JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanschaffungen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht

Neuanschaffungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Bremen.gif

Beitrag 2536 von 2543
BeitragVerfasst am: 06 Nov 2018 22:40    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

mit den neuen Strategien des neuen Märklineigners bin ich beileibe nicht konform,
aber die "Lukas-Idee" finde ich grandios! Applause

Es hat da hier und da schon Modellnachbauten von Lummerland in 0e gegeben,
doch das richtige Fahrzeugmaterial fehlte irgendwie.

Da wir grad dabei sind:
Auch die Gleis I -Geschichte finde ich ebenso eine hervorragende Idee, vor allem weil
sie an den einstigen Mythos von MÄRKLIN anknüpft.

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Hessen.gif

Beitrag 2537 von 2543
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2018 13:03    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd ich stand auch schon davor. Allerdings haben wir gelesen das sie durch kein H0 Tunnelportal passt und deswegen haben wir es wieder verworfen.

Dafür ist mein ETA Reko Zug endlich angekommen. Jetzt fehlen mir nur noch die beiden Insider pakete und der Autoreisezug dann sind alle bestellungen für dieses Jahr da.

Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 2538 von 2543
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 12:24    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

mein Händler hatte mich nun darum gebeten endlich meine Bestellungen abzuholen Also war ich mal so Frei und habe die sich in den letzten Monaten angesammelten Bestellungen abgeholt Cool
Wenn ich überlege, dass ich letztes Jahr noch bei den "Neuheiten" meinte, dass es für 2018 wohl nicht so viele Neueinkäufe geben solle, bin ich jetzt doch ein wenig selbst überrascht, was daraus für dieses Jahr alles geworden ist Wink
Aber genug der Worte, nachfolgend die Neuanschaffungen...

Märklin 48518

Märklin 46413

nochmals etwas "Näher"

Märklin 48952

und auch nochmals etwas "Näher"

Märklin 48618 (wenn ich schon die ganze Jim Knopf - Reihe habe, Spricht nichts dagegen, diesen ebenfalls zu kaufen Cool )

von Oben

und wieder etwas "Näher"

Blech Wink
Märklin 18080

Für den Durst zwischendurch
Märklin 44216

Märklin 48168

Das war Teil 1, der zweite Teil folgt gleich (möchte nicht alles in einer "Antwort" packen, keine Ahnung, ob das alles so funktioniert)...

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 2539 von 2543
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 12:29    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo nochmals,

und nun der 2. Teil, passt sogar Thematisch alles zusammen.
Die 70-Jahre Porsche Modelle:

Märklin 45051

Märklin 45052

Märklin 45053

Märklin 45054

Märklin 45055

Märklin 45056

Märklin 45057

Märklin 45058

Puh, geschafft. Nein, ich verrate nicht, ob ich auch einen in Real fahre Cool
Hoffe, die Bilder sind eine Anregung für ein paar Zugkombinationen Very Happy

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 2540 von 2543
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 12:50    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
unter dem Aspekt, dass man nicht alles kaufen kann, jedenfalls ich nicht, habe ich die Porsche-Modelle nicht bestellt. Wenn ich das so sehe ... war das wohl ein Fehler Sad Die gefallen mir jedenfalls außerordentlich gut. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass die mit den anderen Sachen, für die ich mich entschieden habe, dann doch leider zu sehr ins Geld gingen. Ging mir mit dem Goggomobil seinerzeit ähnlich...

Darf man fragen, was Dein Händler für die Wagen mit den Autos haben wollte? Nee, lieber keine Preisdiskussion... Die sind einfach schön. prayer

Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Bayern.gif

Beitrag 2541 von 2543
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 14:31    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
da hast du eine gute Auswahl getroffen viele schön Sachen

Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 2542 von 2543
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 14:43    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

ja, bin ich völlig einer Meinung mit Dir. Man "muss" nicht immer alles haben/kaufen. War selbst schwer am kämpfen, ob es "unbedingt" notwendig wäre, diese Wagen zu kaufen. Da ich mir jedes Jahr einen Budgetrahmen für die MoBa setze und für dieses Jahr wenig in Loks investiert wurde/wird (die in der Regel ja den Hauptanteil an den "Kosten" ausmachen), viel mir die Entscheidung dann doch nicht allzu schwer.
Darüber hinaus machen sich diese Wagen gut zu den bereits vorhandenen Märklich Porsche Artikel. Passt dann doch in die "Sammlung" (wenn man es so sehen möchte Wink ).
In manchen Jahren investiert man mehr, in anderen Jahren weniger. Geht auch völlig in Ordnung.
Meine Vermutung ist jedoch, dass diese Wagen zukünftig preislich nur steigen werden. Von daher war es für mich auch ein Grund, lieber jetzt darin zu investieren, als eventuell später noch mehr dafür ausgeben zu dürfen.
Der Hauptgrund war jedoch: sie gefallen mir unwahrscheinlich gut - habe mir damit letztendlich schon ein Weihnachtsgeschenk gemacht Whistle

Viele Grüße,
Markus

schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 2543 von 2543
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2018 17:45    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

ach herrje, hätte beinahe einen Wagen "unterschlagen" Wink

Roco 711_L2018

So, jetzt is' aber Schluss (für Heute Cool )

Viele Grüße,
Markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: