JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Eine Airbrush-Kabine selber bauen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Eine Airbrush-Kabine selber bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
trixep1
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 19:54    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

Auch meine kleine Airbrush-Kabine möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Natürlich: ... selbst gebaut. Einach, aber effektiv.
Nutzt meine Überlegungen als Ideen-Fundus für Euren eigenen, preiswerten Nachbau.
Für Eure Rückfragen stehe ich Euch hier im Forum gern zur Verfügung.

Gruß
Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3411
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 6:21    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim Klasse beschreibung.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 556
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 16:39    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

da hattest Du eine tolle Idee und die Ausführung der Airbrush-Kabine,
ist Dir auch sauber gelungen!

Merci fürs Einstellen/Zeigen




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
trixep1
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2018 18:56    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

Danke für dein Feedback, ich denke, ein paar Bilder vom umgesetzten Konzept helfen mehr als normgerechte Zeichnungen. Die meisten bauen ja dann doch entsprechend dem eigenen Bedarf in anderen, abgewandelten Dimensionen. Mir ist nur wichtig, dass die Ideen rüberkommen.

Gruß,
Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 5001
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 17:30    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

« trixep1 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,

Danke für dein Feedback, ich denke, ein paar Bilder vom umgesetzten Konzept helfen mehr als normgerechte Zeichnungen. Die meisten bauen ja dann doch entsprechend dem eigenen Bedarf in anderen, abgewandelten Dimensionen. Mir ist nur wichtig, dass die Ideen rüberkommen.

Gruß,
Joachim


Danke Joachim fürs einstellen vom Bauplan der Airbrush-Kabine, und die Bilder dazu finde ich super so kann man sich das umgesetzte Konzept besser vorstellen und wen man will in abgewandelter Form oder 1 zu 1 nachbauen




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12038
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 20:43    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
ich hab's nur überflogen, denn Deine Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. Klasse Idee und Umsetzung. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich das nächste Woche baue, aber das ist das fehlende Puzzleteil für mich und meine Airbrush die in den letzten Jahren nicht zum Einsatz gekommen ist, weils im Haus nicht ging und außer Haus nur bei gutem Wetter...

Meine Karton-Spritzkabine ohne Filterwatte und Lüfter wäre dazu nicht geeignet, eine Klasse-Anregung.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
trixep1
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn


R_Pfalz.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 20:52    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

danke für dein Feedback,
dann hat´s ja gepasst, das ich den Artikel eingestellt habe.
gern stehe ich dir auch für deine Fragen zur Verfügung.

Gruß
Joachim




trixep1,
...der Selbermacher :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 488
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 01 Sep 2018 6:57    Eine Airbrush-Kabine selber bauen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

genau zum richtigen Zeitpunkt eingestellt. So etwas kann ich glatt sogar selbst nachbauen (habe da mehr oder weniger eher 2 ungeschickte Hände für Cool ). Danke!

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.087 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]