JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 16:59    Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen.

Kennt ihr die -Gleis1-Kampagne - und das Video dazu

https://www.maerklin.de/de/lp/2018/gleis1/




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12329
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 21:51    Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
ja, zumindest die Ankündigung kannte ich und jetzt kenne ich auch das Video, aber so ganz habe ich es auch beim dritten Angucken noch nicht verstanden Think Gibt es eine Erklärung für das, was man da sieht?

Der Opa hat ein Foto von seinem Enkel in der Taschenuhr. Er wartet und repariert die Bahn, die aber erst am 24.12. zum Leben erweckt wird. Der Enkel spielt mit der Bahn. Das habe ich verstanden.

Was sind das für Kalenderblätter, die der Opa da in seinem Raum aufhängt? Worauf ist das eine Anspielung?

Außerdem frag ich mich die ganze Zeit schon, warum Helmut Schmidt da mitspielt Wink

Kann mich vielleicht jemand aufklären Question Bitte Exclamation




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4487
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2018 22:10    Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -  Antworten mit Zitat Nach oben

Das ist der Zug des Lebens, aber der Schmidt ist da nicht dabei. Hab ihn jedenfals nicht erkannt.



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12329
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2018 11:50    Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
dass H. S. nicht dabei ist, ist mir klar, aber als ich den Prospekt von Märklin bekommen habe habe ich bei dem Bild spontan gedacht: Der Altkanzler ... Könnte durchaus auch beabsichtigt sein, weil "Waren das noch Zeiten!" sagt sich die ältere Generation, die ja auch angsprochen werden soll.

Zug des Lebens Think kann schon sein, unter dem Aspekt müsste ich mir die Anstrengungen des "Alten" noch mal betrachten. Er räumt ja ein Gleis frei, um dann in den Zug einzusteigen... Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4487
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2018 21:30    Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne -  Antworten mit Zitat Nach oben

GENAU



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0823 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 83% - SQL: 17%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]