durchforsten, in Prerow im Urlaub stehe ich gelegentlich vor dem Modell des Darßer Leuchtturms und nehme ihn jedes Mal nicht mit, weil er nicht in meine Region passt. Ich nehme mir dann immer vor, bei denen mal zu gucken, vergesse es aber immer wieder Sad

Daher Danke für die Links!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12260
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2019 14:18    Modellhaus  Antworten mit Zitat Nach oben

... beim weiteren Lesen bin ich hierauf gestoßen:

https://www.neuwied.de/6559.html

Bastelbögen alter Gebäude zum download, ausdrucken und bauen. Auch interessant ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1231 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]