JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Kippe
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Kippe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 136 von 656
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2019 0:44    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
anderntags wurde die "Bergkönigin" erneut in Halberstadt zwecks
Personalschulung vor den verstärkten Dienstpersonenzug gespannt.
Diesmal wurde ein alter, im Wagenausbesserungswerk Halberstadt frisch
hauptuntersuchter Güterzug-Packwagen der Bauart Pwg beigestellt.

Das nachstehende Foto zeigt, dass die "Bergkönigin" auf 'Gleis 1 Süd', - dem
Ein- und Ausfahrgleis -, zum Halten gekommen ist.



Nun sehen wir Aufnahmen des uns schon mal begegneten Lokführers der
im Hintergrund zu sehenden 'T16'. Er scheint an dem alten Güterzug-Packwagen
Gefallen gefunden zu haben. Offenbar hat er einen neuen Film in seine Kamera
eingelegt, denn nun kommt auf uns seine opulente Bilderserie zu.



















ei dieser Aufnahme ging er so nah an den 'Pwg' heran, dass er dessen
Beschriftung im Kamerasucher lesen konnte.




anz zuletzt, - als Schlusspunkt sozusagen -, ging unser unbekannter
Eisenbahnliebhaber wieder zurück zu seiner 'T16'. Die kam daher auch noch
als Hintergrund in sein Bild, als er die Stirnseite des 'Pwg' knipste.
Dem Mobahner hingegen fällt auf, wie mächtig doch der Fallhaken einer
LILI*PUT-Kurzkupplung sich im Bild die Aufmerksamkeit verschaffen kann.



Leider hat unser 'T16'-Lokführer in der Eile der Rückkehr die erforderliche
Tiefenschärfeneinstellung verfehlt, denn sonst wäre sein 'Loki' klarer ins
Bild gekommen.

MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 137 von 656
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2019 13:39    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
aber gerade das letzte Bild zeigt eindrucksvoll, wie der Fotograf unseren Blick lenkt Very Happy

Wäre es für Dich eine Option, die Bewegungen der Fahrzeuge auch als Video darzustellen Question oder liegt Dir mehr das Darstellen anhand von Preiser-Aufnahmen Question




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
heckmal
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 1665
Wohnort: Auf den Moselhöhen im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch (Hängeseilbrücken genannt)


R_Pfalz.gif

Beitrag 138 von 656
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2019 17:33    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Wäre es für Dich eine Option, die Bewegungen der Fahrzeuge auch als Video darzustellen Question

wenn möglich, solltest Du es tun - ein Video kommt immer gut an.




Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 139 von 656
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 23:56    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
und


allo @Gerd/gaulois:


« Gerd/gaulois » hat folgendes geschrieben:
.....Wäre es für Dich eine Option, die Bewegungen
der Fahrzeuge auch als Video darzustellen? Oder liegt Dir mehr das Darstellen
anhand von Preiser-Aufnahmen?.....



allo @Alois/heckmal:

« Alois/heckmal » hat folgendes geschrieben:
.....wenn möglich, solltest Du es tun - ein Video
kommt immer gut an.....


Ich freue mich, dass ihr den gleichlautenden Vorschlag für ein Video an mich
richtet. Ich sprach darüber mit dem jüngeren meiner beiden Schwerter Enkel.
Wir bräuchten lediglich die Kamera meines Schwiegersohnes.
Es ist den Versuch wert, aber bitte habt Geduld.

Die Preiser-Aufnahmen zeige ich, weil ich mich so auch bequem an der feinen
Detaillierung der Modellfahrzeuge erfreuen möchte.

Heute musste ich die 'T20/BR95' bewegen.
Im ersten Bild hat die 'DE 31', - die Werksdiesellok der "Blechhütte" -, auf
dem Stammgleis, dem Ein- und Ausfahrgleis von "Quedlinburg Nord" -, angehalten.

Der Lokführer holt sich vom Fahrdienstleiter die Instruktionen, wo die
Übergabe-Einheit abgestellt werden soll. Wie sonst üblich, scheint es nicht
ohne Weiteres abzulaufen, weil die Gleise ziemlich belegt sind.

Jedoch mit Hilfe der im Bahnhof anwesenden 'T20/BR95' gelingt es dann doch
mit nur wenigem Hin- und Her- Rangieren.



Die 'T20' wird abgekuppelt und zieht bis an das Ende von 'Gleis 2 Süd' vor.



Die 'DE 31' zieht ihre Leerwagengruppe so weit vor, dass die 'T20' über die
Weichen des Gleiswechsels auf das Stammgleis, - das 'Gleis 1 Süd' -,
hinüber überwechseln kann. Bevor dies geschehen kann, muss aber die 'DE 31'
das Stammgleis geräumt haben. Dazu wird ihre Leerwagengruppe abgekuppelt und
sie wird dann auf 'Gleis 3 Süd' vorübergehend abgestellt.
Dort finden wir wir sie im nachstehenden Bild.



Nun, da das Stammgleis nicht mehr von einer Lok besetzt ist, darf die 'T20'
auf das Stammgleis überwechseln. Die 'T20' hat sich dann hinter
die Leerwagengruppe gesetzt.



Nun schiebt sie die Leerwagengruppe auf das für einen vorläufigen
Zwischenaufenthalt bestimmte Abstellgleis, nämlich das 'Gleis 4 Nord'.



Danach können 'DE 31' und 'T20' neue Aufgaben wahrnehmen.

MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 140 von 656
BeitragVerfasst am: 02 März 2019 23:21    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
in meinem am 20. Januar 2018 hier mitgeteilten Beitrag (Nummer 52) kam
auch das Modell eines vom Lastwagenwerk in Ludwigsfelde produzierten
Lkw vom Typ "IFA W50L" ins Bild. Nachstehend bringe ich das Foto erneut.



Bei 'Wikipedia' lernte ich die Typbezeichnung zu entschlüsseln.
'IFA' steht für 'Industrieverband Fahrzeugbau'.
Die Entwicklung des Lkw geschah im Kraftfahrzeugwerk Werdau, daher das 'W'.
Die Großserienfertigung erfolgte ausschließlich in den Automobilwerken
Ludwigsfelde, daher das 'L'. Die '50' bezeichnet die Nutzlast in Dezitonnen,
also einen Lkw der 5t-Nutzmasseklasse, einen 'Fünftonner'.

Insgesamt wurden im Zeitraum von 1965 bis 1990 laut Herstellerstatistik
571.789 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Auf meiner Moba 'Die Kippe', deren
fiktives Vorbild im östlichen Teil des nördlichen Harzvorlandes gelegen ist,
kann also ein "IFA W50L" als passendes "Accessoire" auftreten.

Nun, als ich das aktuelle MIBA-Messeheft durchblätterte, entdeckte ich,
dass mein vorhandener "IFA W50L" bis jetzt ohne die landestypischen Gefährten
auskommen musste, obwohl solche Modelle im Handel erhältlich sind.

Daraufhin sorgte ich mit einigen Bestellungen für Abhilfe.

Heute trafen nun die Modelle bei mir ein und ich fotografierte sie zeitnah.
Ohne sie auch nur auszupacken, nahm ich sie wegen meiner Eile gleich in der
transparenten Schachtel auf.

Trabant 601 S:



IFA Framo V 90/2 Kastenwagen, "EDITION - LPG ROTER OKTOBER"
Busch - Sondermodell für 'Modell - Car Zenker' in Zwickau:






Trabant 601 Kombi:



IFA Robur Lo 2002 A Holzpritsche/Plane, "LPG ROTER OKTOBER"
Busch - Sondermodell für 'Modell - Car Zenker' in Zwickau:





So schleierhaft wie die Fotos ist mir noch, wann ich sie in der Moba-
Landschaft ins Bild setzen kann.

MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 141 von 656
BeitragVerfasst am: 03 März 2019 11:58    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
warum muss ich jetzt an meinen letzten und meinen nächsten Urlaub denken Question Very Happy

Die Fahrzeuge sind nicht nur - soweit ich das beurteilen kann - typisch, sondern auch wirklich schön gemacht...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 142 von 656
BeitragVerfasst am: 03 März 2019 14:54    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
und


allo @Gerd/gaulois:
« Gerd/gaulois » hat folgendes geschrieben:
.....warum muss ich jetzt an meinen letzten und meinen
nächsten Urlaub denken?.....

.....Die Fahrzeuge sind nicht nur - soweit ich das beurteilen kann - typisch,
sondern auch wirklich schön gemacht.....


Ja, auch ich denke an meinen Urlaub im vergangenen Februar zurück.
In der Nähe von Binz ( Insel Rügen) konnte ich die Damplok auf
Schmalspurgleis von 750 Millimeter Spurweite ablichten.



Ich durfte zu Honneckers Zeiten die Verwandten meiner Regierung im
Braunkohlenbezirk bei Senftenberg besuchen und kurze Zeit war ich auch
in der Nähe von Halle, - mit dem eigenen Pkw reisend -, beruflich eingesetzt.

Daher erinnere ich mich gut an die damalige Zeit und den Autoverkehr.

Du hast richtig beobachtet, mit den schönen Fahrzeugen möchte ich mich an das
für mich damals mit Erstaunen Erlebte zurückerinnern und es auf meiner
Moba, - so gut es geht -, für mich kenntlich machen.

Danke für Deine Zuschrift!

MfG!
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 143 von 656
BeitragVerfasst am: 25 März 2019 12:20    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,

für das Betriebsspiel auf meiner Moba 'Die Kippe' habe ich wegen meiner
Fahrzeugsammlung die Epoche III ausgewählt.

Ich habe mir Fahrzeuge gekauft, die ich in Kindheit und Jugend, - also in der
Epoche III -, habe beobachten können und die ich damals aber nicht erwerben
konnte, weil sie von MÄR*KLIN nicht angeboten wurden.

Bekanntlich habe ich mir mit meinen Fahrzeugkäufen nun die Kindheitswünsche
erfüllen können.

Wie in der Kindheit spiele ich jetzt nicht mehr. Vielmehr möchte ich mein
Betriebsspiel in Anlehnung an die Gegebenheiten des großen Vorbildes gestalten.
Die Züge auf meiner Moba sollen im Zuständigkeitsbereich
der Reichsbahndirektion Magdeburg verkehren. Dort ist auch das
Wagenausbesserungswerk Halberstadt angesiedelt.

Das Wagenausbesserungswerk befasste sich mit der Produktion von Umbauwagen,
wobei altbrauchbare Personenwagenfahrgestelle aufgearbeitet und mit neuen
Wagenkästen versehen wurden. Aus verschiedenen Gründen war es unwirtschaftlich
die Altwagenfahrgestelle aufzuarbeiten und so wurde das Konzept aufgegeben.

Hier setze ich nun an, um für mich in meinem Spiel einen plausiblen
Handlungsstrang auszudenken. Für mich hat also das Wagenausbesserungswerk
Halberstadt aus dem nun nutzlosen Altwagenaufkommen die am besten erhaltenen
Fahrzeuge beiseite gestellt, um daraus einen musealen 'Traditionszug'
aufzubauen.

Auf meiner Moba 'Die Kippe' wird also der rein fiktive 'Traditionszug der
Reichsbahndirektion Magdeburg' zu sehen sein.

Um das hier Mitgeteilte zu veranschaulichen, zeige ich einige Fotos meines
'Traditionszuges'.



Die Preussisch-Hessische Staatsbahn beschaffte sowohl
die T16/BR 94 als auch den Gepäckwagen in Stahlbauart "Pw4ü Pr16".



Preußische Oberlicht-D-Zugwagen der Bauart 'AB 4ü 09'
und der MITROPA-Schlafwagen.



Am Zugschluss der vierachsige Abteilwagen 'Essen 41541'
der Preußisch-Hessischen Staatsbahn mit der Bauartbezeichnung "C4".



Das hintere Drehgestell des "C4" wird von einem Handweichen-Stellhebel
verdeckt.
Als Bonus bringe ich ergänzend eine Nahaufnahme des bremserhausseitigen
Drehgestells des "C4".



MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 144 von 656
BeitragVerfasst am: 29 März 2019 18:10    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo,
als meine Regierung mit mir zusammen im Februar im Urlaub auf Rügen weilte,
kamen wir beim Abendesssen im Sassnitzer Fischrestaurant "Bi'n Fischer un sine
Fru" mit einem in etwa gleichaltrigen Ehepaar ins Gespräch, das in Blankenburg
am Harz zu Hause war. Mein Gesprächspartner erwies sich bald als ein mir
gleichgelagerter 'Eisenbahnfreund'. Von ihm erfuhr ich Einiges über den mir
bis dahin unbekannten fotografierenden Lokführer.

Im Kreis der Reichsbahner-Kollegen war besagter Lokführer als
der 'Foto-Schorsche' bekannt. Im schriftlichen Dienstverkehr wurde er
allerdings unter seinem amtlicherseits registrierten Namen "Georg Klambert"
geführt.

Die Familie seines Vaters hatte französische Wurzeln. Sie war in der
Landgrafschaft Hessen-Cassel ansässig geworden, nachdem sie zu Zeiten
des französischen 'Sonnenkönigs' Louis XIV hatte auswandern müssen.
Der vierzehnte Ludwig hatte die den reformierten Christen seines Herrschafts-
gebietes einst zugestandene freie Religionsausübung widerrufen.

Der Kupferschmied George Clambert, - der Vorfahre unseres 'Foto-Schorsche' -,
war damals als sogenannter Hugenotte von Hessen-Cassel aufgenommen worden.

Nachdem die Schreibweise von 'Cassel' in 'Kassel' abgeändert wurde, schrieb
sich die Familie dann auf ähnliche Art 'Klambert'. Der französische
Hintergrund verblasste damit, der Vorname des Erstgeborenen vorlor ebenso sein
französisch-stämmisches Schluss - "e".

Nur in der Kasseler Mundart blieb es präsent, ein "Georg" wird immer noch
"Schorsche" gerufen. Manchmal gestattet sich der 'Foto-Schorsche' dazu ein
Wortspiel, er sagt dann, sein Name sei wie der des Käse integriert worden,
sein Name werde nämlich 'Klamm-Bert' gesprochen und der Käse
werde 'Kamm-Bert' genannt.

Die 'Blechhütte' in Thale vereinbarte zu Beginn der Ära Honnecker eine
Kooperation mit einem der zu der Zeit noch in Dortmund tätigen
Stahlproduzenten. Grobblech aus Eisenhüttenstadt und aus Brandenburg
wurde in Thale zu Autoblech veredelt. Die Finanzierung des Vorhabens sowie
die Lieferung der Walzwerkstechnologie und der Bau des Walzwerks lagen in der
Verantwortung des Dortmunder Kooperationspartners. Die 'Blechhütte'
kompensierte ihre Investition mit der Lieferung von Autoblech nach Dortmund.

Im Rahmen dieser Kooperation gelangte auch die Werkslok 'DE 31' nach Thale.

'Foto-Schorsche' fotografierte die 'DE 31' eingehend, wie nachstehend zu
sehen ist.

Eingangs wiederhole ich hier ein Bild von der Dortmunder Eisenbahn mittels
einer Jetztzeit-nahen Aufnahme.



Das Bild wird auf der Webseite
http://www.dortmunder-hafen.de/presse/fotos/dortmunder-eisenbahn/
zur Nutzung freigegeben unter dem Titel:
"Transport von Stahlcoils durch die Dortmunder Eisenbahn",
und es ist die Quelle anzugeben:
Dortmunder Hafen AG / www.wassmuth-foto.com;
was hiermit geschieht.

Das Bild zeigt einen ähnlichen Ganzzug, wie ich ihn auf der Probegleisanlage
meiner Moba 'Die Kippe' jetzt zusammenrangiert habe.

Auch mein Moba-Ganzzug wurde vom 'Foto-Schorsche' in 'Quedlinburg-Nord'
abgelichtet. Seine Wagenreihung entspricht der des Ganzzuges der Dortmunder
Eisenbahn im voranstehend gezeigten Übergabebahnhof.

Dieser vom 'Foto-Schorsche' ins Bild gesetzte Ganzzug verkehrt lediglich
einmal in der Woche. Daher haben ihm die Eisenbahner aus Blankenburg/Harz
einen eigenen Namen gegeben, weil sie es als einen besonders dramatischen
Auftritt zu würdigen wissen, wenn die T20/BR95 mit dem "Rollmops-Bomber"
mit voll ausgelegter Steuerung durch die Blankenburger Kurve hindurch tobt.

Das Bild vom 'Foto-Schorsche' zeigt, wie der "Rollmops-Bomber" bereits
von der Werkslok 'DE 31' im Abstell- und Übergabebahnhof 'Quedlinburg Nord'
übernommen worden ist.



Entsprechend der von der 'Blechhütte' in Thale mit dem Dortmunder
Stahlproduzenten ins Werk gesetzten Zusammenarbeit trägt die auf der 'Kippe'
verkehrende Werkslok 'DE 31' auch die 'Livree' der Dortmunder Eisenbahn.

Sicherlich hatte 'Foto-Schorsche' gewußt, dass die fabrikneue 'DE 31' einen
Meilenstein des Lokomotivbaus darstellte, besaß sie doch einen Drehstrommotor-
Einzelachsantrieb. Er wußte auch um den Vorzüge dieser Motoren, dass sie
nämlich schon im Augenblick des Anfahrens, - also noch im Stillstand
befindlich-, die größtmögliche Anfahrzugkraft aufbrachten. Mit einer solchen
Lok hätte auch er jeden noch so schweren "Rollmops-Bomber" in der
Steigung schleuderfrei anfahren können.

Wegen dieser seiner Begeisterung nahm er auch einige Einzelheiten der 'Livree'
der nagelneuen 'DE 31' auf, zunächst in der Vergrößerung vor dem
"Rollmops-Bomber".



Nun die Seitenansicht mit der Rangiererbühne:



Zum Schluss die Seitenansicht mit Beschilderung, Tank und Bremsluft-Behältern.



Britische Mobahner bezeichnen die von Privatbahnen eingesetzten Lok-Anstriche
als 'livery'. Dementsprechend nutze ich hier einen vergleichbaren
Ausdruck, der den Zeitgenossen in der deutschen Kaiserzeit sicherlich
geläufiger war als den Heutigen.

Ich erwarb die MÄR*KLIN-Lok 'DE 31' in einem Dortmunder Modellbahnladen, wobei
sich bei mir wegen des hiesigen Lokalkolorits jegliche Kaufhindernisse in Luft
auflösten. Nun hatte ich die Lok und ich hatte ihr nur noch eine Rolle
in meinem Moba-Spiel zu verpassen.

Wozu ich nun im vorliegenden Beitrag die Gelegenheit fand.
MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 145 von 656
BeitragVerfasst am: 30 März 2019 14:27    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
Danke für die schöne Geschichte! Der Zug und die Lok machen was her, mit der besonderen Geschichte natürlich noch umso mehr Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 146 von 656
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2019 10:54    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
schließe mich voll umfänglich der Meinung von Gauloise(Gerd ) an!
Anerkennender und lieber Gruß
Erwin Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 147 von 656
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2019 16:42    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Karl,
zu der schönen grünen Lok,Inhaber ist laut Anschriftenfeld das private EVU=Eisenbahnverkehrsunternehmen,Dortmunder Eisenbahn,habe ich an dich folgende
Fragen: Wann hat Tante M diese schönne Lok produziert?
Gibt es diese Lok noch irgendwo zu kaufen bzw. wird sie noch auf Märkten,Börsen
angeboten?
Hab herzlichen Dank für Deine Mühen!
Wünsche Dir noch ein schönes WE!
LG
Erwin Smile Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karl
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 492


NordWestf.gif

Beitrag 148 von 656
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2019 23:20    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Erwin
Ich fand mit dieser Anfrage ein Angebot

https://www.google.com/search?hl=de-CH&as_q=&as_epq=M%C3%A4rklin+Dortmunder+Eisen
bahn&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=lang_de&cr=
&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&
as_filetype=&as_rights=#imgdii=dtvwNM5f0N-ZbM:&imgrc=iEpcwdQ4VE1V_M:

Das ist ganz auf die Schnelle beantwortet,
weil ich bei Enkel Bruno weile und vom Smartphone aus
schreibe.
MfG
Karl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 149 von 656
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2019 9:40    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

chönen Guten Morgen Karl,
ich hab deinen Link ausprobiert! Leider hat er nicht gefunzt! Schade!
Weißt du,ob es diese kleine,knuffige und schöne Rangierlok sonst noch irgendwo zu kaufen gibt?
Fragende Grüße
Erwin Smile Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 150 von 656
BeitragVerfasst am: 08 Apr 2019 18:40    Die Kippe  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Erwin,
der link funktioniert. Aber dazu musst Du ihn entweder in das Adressfeld des Browsers kopieren oder nach dem Anklicken links oben den "Umleiter" deaktivieren. Der Link sieht ja nach dem Anklicken so aus:

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/rlink/rlink.php?url=https://www.google.com/search?hl=de-CH&as_q=&as_epq=M%C3%A4rklin+Dortmunder+Eisen

Wie Du siehst, steht da am Anfang erst mal "http://www.jkrs-modellbahntreff.de/rlink/rlink.php?url="

erst das, was danach kommt, ist der eigentliche link Very Happy Also Die Meldung mit dem "JKRS ist nicht für fremde Inhalte" wegklicken. Dann bekommst Du eine google Anfrage angezeigt.

Du kannst aber auch einfach bei google.de den folgenden Suchbegriff eingeben, wie Karl es gemacht hat: "Märklin Dortmunder Eisen"

Hat dieselbe Wirkung Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0603 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]