JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2116 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2018 15:24    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

a, Gerd von alten Wagen habe ich eine ganze Menge, sowohl Personen- als auch Güterwagen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2117 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2018 19:20    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

und ergänzend: Die werden auch eingesetzt, recht aktuell z. B.:



Und im Gegenzug sind auch nur Blechwagen:




iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2118 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2018 21:34    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

a genau Dieter, so muß es sein. Mir ist es egal, auch wenn es da mal etwas lauter wird. Ich will die Züge fahren hören.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2119 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2018 21:37    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
ich inzwischen auch, mit denen kann man wenigstens richtig spielen, sie sind robust und strahlen einen ganz eigenen Charme aus.

Hallo Dieter,
schön, wieder was von Dir zu sehen. Das obere Bild ist mit Wagen aus 00766 0der 00796, aber das untere Think Das sind doch keine Blechwagen auf dem vorderen Gleis, oder?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2120 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2018 22:28    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd u. Joachim.

@Gerd:
Zitat:
... mit Wagen aus 00766 0der 00796 ...

Nee,
bis auf die beiden Limawagen (Scharnow u. Speisewagen) sind die alle original alt
und stammen aus meinen Kindertagen.

Zitat:
Das sind doch keine Blechwagen auf dem vorderen Gleis, ...

Doch,
die letzten, die vor den Replikaserien aufgelegt wurden, das F-Zug Set "Glückauf" (42281).


@Joachim:
ja,
je nachdem welche Situation durchgespielt wird, kommen die Blechwagen zum Einsatz.
Den '62er Rheingold und die TEE-Wagen, bis auf ein paar Ausnahmen in 1:100,
habe ich nur als Blechwagen,
daher hatte ich mir auch die Retro E 10.12 statt der Neukonstruktion zugelegt,
wobei auf dem oberen Foto im Vorbeitrag die neue E10.2 die Zuglok ist:




iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2121 von 2231
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2018 1:37    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben



Der Blech-Rheingold aus der nächsten Serie ist inzwischen übrigens bei mir auch eingetroffen...

aber ich glaube, wir schweifen zu weit ab ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2122 von 2231
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2018 5:14    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd und Joachim

aber nur ein bißchen ...

zeigt doch mal die neuen ... und dann diskutieren wir über den Speisewagen


iele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2123 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 12:41    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
So, jetzt sind wir bei dem Imker angekommen.
Ich habe mich mal schlau gemacht wie groß so ein Bienenstock ist und mal einen Versuch, ihn selber zu bauen, gestartet.
<a></a>

<a></a>

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2124 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 14:39    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim.

Das kommt aber jetzt ganz auf die Beute an und auf das Kastensystem das du machen willst.

Es gibt welche da ist die Wabe breiter als hoch und umgekehrt aber eigentlich ist es Egal du willst die doch wie es sich gehört in eine Hütte stellen oder ?. Sonst frieren sie die im Winter kaputt. Bei uns im Bienenhaus wie auch in den Ständen waren die immer noch mal mit gut 15 cm Styropor alssolierschicht abgedeckt und die Kisten die draußen stehen noch mal mehr. Ist seit letzem Jahr aber alles Geschichte, letztes Jahr habe ich alles Imkerzeug abgegeben. Ich würde wenn du selbst bauen willste einen kleinen Geartenschuppen nehmen und unten auf ca. 0,8 cm höhe Schlitze rein von hinten ein Holz vor und das immer Streifen von ca. 0,5 cm breite mit verschiedenen Farben, Blau Gelb Rot usw. als Einflugschneisen für die Bienen damit die wissen wo sie rein müssen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2125 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 16:19    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter
Ich habe diese als Vorbild genommen, denn so sehen die bei meinem Nachbarn aus.
<a></a>

Das was dran geklebt wurde ist Balsa-Holz.
Das wird noch mit einer kleinen Feile bearbeitet.
<a></a>


as gefällt mir nicht so gut. Werde mir mal andere Leisten besorgen und noch mal einen basteln.
<a></a>

So, da steht er erstmal.
<a></a>

oder lieber hier Think
<a></a>

Da bleibt er erstmal bis ein besserer gebastelt wurde.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2126 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 20:59    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Peter,
Du bist vom Fach? Da mag ich meine Bienenstöcke ja schon deshalb gar nicht mehr zeigen... Think dabei hatte ich gedacht, dass es solche auch gibt (die werden sicher im Winter nicht draußen bleiben), aber ...

hallo Joachim,
jetzt hab ich grad Maulsperre. Das ist ein anderes Kastensystem als ich hab und auch ein anders als von den Herstellern, und die Umsetzung im Modell ist einfach ...

wie gesagt: Ich hab Maulsperre!

JKRS prayer Applause Applause Applause Applause Applause Super Dancing Welle 0512

Und dann schreibst Du, dass der nur da bleibt, bis ein besserer gebastelt wurde. Ein besserer Question




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2127 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 21:28    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim,

die Bienenstöcke gefallen mir auch gut




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2128 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 14:13    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen

Ich bin nicht vom Fach mein Vater war vom Fach der ist vorletztes Jahr gestorben also mußte ich das Zeug für meine Mutter loswerden und deswegen kenne ich es ein wenig und von meinen bekannten die das zeug dann entsorgt haben. Solche Kisten wie Joachim auf seinem Foto hat hatte mein Vater auch nur höher und schmaler weil ein anderes Beutesystem. Allerdings sind die auch neuer in den 70zigern hatte er noch andere die zum aufklappen von oben waren und nicht gestappelt werden konnten um Brut und Honigraum von einander zu trennen. Dann in den 80zigern und anfang neunziger welche komplett aus Styrupor und jetzt diese wie bei joachim auf dem Foto nur das mann wegen des winters eine Styropur verkleidung drum gemacht hat. damit sie nicht kaputtfrieren.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2129 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 18:48    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Erstmal Danke für das Lob.
Ich habe gestern Abend mal wieder ein paar Büsche wachsen lassen.

<a></a>

<a></a>

Und heute wird natürlich weiter gebastelt




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2130 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 20:56    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
unglaublich, wie realistisch das auf den Bildern aussieht. Will auch endlich Gras und Büsche wachsen lassen...

Hallo Peter,
hast aber doch deutlich mehr Ahnung als ich! Hatte eins der Beute-Systeme denn wenigstens entfernt Ähnlichkeit mit meinen, oder bin ich da neben der Spur. Was mich interessiert ist, ob ein Volk immer mehrere übereinanderstehende Kästen hatte, oder ob es auch Kästen aus einem Stück für ein Volk gab (hab ich ja so dargestellt mit 1 Kasten je Farbe und Volk).

Joachim, darf ich das in Deinem thread fragen? Sonst diskutieren wir das woanders...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.09 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 43% - SQL: 57%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]