JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - MS2 am Sniffer-Eingang der CS1?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 MS2 am Sniffer-Eingang der CS1?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 19:51    MS2 am Sniffer-Eingang der CS1?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
gestern ist - im Zusammenhang mit meinem fast 3 Jahre ruhenden Can-Bus-Projekt, dem ich jetzt aber endlich mal Leben einhauchen will, eine CS2">MS2 bei mir eingetroffen samt Anschlussbox etc. pp.

Die will ich für den Siemensring nutzen, aber auch für die Ansteuerung der Can-Produkte, bis ich so weit bin, dass ich dann auf PC-Input umsteige (ich will das mal Schritt für Schritt machen, damit es auch erste Erfolge gibt und nicht nur Fragen, warum dies oder das gerade nicht läuft).

Und natürlich könnte man die auch an der großen Anlage nutzen, anstelle der CS1.

Nun kam mir aber auch der Gedanke, dass ich ja an der CS1, die meine große Anlage bisher steuert, einen Sniffer-Eingang habe, den ich bisher eigentlich nur für die 6021 genutzt habe.

Hat jemand schon mal versucht, ein MFX Signal über diesen Eingang zu schicken und dabei Erfolg gehabt, oder geht das wegen des MFX-Protokolls gar nicht Question

Erfahrungen, die andere schon haben, könnten mir etwas Arbeit ersparen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 9:46    MS2 am Sniffer-Eingang der CS1?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd es sollte funktionieren allerdings sage ich mal ohne MFX.

Ich würde sagenn es wird zeit für eine CS2 oder 3 denn nur mit der wirst du auch erfolg bei den Can Modulen haben.

Wenn du eine CS1 reloaded hast kannst du es ganz vergesen. Und bei der CS1 normal gibt es auch bei weiten nicht so viele verschiedene Module wie bei CS2 und 3.

http://www.can-digital-bahn.com/modul.php?system=sys1

Gerade ich als Fan eines zusätzlichen Gleisbildstellpultes habe mit der CS2/3 Technik mehr möglichkeiten.

Aber ich sollte nicht soviel werbung dafür machen. Denn sonst werden sie bei 3 2 1 wieder teurer. Und da ich ja noch eine günstige 60215 ersteigern will sollte ich dir lieber sagen mach es bloss nicht damit du nicht in versuchung kommst.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 22:25    MS2 am Sniffer-Eingang der CS1?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
Danke für die Antwort. Dann werde ich also niemals, nie, nicht eine CS2 oder CS3 kaufen Wink ... Tatsächlich habe ich mich mit der Demo für den PC noch nicht so richtig beschäftigt, aber damit soll ja auch was gehen ...

Das mit dem Sniffer-Eingang werde ich dann mal in den nächsten Tagen testen, erst mal muss die CS2">MS2 überhaupt getestet werden, aber zurzeit baue ich ja auch an der Brücke und am Wochenende wollte Leo mit mir am Car-System was entwickeln, was ich in der Theorie hier schon mal gezeigt habe.

Daher nicht alles auf einmal, aber ja, ich werde das dann mal versuchen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0279 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]