JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Projekt N
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Projekt N

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 541 von 647
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2018 18:16    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
der Hintergrund überzeugt, vor allem mit der einzeln stehenden Kirche links Mich verwirrt allerdings der Turm rechts etwas, denn auf den Fotos wirkt der so, als wäre er nach rechts geneigt. Vermutlich liegt das aber an der Aufnahme bzw. am Objektiv Think der steht doch nicht in Pisa sicher ist er im Original lotrecht Think

Auf die Restaurierung bin ich auch wieder sehr gespannt, es ist ja immer wieder erstaunlich, was man mit Farbe alles machen kann




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 542 von 647
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 10:16    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick
Super, das sieht sehr gut aus.
Wie hast Du das gemacht. Sind das ausgedruckte Fotos?
Du solltest hier ( Pfeil ) noch versuchen die Straßenmakierung zu erweitern, dann wirkt es noch besser.

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 543 von 647
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 20:19    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« Joachim K. » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick\n
\nSuper, das sieht sehr gut aus.\n
\nWie hast Du das gemacht. Sind das ausgedruckte Fotos?
\n
\n\n
\nHallo Joachim, die einzigen ausgedruckten Fotos sind jene meiner Hintergrundwand. Das sind derzeit 6 DIN A 4 Blätter, die das Poster zusammen ergeben und über meinen alten Hintergrund geklebt wurden. \n
\n\n
\n\n
\nWas die Makierungsstreifen auf der Strasse angeht, so waren meine Versuche Grünstreifen und Fahrbahnmarkierungen optisch im Hintergrund zu verlängern nicht von Erfolg gekrönt. Das sah alles ziemlich verzerrt aus und aus bestimmten Perpektiven nicht optimal zu sehen.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 31 Mai 2018 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 544 von 647
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 13:40    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick
Hast Du echte Häuser oder Modelle fotografiert?




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 545 von 647
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 16:47    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

ich benutzte ausschließlich eigene Fotos für meine Projekte. Übrigens, viele Modellhäuser die Du kaufen kannst haben echte Vorbilder Wink




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 546 von 647
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2018 16:55    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

in neues Update, Das Arnold-Haus ist fertig und wartet nun auf seine Aufstellung. Der erste Platz ist jener an der Wendeschleife, den ich auch ursprünglich vorgesehen hatte.








in weiterer hinter dem Straßenbahndepot, wo eigentlich mein Backsteinhaus von Arnold (siehe gegenüber) dort mit 2 oberen Stockwerken entstehen soll.












ebenbei kam auch noch eine Immobilie von Kibr idazu, weshalb bei mir wohl bald die Imobilienkrise ausbricht, sollten sich nicht noch weitere Flächen finden. Das Haus mit dem Gerüst wird warscheinlich eine hellere Farbe bekommen, sammt neuen Gerüst. Die neue Kibi-Immobilie wird Ziegelrot, ähnlich dem Hochhaus. Die Option das Gebäude mit dem Gerüst ganz zu entfernen gäbe es auch noch. Der jetzige farbliche Zustand (Haus+Gerüst)gefällt mir seit längerem nicht mehr.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 547 von 647
BeitragVerfasst am: 03 Jun 2018 20:00    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
das Gerüst hat aber was, vielleicht solltest Du es mit Farbe versuchen. Ein Haus mit Gerüst auf der Anlage wäre schon ein optischer Reiz, daher würde ich es nicht ganz entfernen.

Deine Art von Immobilienkrise ist ja fast so schlimm wie in der Realität. Kommt es auch in Betracht, dass man Häuser tauschen kann (wenn sie gleiche Breite haben z.B.)?

Die unterschiedlichen Ecken, in denen das neue Haus steht, erkenne ich erst auf den dritten Blick. Da kann ich Dir zu nichts wirklich raten, außer, dass mir ein so schönes, regionaltypisches Gebäude eigentlich zu Schade wäre für hinter dem Depot, zumal ich denke, dass es zum Depot mit der Rückseite stehen müsste, das scheint mir aber eine Front zu sein von einem Haus, das weniger zur großen Stadt passt, die Du baust, sondern eher zu dem "Dorf", in dem Du wohnst (d. h. Kleinstadt) und das spricht wiederum dafür, es hinter dem Depot aufzustellen Think Schwierige Entscheidung...

Wo kriegst Du nur immer diese schönen, so typischen Häuser her ...

Das gelbe mit den Rundbögen im Erdgeschoss kann ich noch nicht so einschätzen - vor allem mit der Farbe. Hat das etwas Ähnlichkeit mit dem Kessel in Neuss? Da gab es, glaube ich, solche Fenster im Erdgeschoss. Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 548 von 647
BeitragVerfasst am: 04 Jun 2018 19:02    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
das Gerüst hat aber was, vielleicht solltest Du es mit Farbe versuchen. Ein Haus mit Gerüst auf der Anlage wäre schon ein optischer Reiz, daher würde ich es nicht ganz entfernen.


Ein Haus mit Gerüst wird es in der Strasse auf jedenfall weiter geben. Als Option, um das mit dem Häusertauschen noch zu erwähnen könnte ich mir auch vorstellen das neue Kibrihaus neben das Hotel zu stellen und mit einem Gerüst zu versehen. Links daneben dann das beigefarbende Gebäude oder ich besorg mir nochmal den 1. Bau rechts neben dem Backsteinhochhaus.


« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Die unterschiedlichen Ecken, in denen das neue Haus steht, erkenne ich erst auf den dritten Blick. Da kann ich Dir zu nichts wirklich raten, außer, dass mir ein so schönes, regionaltypisches Gebäude eigentlich zu Schade wäre für hinter dem Depot...


Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, hinter das Depot können auch 3 stöckige Häuser mit Stuckfassade stehen, die dem Gleisbogen folgen.

Ich habe da verschiedene Ideen und langsam aber sicher immer weniger Platz sie umzusetzten. Eine genaue Planung ist von Nöten.

Das neue Kibrihaus ist auch kein muss, passt aber ganz gut in die Häuserzeile.
Zum Glück stehe ich nicht ganz vor dem Problem wie vielleicht andere, das ich mehr Bausatze liegen habe, wie ich verbauen könnte.
Vom Gedanken eine weitere Tankstelle noch unterzubringen habe ich mit allerdings fast verabschiedet. Das ginge wenn nur noch im grossen Hinterhof und als Tanke unter einem Wohnhaus neben dem Auhagen-Gebäude.

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Wo kriegst Du nur immer diese schönen, so typischen Häuser her ...
Das gelbe mit den Rundbögen im Erdgeschoss kann ich noch nicht so einschätzen - vor allem mit der Farbe.


Nun so typisch für unsere Region sind die City-Häuser von Kibri nicht. Das neue Gebäude hat ein Vorbild in Stuttgart, und die beiden schmalen stehen in Nürnberg und Stuttgart. Das Hotel hat ein angeblich schwedisches Vorbild. Ich hatte mir übrigens auch schon mal überlegt das Hotel ein zweites mal zu kaufen.

Die Farbe des neuen Kibri-Hauses wäre so wie das Hochhaus, sofern mir das im zusammengebauten Zustand gelingt.Die Fassade verfügt über Backstein Imitationen.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 549 von 647
BeitragVerfasst am: 04 Jun 2018 19:45    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

... na ja, ok, in Stuttgart und in Nürnberg war ich noch nie, aber solche Häuser sieht man hier auch des öfteren...

Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 550 von 647
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 20:44    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

leines Update für heute... Der Hinterhof hinter dem Auhagenhaus ist fertig. Die Garage ist aus div. Bastelteilen entstanden, Wäscheständer und Figur sind von Preiser und wurden selbst bemalt. Autos kommen noch auf beide Hinterhof Szenarien. Diese bin ich garade dabei zu bemalen.








Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 551 von 647
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 14:11    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

i Nick ich finde das Haus mit dem Gerüst Klasse. Allerdings muss ich auch sagen das dieses nicht das richtige Gerüst für ein 60ziger Jahre Haus ist. In den 60zigern haben die Gerüste meines Wissens noch aus einezelnen Rohren bestanden die dann mit Klemmen zusammen geschraubt werden. Hier kann man es glaube ich ein wenig erkennen:

http://www.maler-tropp.de/geschichte.htm




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 552 von 647
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2018 16:14    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Hi Nick ich finde das Haus mit dem Gerüst Klasse. Allerdings muss ich auch sagen das dieses nicht das richtige Gerüst für ein 60ziger Jahre Haus ist. In den 60zigern haben die Gerüste meines Wissens noch aus einezelnen Rohren bestanden die dann mit Klemmen zusammen geschraubt werden. Hier kann man es glaube ich ein wenig erkennen:

http://www.maler-tropp.de/geschichte.htm


Hallo Pepe, das Haus mit dem Gerüst bleibt auf jeden Fall. Ich möchte es nur farblich verändern und mit einem besser passenden Gerüst versehen. Bei dem jetzigen Gerüst passen die Etagenhöhen nicht so ganz zu meinem Haus. Die dunkle Farbe sorgt dafür, das du bei dem Gebäude mehr Gerüst wie Haus sieht, deshalb die Änderungen. Bei der Firma Lütdke habe ich dieses variable Gerüst gefunden. https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-N/Gewerbe-und-Industrie-202/Baugeruest-561.html. Vom Preis her nicht wesentlich teurer wie meine alte Gerüstpackung. Der Vorteil, das Modell könnte sowohl ein Holzgrüst (gab es in den 60er auch), als auch ein Metallgerüst mit hölzernen Trittbrettern darstellen.Die Farbe wird in jedem Fall angepasst.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 553 von 647
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2018 5:56    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,

Da dort die Teile einzeln sind kannst du sie doch prima schon am Spritzling anmalen.
Die Leiertn Alufarben oder stahlfarben mit ein wenig RostPatina undDie Bretter schön dunkel mit Farbklecksen drauf. :-)




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 554 von 647
BeitragVerfasst am: 01 Jul 2018 11:23    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

o, das Haus links mit dem ehem. Gerüst hat seine neue Farbe (hellbeige statt beige) erhalten, ich warte jetzt nur noch auf die neuen Gerüsttteile.








Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 555 von 647
BeitragVerfasst am: 01 Jul 2018 20:34    Projekt N  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,
hoffentlich kommen die bald, ein Haus mit Gerüst macht mehr her als wenn alle ohne sind ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0654 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]