JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuheiten 2018
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht

Neuheiten 2018

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Hessen.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 19:42    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Die Märklin neuheiten sind raus.

http://streaming.maerklin.de/public-media/nh2018/DE_mae_nh2018_Internet.pdf

Für mich wird es zumindest bis jetzt ein günstiges Jahr eventuell 30760 und 48695 .

Aber für unsere Dampflokfans bestimmt ein teures Neues Jahr.

Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Bayern.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 13:24    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Sind schöne sachen dabei Think

Ich werde mir warscheinlich die 39622 Dieselelektrische Lokomotive F7 Coca Cola holen Think

aber das Güterwagen-Set ( US Kühlwagen ) und der Güterzug-Begleitwagen auf alle fälle.

Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 14:14    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

... ich überleg schon seit gestern Mittag, was neben dem Dampfkran noch möglich ist ... Think Rheingold 1928 (sieht besser aus als meiner und hat eine Menge Verbesserungen erfahren) oder den IC2 Question

Braucht man das Insider-Kroko wirklich Question

Jedenfalls sind das eine Menge hochpreisiger Dinge, bei denen die ersten Straßenpreise, die ich gesehen habe, auch nicht so viel günstiger sind, wie ich gehofft hatte, von einigen sind die Straßenpreise auch noch gar nicht raus, Meise ist der erste Händler, der einen Teil der Sachen auf seiner Seite anbietet, die anderen werden wohl erst in den nächsten Tagen nachziehen.

Wann ist eigentlich Messe in Nürnberg Question

Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 17:17    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

na ja, schon wieder eine 23er, schon wieder ... und schon wieder ... und schon wieder... Ehrlich, so langsam aber sicher.... (pfff... Rest ist der Zensur geschuldet nicht von mir geschrieben worden) Aber immer wieder die gleichen "Formen" zu sehen, da kommt bei mir nicht wirklich eine Freude auf, Geschweige denn eine Kauflust. Klar, aus Managementsicht bzw. betriebswirtschaftlich gesehen ist der Grund für mich verständlich.
Soweit mein "Frust" nach dem Durchschauen der Neuigkeiten.
...
Zwischenzeitlich hat sich dieser Frust nun etwas gelegt und kann zumindest sagen, was ich mir kaufen werde (Ach Was, jetzt auf einmal doch noch ): Lummerland. Eventuell noch diesen Cola-Wagen.

Der ETA150 hätte für mich ein paar Jahre früher kommen sollen, dann hätte ich mir die Digitalisierung meines analogen Teils ersparen können. So aber wäre es in meinen Augen eine "doppelte Investition", die ich aber nicht machen möchte.

Meinen Kommentar zum Thema Krokodil hatte ich bereits Kund getan. Daher ein einfaches Nein dazu.

Ansonsten ist in meinen Augen nicht wirklich noch etwas angeboten, was ich gebrauchen kann.
Ich wünsche mir ja immer noch eine BR66 von Märklin, aber so wie es aussieht, wird das ein Wunsch bleiben... Josef, hoffentlich liest jemand von Tante M* mit und sieht vor allem Deinen wundervollen Umbau. Ich gebe die Hoffnung nicht auf Cool

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 17:41    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Ähem, noch ein kleiner Nachtrag:
Falls von Euch jemand Licher Bier kennt, es gibt dieses Jahr wieder einen Sonderwagen:
https://www.bastlerzentrale-giessen.de/eisenbahn/-eigene-auflagen-19/m%C3%A4rklin-l2018-bierk%C3%BChwagen-licher-bier-db-2hp7.html
Zumindest den habe ich mir schon mal vorbestellt, immerhin etwas Geld an Märklin

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Hessen.gif

Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 18:57    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Bin mal auf die Mitberwerber gespannt habe letztes Jahr schon schöne Güterwagen Sets vom Mitberwerber aus Österreich gekauft die er zusammen mit Artitek gemacht hat. Und vielleicht mal nach Osten schauen die haben ja zumindest laut MEB jetzt alle Varianten der Henschell-BBC DE 2500. Die Wäre auch noch mal intereessant und mal sehen ob ich nicht irgendwo noch günstig einen Cantus bekomme fährt ja schliesslich dauernd vor meiner Haustür lang.

Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer

Hessen.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 13:42    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

oha, dieses Jahr kann ich mir doch noch ein paar Euronen beiseite legen für die MoBa. Habe mir eben Fleischmann und Roco Neuheiten durchgeschaut.
Bei Fleischmann wären es 6 Produkte, davon 2 Loks, und bei Roco auch nochmals 4 Produkte, allesamt Loks, die mich reizen würden.
Meinen Jahresurlaub streiche ich schon mal

Viele Grüße,
Markus

josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner

Bayern.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 5:51    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Angeblich sollte das 2. Märklin Insider Modell eine BR 65 werden Think Think

Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 9 von 9
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 18:07    Neuheiten 2018  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
ich weiß ja nicht, wo die Info herkommt, aber wenn es stimmt, wäre das toll, auf die warte ich schon lange das ist ja auch die, mit der Leo seine Führerstandsmitfahrt ganz alleine ohne mich gemacht hat:

Das wäre ein Tolles Ding!

Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: