JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3426
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2019 20:23    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand diese Wagen beleuchtet ?

Ich finde keinen passeneden Schleifer und weiß auch nicht wie ich und wewlche Masse Schleifer ich dort befestigen muss. Dachte eigentlich das die für Donnerbüchsen gedachte Sachen gehen aber die passen dort nicht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4459
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2019 22:11    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
Ich glaub, da hab ich noch einige. Muß morgen mal schaun ob die passen. Hab auch die Wagen, aber schon mit Licht. Wie viel brauchst denn?
Noch ne Variante.
Schau mal hier.
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=105568&hilit=Schleifer+7317




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4459
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2019 19:37    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
Das geht leider nicht so wie ich dachte
Meine Schleifer sind für die alten metallene Büchsen, bei Deinen brauchste ja noch die Masse und das geht bei Deinen nur über die Achsen.
Es gibt da aber Universalschleifer im Netz
so etwas z.B.

https://letitlight.de/Universalschleifer-StromabnehmerSchleifer




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3426
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2019 0:02    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim danke für den Link.

Die habe ich schon lange wieder gesucht.
Passen bei den Wagen zwar nicht da werde ich wohl doch die Schleifer von den Donnerbüchsen passend machen müssen. Aber diese habe ich für meine Roco 27 cm Wagen immer genommen und habe nur noch einen wird zeit das ich mir davon wieder nachschub hole. Denn habe davon auch wieder 10 Wagen die auf beleuchtung warten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 568
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2019 18:28    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

ich hatte ja auch mal vor einiger Zeit Personenwaggons mit Beleuchtung umgebaut und hier im Forum vorgestellt:

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewtopic.php?t=4782

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3426
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2019 18:54    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Thomas

Danke jetzt weuiß ich wie die Masseschleifer angebracht werden müssen. Und wenn ich fragen darf wie hast du es mit dem Mittelleiter gemacht ?. Stromführende KK das habe ich auch vor. Aber ungern über die Lok. In rot gibt es denn Gepäckwagen glaube ich nicht oder ?. Denn der hat schlußlicht und einen anderen unterboden aufbau,




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 568
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2019 18:44    Beleuchtung einbauen an 4335, 43351 oder 4392 ?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

Zitat:
Und wenn ich fragen darf wie hast du es mit dem Mittelleiter gemacht ?.


Ic habe die Plus-Leitung von der Lokomotive (V36) kommend, von Waggon zu Waggon (über die RTS-Kupplungen) geführt.

Masse erhalten die Platinen ja über die in meinem Bericht erwähnten "Masse-Federn".

Zitat:
In rot gibt es denn Gepäckwagen glaube ich nicht oder ?


Einen Gepäckwagen zu dieser Zug-Garnitur, habe ich auch nicht.
Ob es hierzu einen passenden gibt, kann ich Dir leider, auf die Schnelle nicht beantworten.

Bei mir fährt ein rot/brauner gedeckter Güterwagen -Märklin 4411-, am Schluß mit.
Dieser hat einen eigenen Schleifer und eine rote Schlußlaterne.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0877 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]