JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanschaffungen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanschaffungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4987
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 2521 von 2534
BeitragVerfasst am: 10 März 2018 21:33    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,

einfach schön was Märklin da für einen Idee hatte sind bei mir auch Kindheitserinnerung




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11975
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2522 von 2534
BeitragVerfasst am: 11 März 2018 12:00    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
bei der Packung habe ich auch lange überlegt, mich aber erst mal dagegen entschieden, weil es ja das Design des aktuellen Kinofilms ist. Ob das richtig war, weiß ich jetzt nicht mehr so genau Think

Hallo Peter,
das ist ja richtig ärgerlich. Als ein Händler, bei dem ich damals den ersten Kittel bestellt habe, dicht gemacht hat, hat er immerhin die Bestellungen an einen inzwischen nicht mehr existierenden Händler in Bad Münstereifel weitergegeben... In Neuss war damals das Teil nicht mehr zu kriegen.

Aber wenn jetzt schon Händler mit Internet-Handel auch dicht machen, das gibt einem schon zu denken Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 478
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2523 von 2534
BeitragVerfasst am: 11 März 2018 15:56    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

@Peter
dass nenne ich wirklich auch ärgerlich. Sieht das in der Kasseler Ecke wirklich so "trüb" aus? Immerhin hätte ich im Raum Gießen und Umgebebung doch noch ein paar Händler. Mein "ausgesuchter" Händler hat seinen Laden letztes Jahr sogar durch einen Umzug räumlich erweitert (zumindest sieht es danach aus). Auch was den Kundenservice angeht kann ich derzeit nur Positives dazu schreiben, da in den letzten 2 oder gar 3 Jahren es sich verbessert hat. Mal schauen, wie es weiter geht.

@Gerd
Ich nehme mal an, dass man die Produkte auch im Internet noch eine zeitlang erhält. Solange der Kinofilm irgendwie weiterhin im Gespräch sein sollte, so lange wird es wohl auch noch die Produkte geben. Meine Vermutzung.
Was mich betrifft, wollte ich meinen Händler einfach "nicht im Stich" lassen und zumindest ein paar Produkte mir von Märklin zulegen. Besser als gar Nix

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11975
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2524 von 2534
BeitragVerfasst am: 11 März 2018 19:01    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
na ja, ich habe ja noch andere Bestellwünsche gehabt, die ich dann zum Teil auch abgesetzt habe... Mal sehen, wie es sich entwickelt, ein Kollege meinte schon, die Lok könnte prima zu meiner Minex passen... Nur die Wagen ja leider nicht... Think




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 478
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2525 von 2534
BeitragVerfasst am: 11 März 2018 21:19    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

habe gerade germekt, dass die eine Frage von Peter nicht von mir beantwortet wurde. Nämlich ob die Lok "Spricht". Eine Antwort darauf bleibe ich erst einmal bis zumindest nächstes Wochenende schuldig. Grund: habe das Ganze noch nicht ausprobiert Embarassed Aber was nicht ist, kann noch werden Cool

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 271
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2526 von 2534
BeitragVerfasst am: 14 März 2018 13:12    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus Gerd,
ich habe mich hinsichtlich deines Problems wegen Schließung deines
Stamm-Mobahändlers mal schlau gemacht und kann Dir folgende
Adressen(HP) empfehlen:
1. Modellbahnhaus Rocktäschel(www.Rocktäschel.de)
2. Modellbahnshop-Sebnitz(Modellbahnshop-Sebnitz.de
3. ModellbahnSchweickhardt(HP folgt noch)
Einstweilen liebe Grüße
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11975
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2527 von 2534
BeitragVerfasst am: 14 März 2018 23:28    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Erwin,

Question

das mit der Schließung ist aber über 20 Jahre her und ich habe inzwischen doch einen neuen Händler: http://www.meisesmobacenter.de/shop/index.php




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3397
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2528 von 2534
BeitragVerfasst am: 15 März 2018 21:07    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Gerd das wird meiner auch.

Auch wenn es mir lieber wäre Lokal einen zu haben macht vieles einfacher. Obwohl es so günstiger für mich wird. Denn Lokal wurde immer noch das eine oder andere aus der Reihe mitgenommen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 478
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2529 von 2534
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2018 17:53    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

heute mit der Post bei mir angekommen: Sondermodell Märklin 4415.639
Bei dem Spruch und dem Bier konnte ich nicht Nein sagen





Viele Grüße,
Markus




Märklin C-Gleis im Einsatz
CS2 via LAN an
Steuerung mit Win DigiPet

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11975
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2530 von 2534
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2018 20:29    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
das ist aber ein schöner Wagen, den hab ich gar nicht wahrgenommen... So richtig kann ich die Marke aber nicht lesen, heißt das "Schlappe Seppel?" Question Question Question




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 544
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2531 von 2534
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2018 20:41    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,

Zitat:
Bei dem Spruch und dem Bier konnte ich nicht Nein sagen


tolles Schnäppchen, und und viel Spaß mit dem neuen Waggon.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 478
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2532 von 2534
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2018 7:25    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

Gerd, dass Bier kommt von der Brauerei Schlappeseppel. Abgebildet ist das "Seppelsche", auf dem Etikett steht jedoch "Die Specialität".

Falls es jemanden Interessiert, hier der Link zum Bier:
https://www.schlappeseppel.de/de/biere/specialitaet/

Nein, bekomme kein Geld dafür Auf Grund meiner Verwandtschaft müsste ich sogar eine ganz andere Brauerei aus meiner "Ecke" bevorzugen. Nur, schmeckt mir das Bier einfach nicht, Schande über mich Cool War schon immer das "schwarze Schaf der Familie"

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3397
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2533 von 2534
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 19:44    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Will euch mal die Moba schnäppchen zeigen die ich in letzter Zeit in dem Moba Laden meines Vertrauens machen konnte der aber leider schließt.

Erst gab es 20% und seit zwei Wochen 30% auf alles und ab und an noch mal Sachen günstiger wenn der Kartion beschädigt ist und der Inhalt eine Macke hat.






Die unteren Wagen pakete habe ich bei Facebook gekauft zusammen für 140 Euro da konnte ich auch nicht nein sagen.


Denn konnte ich nein besser mein Junior nicht stehen lassen. Er meinte der sieht so gut aus undf hat nur 175,- Euro gekostet. und das nur weil ein Stromabnehmer nicht mehr unten bleibt da das Blech verbogen ist.



Dann habe ich noch jede Menge Häuser geholt denn Faller Staudam, das uimspannwerk von Auhagen eine Unternehmer Villa jede Menge Bauzubehör bvon Busch und Noch, ein Paar Wiking Autos und LKW
Und jede Menge Figuren von Preiser.

Inzwischen ist der Laden fast leer vielleicht habe ich noch das höchst Gebot für die CS3+ mit der sie die Loks testen dann bin ich noch mal das und wir sehen weiter.

naja und dann war ich ende Feburar noch asuf einer Börse und habe mir dort ein paar Wagonbs und meine letzten fehlenden Altbau E-LOks geholt eine E 52 , euine E91 und von Roco eine E44 5 .

Und bei Facebook habe ich noch 10 Roco 27 cm Personenwagen gekauft darunter ein Paket mit dem TRouropa Express zusammen für 120 Euro.

Jetzt kann der Sommer kommen habe jetzt erstmal genug zu tun mit den ganzen umbauten und beleuchten mit figuren austatten. Und warten auf die Pakete von Meise. zb. die Märklin stromführenden KK. Als Tip für alle die ihre Züge damit ausrüsten möchten. Diese Kupplungen gibt es im 50ziger Paket als Ersatzteil (E115737) für 50 Euro.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11975
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2534 von 2534
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 22:26    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
vom Dampflokspektakel in Rheinland-Pfalz aus bewundernde Grüße. Was den Pantographen angeht: Ich hatte einen Defekt bei der grünen BLS-Cargo Mehrsystemlok und nicht eingesehen, warum ich 25 Euro für einen (einzelnen) Ersatz-Panto zahlen soll.

Auf der Intermodellbau wurde ich bei Sommerfeldt fündig:

1. habe ich gehört, dass die Pantos nicht von denen stammen, sondern aus einer fernöstlichen Quelle
2. bekam ich bei Sommerfeldt das Paar Pantos für 10 Euro...

Nur mal so als Tipp, falls Ihr das Teil austauschen wollt. Ich habe beide deutschen Pantos der Mehrsystemlok gleich ausgetauscht, die Schweizerischen hatten sie leider auf der Messe nicht vorrätig...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1238 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]