JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Miniatur-Wunderland Hamburg
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Miniatur-Wunderland Hamburg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 23
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 17:28    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ist ja nicht so, als hätte ich schon aufgehört zu posten, ich hatte nur noch keine Zeit zum Raussuchen, aber da wäre noch was, z. B. hinter dem Restaurantbereich gegenüber einer der Werkstätten das hier:



oder im Flughafenbereich, die Sprayer auf dem Terminaldach:



das Kofferkuli-Rennen



oder diese prachtvolle Frachtmaschine, die nicht nur fliegen, sondern auch das Maul aufreißen kann:



das kleine Missgeschick eines Hobbygärtners:



das Fitnessstudio im Terminalbereich:



Die Außenstelle vom Miwula während der Planungs- und Bauarbeiten:



Die Grünanlagenpfleger:



Probleme mit dem Parkhaus:



So ganz habe ich das hier unter dem Terminal nicht verstanden:



das soll für heute genügen ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 17 von 23
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 18:57    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallöchen Gerd und Thomas
danke für die schönen Bilder, ist ja einiges dabei für die nächste Wintersaison zum basteln 1101 1101




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 23
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 21:41    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
dein erstes Bild kann ich nicht sehen. Es ist nur ein ausgegrautes Einbahnstraßenschild zu sehen.
Danke für deinen Bericht.




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 23
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 21:43    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hilfe: Der Edit-Button ist weg!

Gerd, ich meinte das Bild von heute.




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 23
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 7:26    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joe,
gestern war es noch da, heute kann ich es auch nicht mehr sehen... Bei dem Bild hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Format, weil es eigentlich 800 x 823 sein sollte und nicht 680 x 599 oder 855 x 600 (je nach Rechner bekomme ich unterschiedliche Formate angezeigt, d. h. irgendwas ist mit der Adresse oder Darstellung heute nicht ok, gestern - wie gesagt - nur verkleinert, aber immerhin sichtbar und der Fehler setzte sich heute fort). Ich versuch's jetzt zum 3. Mal nochmal mit einer anderen Version:



Größer scheint das nicht zu gehen...

Dass der edit-Button fehlt ist mir bei meinem ersten Bilder-Posting auch schon unangenehm aufgefallen, weil ich da die Beerdigungs-Szene noch mal separat posten musste...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
joe
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Duisburg


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 23
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 8:45    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,
danke fürs erneute einstellen.




Viele Grüße

joe / Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 23
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 10:50    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,
kein Problem, ich habe allerdings ein seltsames Phänomen: Auf meinem Dell sehe ich das Originalbild immer noch, auf dem Mac nicht, das mag natürlich damit zusammenhängen, dass das Bild auf dem Dell immer noch im cache ist...

Wie auch immer, ich habe auch in anderen Abschnitten des Miwula noch ein paar Detailaufnahmen gemacht. Ich geh mal davon aus, dass das ok ist, wenn ich noch "ein paar Bilder" mehr poste:

z. B. in Area 51 die MIB links und der Kristall von Jack Arnold in der Mitte:



soll das die "Kaffekanne" von Rocky Beach darstellen Question Question Question Ihr wisst schon: der Wasserturm, in dem die Question Question Question sich immer treffen, der eigentlich ein normaler Blechbehälter auf einem Holzgerüst ist mit einem Wasserkran-Ausleger und daher aussieht wie eine Kaffeekanne ...



Ich vermute, dass diese Szenen hier bekannt sind:





die hier vielleicht weniger (sorry für die leichte Unschärfe):



den unterirdischen Bahnhof in der Schweiz fand ich z. B. auch toll gemacht:



oder die Durchgestaltung eines Autobahntunnels in der Schweiz



so ein kleines Geschenk finde ich z. B. auch toll:



unbestritten ist die Schokoladenfrabrik ein echtes highlight:



aber auch das von Red-Bull gesponserte "zu Lande, zu Wasser und in der Luft".





Weil's von Red Bull gesponsert wird, bricht hier die Kuh aus:



... und aus Italien und Venedig habe ich noch nicht ein Detail gezeigt ...

Na, die Szene aus Moonraker häng ich noch dran, dann ist aber erst mal wieder Pause...



Mist, beim Foto ist mir James Bond doch glatt davongefahren, er ist schon rechts aus dem Bild raus, während sein Verfolger ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 23 von 23
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 11:37    Miniatur-Wunderland Hamburg  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

Danke für die Bilder. Eine Motivation, wieder einmal nach Hamburg zu fahren Very Happy

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0463 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]