JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Edzardloks
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Nordhorn


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2018 16:57    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Tag,

Ich bin ein neues Mitglied dieses Forums. Ich bin Niederländer, wohne aber in Nordhorn (Niedersachsen) und das mit viel Vergnügen. Rechtschreibfehler sind deshalb nicht aus zu schließen. Very Happy

Meine Frage ist Folgende:

Ich besitze die oben erwähnte Piko Loks. Ab werk sind die alle auf Adresse 78 eingestellt. Ich möchte die Adressen ändern.

Wer kan mir in Laiensprache erzählen wie ich das mit meine Märklin Mobile Station (Art. Nr, 60657) schaffe?

Herzlichen Dank im voraus!

Edzard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 09 Dez 2018 19:58    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Edzard und willkommen hier im Forum!
hast Du diese Erläuterung gelesen:

https://www.modellbahntechnik-aktuell.de/tipp/piko-loks-mit-maerklin-mobile-station-fahren-so-funktioniert-die-umschaltung/#

Question Hat das funktioniert?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Edzardloks
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Nordhorn


Niedersachsen.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2018 19:13    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gaulois,

Mit Adresse 78 fahren die drei Loks ohne Probleme auf der vom Mobile Station angesteuerte Bahn. Also die Loks werden vom Moble Station erkannt Das Problem ist aber das sich die Adressen 78 nicht ändern lassen. Ich weiss jedenfalls nicht wie vorzugehen um andere Adressen als die 78 zu vermitteln.

Vielleicht helfst du mir weiter!

MfG,

Edzard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2018 19:51    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo und Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung.

Programmierung einer neuen Lok- Adresse mit der Märklin* Mobile Station
Werkseitig ist der Decoder bei PIKO Lokomotiven auf die Adresse 03 eingestellt. Um die Adresse mit einer Märklin* Mobile Station zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

1. Legen Sie bitte im Adressspeicher der Mobile Station die Lokadressen 01, Lokadresse mit aktueller Decoder Adresse und Lokadresse mit neuer Decoder Adresse an.

2. Rufen Sie dann aus dem Adressspeicher die aktuelle Lokadresse auf und schalten das Licht ein.

3. Wechseln Sie 5 bis 8 mal die Fahrtrichtung bis die Beleuchtung blinkt.

4. Rufen Sie Lokadresse 01 auf.

5. Wechseln Sie erneut einmal die Fahrtrichtung (2x den roten Drehregler drücken), die Beleuchtung blinkt 4mal schnell.

6. Rufen Sie dann aus dem Adressspeicher die neue Lokadresse auf und wechseln einmal die Fahrtrichtung
(2x den roten Drehregler drücken), die Beleuchtung blinkt 4mal langsam.

7. Schalten Sie danach die Gleisspannung (STOP-Taste) ab.

8. Der Decoder ist nach dem Wiedereinschalten auf die neue Lokadresse programmiert.

* Märklin ist ein eingetragenes Warenzeichen der Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Göppingen




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2018 19:51    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

schuschu war schneller Wink

Hallo,
wenns nicht klappt stell die Lok aufs Gleis und nimm die Nr. 36850 aus der Lokliste. Dann geh auf Adresse ändern und stell die Adresse ein die du willst dann wirste gefragt: Prog? drück auf okay.

vieleicht hilft das Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2018 20:55    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

... das ist aber doch genau die Beschreibung, die ich im link auch gepostet habe...

Edzard, hast Du das mal gemacht Question




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Edzardloks
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Nordhorn


Niedersachsen.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 0:19    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gaulois,

Mit deine Methode ist es mir gelungen die Adressen der 3 Piko Loks zu ändern. Danke dafür!
Die Methoden die von Josef und Schuschu vorgeschlagen wurden führten nicht zum gewünschten Ziel. Trotzdem auch mein Dank an die Beiden!

Herzlichen Gruss,

Edzard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 20:41    Adressen Änderung Piko Loks 57202, 57254 und 57484  Antworten mit Zitat Nach oben

Super, freut mich das es funktioniert hat egal mit welcher Anleitung!

Viel Spaß beim fahren!




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.033 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]