JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4967
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 16 von 30
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2018 21:46    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus
zu
Zitat:
Josef, hast Dir viel Mühe gegeben, finden den Umbau schon sehr gelungen.
Falls Du möchtest, kann als "Vergleichswert" Bilder von der Lenz Dir zusenden (oder hier einstellen).


wäre sehr nett wenn du hier Bilder deiner 66 einstellen könntest

So ich hab noch mal den Nachläufer neu gebaut, und gleich Schienenräumer und eine Kupplung dran gemacht, den Vorläufer geändert Wink

<a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4384
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 30
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2018 9:55    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Super

Markus
Den habe ich übersehen d'oh!




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4967
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 18 von 30
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2018 23:11    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

So weit fertig, die Dampfzylinder werden ich mal neu Lackieren wenn es draußen schöner ist.

Der Heitzer hat mehr Kohle bekommen
/a></a>
<a></a>
<a></a>
<a></a>




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11843
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 30
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2018 22:07    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef, Du erstaunst mich immer wieder! Die ist einfach herrlich Very Happy Super



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 466
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 20 von 30
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 9:23    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

absolut Top!!! prayer

Bilder von der Lenz kommen noch, muss erst wieder zu Hause die Lok rauskramen Embarassed

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
HTR1957
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 533
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 21 von 30
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 10:59    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

, wie nicht anders von Dir erwartet, ist eine ansehliche Lok entstanden.

(Wenn da jemand von "MÄRKLIN" hier mitliest, stellen die Dich glatt noch in Göppingen ein,
um auch endlich eine 66er in ihr Programm aufnehmen zu können)! Laughing




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4384
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 22 von 30
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 12:38    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Da bin ich baff
Die Lok ist echt super geworden




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4967
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 23 von 30
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 17:35    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Schon das es euch gefällt

Das einzige was ich noch ändern möchte die Pufferbohle vorne, die sind etwas zu wuchtig Think
aber sonst ist die BR 66 okay, und gefällt mir natülich auch
und eine von Märklin, das wär der Hit

@ Markus, ich freu mich schon auf die Bilder der Lenz BR 66




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3380
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 24 von 30
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 20:46    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef

Klasse gemacht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 549
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 25 von 30
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 22:28    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Meine Hochachtung!

Sehr, sehr schön Josef.




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 466
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 26 von 30
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 13:00    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

jetzt musste ich tatsächlich erst einmal die Lok herauskramen. Bei mir sieht's momentan im MoBa-Raum aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen

Also, anbei das Bild der Lenz BR66-002 (Artikel-Nummer 30201):



(Ok, müsste mal entstaubt werden Embarassed )

Im gleichen Karton liegt auch die weitere Lenz BR66-001, aber die ist noch komplett auseinander genommen, da ich die noch mit einem Schleifer und anderen Decoder umbauen möchte. Wann? Keine Ahnung Cool

Viele Grüße,
Markus




Märklin C-Gleis im Einsatz
CS2 via LAN an
Steuerung mit Win DigiPet

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11843
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 30
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 14:46    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus,
Zitat:
Bei mir sieht's momentan im MoBa-Raum aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen


ach, bei Dir auch ... und wech

Im Ernst: Das höre ich öfter und sehe es bei mir fast jeden Tag ...

Hallo Josef,
also wenn ich Deine Umsetzung so sehe, dann ist sie wirklich richtig, richtig, echt gut gelungen, die könnte man in Serie verkaufen...

Ob Märklin womöglich auf die Idee käme, das nachzubauen (ohne aufwändigen Formenneubau mit bereits vorhandenen Komponenten) Think vielleicht in Kooperation mit Piko Think dann solltest Du aber Lizenzgebühren nehmen! Very Happy

Oder eine Kleinserie auflegen? (erst mal für Forenmitglieder) Da hätte ich Interesse!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4967
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 28 von 30
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 17:27    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Markus
danke für das schöne Bild das ist schon eine Hausnummer die Lok, wenn es so was von Märklin gäbe


Tach Gerd
zu
Zitat:
Hallo Josef,
also wenn ich Deine Umsetzung so sehe, dann ist sie wirklich richtig, richtig, echt gut gelungen

also die Umestzung ist nicht schlecht, aber da gibt es noch etwas zu verbessern, muss vorne noch mal ran,
( die Dampfzylinder lackieren u. die Pufferbohle vorne überarbeiten ]

Dazu habe ich einige Teile aus einem Revell Bausatz den ich von Flohmark habe u. nicht mehr komplett waren




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 466
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 29 von 30
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 21:13    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

an dem Bild von meiner Lok ist es jetzt leider nicht ersichtlich, aber die Puffer haben einen weißen Umrand. Vielleicht schaffe ich es noch die Tage ein paar weitere Bilder zu machen, dann kann ich es zeigen.
Der Kessel hat "Silberringe", das ist es, was mich an dieser Lok so "begeistert" (nicht nur). Dagegen hat die BR66-001 wiederum keine, sieht von der Farbgebung fast wie die Piko aus.
Aber jedem das Seine, hauptsache es gefällt einem Smile

Wenn es nach mir ginge, könnte Märklin ruhig die Umsetzung von Josef durchführen. Die notwendigen Voraussetzungen dafür sind teilweise bzw. zum größten Teil wohl schon vorhanden (Formen für Gestell, Elektronik, Motor). Bleibt doch letztendlich "nur" noch die Form für das Gehäuse Cool

@Gerd: Hi, Hi, gut zu wissen, dass ich nicht alleine auf weiter Flur damit zu "kämpfen" habe Der Vorteil von der ganzen Aktion (Bild der BR66 machen) war, dass ich ein wenig zuvor aufgeräumt habe. Musste es auch, sonst hätte ich gar nicht an die Lok rankommen können Embarassed

Schönen Abend,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11843
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 30 von 30
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 0:02    Projekt-Umbau BR 23 (Märklin) zu BR 66  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
in einem Parallelforum wird ja zurzeit diskutiert, warum "kein Hersteller eine 66 herausbringt" da lag es mir schon auf der Zunge zu sagen, doch, ein Hersteller baut sie Wink

Vielleicht passt das hier rein, wenn ich mal ein altes Foto vom Bahnjubiläum 1985 einstelle, nur so zum Vergleich oder weil Du ja an der Pufferbohle noch mal was machen wolltest ...





Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1165 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 75% - SQL: 25%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]