JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4981
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2018 16:35    Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen,

ein berichte des Südkurier vom 30 Oktober über den Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage an einem Stück. Das die Modellbahn-Crew vom Technik-Museum hervorragend gelang. Dabei wurde an beiden Gebäude extra eine größere Öffnung erstellt, um die Anlage in einen Stück raus u. rein zubekommen.
Die Anlage soll dann am 2. Dezember 2018 zu Tag der internationaler Modelleisenbahn in Aktion präsentiert werden

Hier er Link zum Südkurier mit Video ( Video ganz unten )

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/st-georgen/Meinen-die-das-wirklich-ernst-St-Georgener-transportieren-riesige-Modelleisenbahn-am-Stueck;art410944,9943092




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4465
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 02 Nov 2018 18:08    Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Echt super, was da abgegangen ist. Das war aber nur möglich, weil die Anlage sehr stabil gebaut wurde.

Danke für den Bericht.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12181
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2018 11:11    Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
echt starke Nummer! Danke für den Hinweis, es ist toll, wenn so eine Anlage nicht abgerissen, sondern öffentlich zugänglich gemacht wird! Beim Betrachten des Videos ist mir aber auch gleich wieder eingefallen, warum ich es bei meiner Segmentanlage so kompliziert mache: Der Transport, wenn ich mal mit nem Stück zum Mist5 will oder wenn ich mal nicht mehr bin und die 40 m2 Wohnfläche dann anders genutzt werden sollen ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 492
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2018 21:48    Umzug einer 35 m² große Modellbahnanlage  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

Danke für Info und Link. Klasse Sache! Hat mich schwer beeindruckt.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0826 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]