JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Neue im Regio-Verkehr
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Neue im Regio-Verkehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 10
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2018 13:36    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Na, ja ganz so neu ist sie nicht mehr. Sie ist ja schon seit Anfang 2017 im Bereich Baden-Württemberg unterwegs.
Habe sie schon öfters gesehen, aber kein Foto dabei.
Jetzt habe ich sie mal vor die Linse bekommen.

<a></a>

<a></a>

und noch eine hinter dran
<a></a>


Die Fotos sind nicht gerade die besten. Werde aber mal auf den Bahnsteig nach Ludwigsburg gehen, denn dort ist der nächste Halt des Zuges.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 10
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2018 17:07    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
Danke für die Bilder. Ich nehme an, auf diesen Bahnsteig hier kam man nicht so ohne weiteres oder nicht schnell genug, um den Zug noch zu erwischen und die Mülltonnen hinter dem Zaun ermöglichen einem ja kaum Bewegungsfreiheit. Es wäre in der Tat besser, wenn Du einen Standort hast, wo Du Dich freier bewegen kannst, damit Du keine Lampen oder so im Weg rumstehen hast, dann hast Du mehr Chancen, dass der Autofokus richtig funktioniert und Du auch im richtigen Moment abdrücken kannst, also nicht gezwungen bist, um die Pfähle drumherum zu fotografieren. Sad Sowas ist immer lästig.

Ist das in Ludwigsburg etwas freier zugänglich (ich kenn die Strecke ja nicht)? Jedenfalls freu ich mich auf Bilder von der 147, wo sie etwas größer im Bild und frei zu sehen ist. Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 3 von 10
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2018 6:50    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

Schöne Bilder.

Finde es Interessant, dass dort auf der Linie noch die alten Wagons eingesetzt werden. Auf meinen Heimatstrecken wurden die alten Wagons komplett durch Doppelstockzüge und "S-Bahnverschnittzüge" ersetzt. Leider... deswegen, weil die Klimaanlagen in den Zügen tatsächlich unter aller Würde ist. Bei den alten Wagen kann/konnte man jedenfalls im Bedarfsfall Fenster aufmachen... Wenn es so weiter geht, steige ich in meinen letzten Arbeitsjahren doch noch auf das Auto um

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 4 von 10
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2018 19:40    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Gerd, Ludwigsburg ist der Halt, bei uns fährt er nur durch. Das was bei uns hält sind die S-Bahnen.

Markus, ich weis auch nicht warum da die alten Wagen dran waren. Normalerweise sind es die 0566
<a></a>

Das ist übrigens der Gegenzug. Es kommt aber noch sehr oft vor, das dieser Zug mit einer Lok der BR. 143 bestückt ist, die 147 sieht man relativ wenig.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 10
BeitragVerfasst am: 03 Sep 2018 13:37    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim sieht man aber mittlerweile öfters. In Berlin habe ich leztes Jahr im August Doppelstock Garnituren gesehen die ohne Lok aus kommen sogennante Twindexx Vario Triebwagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx#/media/File:445_007_Dresden_Hbf.jpg




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 10
BeitragVerfasst am: 03 Sep 2018 14:00    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
so was in der Art hat die CFL auch, gibt's leider noch nicht im Modell...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 10
BeitragVerfasst am: 03 Sep 2018 21:34    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Peter die fahren bei uns schon lange, nur eben nicht mit der Lok. Der Zug fahrt übrigens nach Heidelberg.



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 8 von 10
BeitragVerfasst am: 04 Sep 2018 7:08    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

wenn wir schon mal bei dem Thema sind: gibt es von Euch bereits Erfahrungen mit dem neuen Doppelstock-IC? Die sollen zum Fahrplanwechsel auf unserer Strecke eingesetzt werden. Bin mal gespannt...

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 10
BeitragVerfasst am: 05 Sep 2018 10:50    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Mein Nachbar kam gerade vom Dienst ( Lokführer ) und wir haben uns etwas unterhalten. Dabei habe ich erfahren, daß es 2 Loks diesen Typs gibt.

Die 147 ist für den leichten Personenverkehr. Dann gibt es noch die 187 und die ist für den schweren Güterverkehr. Der Unterschied ist, die 187 hat eine andere Übersetzung.

Er hat sie heute morgen zum ersten ersten Mal gefahren, ob wohl die Ausbildung auf der Lok vor einem halben Jahr war.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 10 von 10
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 9:07    Die Neue im Regio-Verkehr  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

die Aufnahmen von Dir,die du von den neuen Loks gemacht hast,gefallen mir sehr gut!
Was mir nicht gefällt, ist die 147er.Diese Lok ist meiner Meinung nach in Sachen
Ästhetik und Wiedererkennungswert denKonstrukteuren dieser Loktype total "in
die Hose" gegangen! Ob dieser Loktyp jemals den Wiederkennungswert einer E 10.12.,
E 103, E101,E194,150 erreichen wird,darf aus meiner Sicht bezweifelt werden!
Ist aber meine persönliche Meinung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0363 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]