JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12121
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2761 von 2765
BeitragVerfasst am: 11 März 2019 18:55    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
Danke für diese Info. Ein Schlauchboot müsste ich noch haben, aber Du meinst sicher so was wie Kanus, Kajaks etc. oder Question Da gibt es in H0 was von Noch ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 2762 von 2765
BeitragVerfasst am: 11 März 2019 19:32    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

@Gerd

Die Brücke macht schon was her, Glückwunsch




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 81
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1023
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 2763 von 2765
BeitragVerfasst am: 12 März 2019 12:11    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Ein Schlauchboot müsste ich noch haben, aber Du meinst sicher so was wie Kanus, Kajaks etc. oder Confused ...

Ein Paddelboot fällt nicht in die Kategorie "Kanu". Es ist ein zerlegbares Boot, aus stark gummierter Leinwand und leichtem Holz- oder Metallgerüst, dass mit Paddeln fortbewegt wird und auf unseren Binnenflüssen zu sehen ist.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12121
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2764 von 2765
BeitragVerfasst am: 12 März 2019 18:59    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
hast Du mal ein Bild? Alles was google bei "Paddelboot" ausspuckt sieht nach Kajak, Umiak, Kanu etc. aus Think Vielleicht meinen wir auch dasselbe, aber ich rätsle gerade an der Form rum ...

Hallo Nick,
Danke Very Happy fertig ist sie aber noch nicht Embarassed




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 81
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1023
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 2765 von 2765
BeitragVerfasst am: 13 März 2019 13:25    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
Du hast recht, wenn ich sehe, was heute alles unter Paddelboot angeboten wird. In Wikipedia lese ich: den Fahrer eines Kanus bezeichnet man als Paddler.

Ich hatte es Dir aus dem Bauch heraus so beschrieben, wie ich es aus der Kindheit her kannte; da es doch die Epoche Deines Themas ist. Wir sind im Sommer fast täglich mit dem Paddelboot gefahren. Ein Foto hab ich leider nicht. Fotos waren aus dieser Zeit doch eher selten.

Aua meiner Erinnerung - vor weit über einem halben Jahrhundert - waren die Paddelboote auch viel primitiver gebaut wie auf dem Video.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1098 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]