JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2161 von 2231
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 11:36    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim da war nix mit dämpfen du verbrennst es ja nicht sondern schmilzt.

Dazu habe ich mir noch vom Baumarkt zwei verschiedene Raspeln von Stanley aus dem Baumarkt geholt. eine gerade und eine wo das Raspelblatt gebogen eingelegt wird um rundungen zu raspeln. Damit lies sich das Styrodur alles super bearbeiten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2162 von 2231
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 10:57    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim.
möchte Dich gerne auf einen Kleinserienhersteller hinweisen,den ich per Zufall
beim Surfen im Netz entdeckt habe:
THS-Modelle. Dieser Kleinserienhersteller bietet in echter Handarbeit(!) Mobazubehör
in 1:87 an! So u.a. Haltestellenschilder für Busse,Kaugummiautomaten (Ende der 60er
Jahre ua. schöne Sachen für uns Mobahner an. Die HP dieses Herstellers:
www.THS-MODELLE.de
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2163 von 2231
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 12:00    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Ich möchte Euch mal wieder Bilder vom Baufortschritt am Hügel zeigen.
Zu nächst aber erstmal zu Peter.
Grob habe ich den Hügel auch mit einer Raspel und einem Metallsägeblatt bearbeitet.
Nun zu Erwin.
Danke für den Hinweis, aber den kenn ich schon.

So nun zu den Fotos.
Die ersten Mauern sind grob fertig.
<a></a>

Hier weis ich noch nicht ob es eine Beton- oder Steinmauer werden soll.
Think
<a></a>

Nun mal wieder Probestellen der Gebäude.
<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

Es hilft einem, wenn man immer mal wieder eine Probestellung macht.
Da bekommt man die besten Ideen zur Gestalltung. Jetzt müssen erstmal die Mauern Farbe bekommen und dann schauen wir weiter.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2164 von 2231
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 15:23    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

Dein Fortschritt bei diesem Segment ist jetzt schon klasse!

Bin jedesmal gespannt, wie hier die weitere Entwicklung voranschreitet. Super




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2165 von 2231
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 20:19    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim,

das schaut Super aus




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2166 von 2231
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2018 21:30    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
sieht echt filigran aus mit den Gipssteinen. Ich würde gegenüber Beton darstellen und keine Steine, das gibt einen schönen Kontrast. Je hässlicher der Beton, desto schöner sieht das im Modell aus, find ich...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2167 von 2231
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 17:33    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ervus Gerd,
da hast du mit Deiner Meinung aber voll ins Schwarze getroffen!!!
Bin da derselben Auffassung wie Du!!!
Hinweis an Dich: Es gibt einen neuen Zubehörhersteller für Mobazubehör in 1:87!
www.THS-MODELL.de
Da gibts,alles in Handarbeit(!!!!!) hergestellt:
Haltestellenschilder für Busse,die legendären Kaugummi-,Zigaretten-,Süßigkeitenautomaten
aus den 60er Jahren etc.
Hab schon die Seite durchgeschmökert und auch für meine Anlage etliche schöne Sachen
gefunden!!!!
Wünsch Dir und deinem Junior einen schönen Sonntag!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2168 von 2231
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 7:19    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ieht Klasse aus Joachim.

Freue mich schon es bemalt zu sehen.

Ich würde es auch so machen wie meine vorredner ein paar Macken in den Beton die Auswaschungen darstellen. Denn Beton schön Bunt anmalen mit verschiedenen grau tönen. Etwas weiß das Kalkablagerungen darstellt und gsanz zum Schluss mut Pulverfarbe Moos dran..




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2169 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2018 8:12    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

sieht schon Gut aus.
Generell würde ich meinen Vorschreibern zustimmen. Jedoch ist das auch abhängig davon, was Du wirklich vor hast, dort umzusetzen. Soll es z.B. ein Neubaugebiet werden, dann wäre der Vorschlag schon ad acta zu legen. Ist es hingegen ein Wohngebiet, welches schon länger vorhanden ist, dann würde ich von jedem etwas nehmen. Abwechselung an solchen "Ecken" ist immer vorhanden. Verschiedene Teerebeläge, Steinmauern, Betonmauern usw.. Brauche da nur bei mir im Dorf durch die Straßen gehen und schon ist Vielfalt angesagt Cool
Meine Empfehlung: nehme ein bereits länger bestehendes Wohngebiet. In den meisten Augen ist eine vielfältige Landschaft "umwerfend" Smile
Der Fantasie freien Lauf lassen.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2170 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2018 10:59    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Mal wieder ein Lagebericht vom Hügel.
Nun kommt Farbe ins Spiel.

<a></a>

Die Betonmauer muß noch etwas bearbeitet werden.
<a></a>

<a></a>

<a></a>

auch die Häuser müssen noch etwas gestaltet werden, aber das hat noch Zeit. Erst müssen die Grundstücke bearbeitet werden ( schleifen/ fräsen).
<a></a>

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2171 von 2231
BeitragVerfasst am: 01 Mai 2018 11:56    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

wieder einmal hast du uns an deinem grandiosen und erstklassigen Bahnprojekt
mit exzellenten Fotos teilhaben lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön von mir!
Wenn Dein Projekt einmal fertig ist, setze ich mich mit dem MEB in Verbindung,damit
alle MEB-Leser daran sich erfreuen können!
Anerkennende Grüße
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2172 von 2231
BeitragVerfasst am: 02 Mai 2018 10:01    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen

Erwin, wenn es fertig wird Think

So, nun mal wieder zu Projekt. Es ist langsam Zeit an die Begrasung zu denken. Im Netz hatte ich vor einiger Zeit mal über ein Selbstbau eines Begrasungsgerät gelesen. Die Idee fand ich toll und darum besorgte ich mir die Zutaten ( siehe Foto )
<a></a>

Als erstes aufgeschraubt, dann die 2 Kabel ( Pfeile) abgetrennt.
<a></a>

Dann in den Stiehl vom Teesieb zwei Löcher, in der Größe vom Original, gebohrt.
<a></a>

Nun das Sieb in die Halterung gelegt und das rote Kabel an + und an das Sieb gelötet. Dann das braune Kabel ( ca. 1m lang ) an - gelötet. An das andere Ende des braunen Kabels wird noch eine Stecknadel gelötet. Zusammen geschraubt, Batterie rein und fertig.

<a></a>

<a></a>

Nun der Test
<a></a>

<a></a>

Also bei den kurzen Fasern ist es top geworden, bei den Längeren nicht ganz so gut.

Jetzt kribbelte es in den Fingern und darum mußte ich gleich auf dem Hügel
begrasen.
<a></a>

<a></a>

So sieht es zur Zeit aus.
<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2173 von 2231
BeitragVerfasst am: 02 Mai 2018 10:32    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

musste eben Schmunzeln, denn die Fliegenklatschen-Variante hatte ich mir auch mal zusammengebaut. Bei den kleinen Fasern stimme ich Dir zu, jedoch Empfand ich es als Enttäuschung und bin bei der "Pustedose" von NOCH geblieben und einem Luftballon als "Steh-Auf-Anker" Cool

Wie dem auch Sei, sieht jedenfalls schon Vielversprechend aus, was Du bereits mit der Begrasung/Begrünung begonnen hast. Lasse mich überraschen, wie es sich weiter entwickeln wird Very Happy

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2174 von 2231
BeitragVerfasst am: 02 Mai 2018 13:50    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo ihr zwei das war mein erster Versuch anschliessend habe ich ein Netzteil einer Hochspannungsabsaugung genommen. Das dritte war dann Grasmaster von Noch.

Und jetzt werde ich mir einen von denen holen

http://www.rts-greenkeeper.de/

Bin mir aber noch nicht sicher ob die 35KV oder 50KV Version.

Hier mal ein Testbericht von vielen:

http://www.efs-badschwartau.de/begraser-test/




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2175 von 2231
BeitragVerfasst am: 02 Mai 2018 17:26    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
einfach toll, wie du das mit dem Begrasungsgerät gemacht hast! So etwas muß einem
erstmal einfallen!!!
Anerkkennende Grüße
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0799 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 39% - SQL: 61%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]