JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 2086 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 20:49    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

tolle Arbeit aber sag mal, hast Du die Gleise gefettet oder weshalb steht da die Sanella Very Happy ?




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2087 von 2231
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 11:11    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Nein, das sind Behälter für Schotter, Gras und anderes Material.

Gestern Abend ging es dann weiter. Es stand aber noch die Frage im Raum " was machste da hin "

Einen Obstbaumgarten mit Zaun. Dancing
Also dann los.
Erstmal gipsen oder besser gesagt " Das Gelände in Form bringen.
<a></a>

Dann die Grundfarbe drauf.
<a></a>

Dann hab ich hinten mit einem Streifen Gras angefangen, da es nach der Zaunmontage etwas schwierig ist. Als nächstes hab ich dann den Zaun angefertigt. Der Zaun besteht aus 1mm Stahlstifte und Gewebeband, das im Trockenbau verwendet wird.
<a></a>
Hätte wohl noch etwas warten müssen. Die Farbe war noch nicht ganz trocken.

Aber egal, sieht man ja später nicht.
Nun noch der Kick. Da paßt doch der Wagen hin.
<a></a>

<a></a>


m Abend gehts weiter. Dann wird der Zaun links weiter montiert und dann lass ich das Gras wachsen. Ich bin wieder voll drinn.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12


Zuletzt bearbeitet von Joachim K. am 24 Jan 2018 15:45, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2088 von 2231
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2018 19:20    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
wenn's einmal läuft, dann läuft's. Schön, zu sehen, wie es weiter geht, so sollte es ja normalerweise immer sein. Very Happy jetzt bloß keine Pause einlegen, bei mir ist dann immer längerer Stillstand, das sollte Dir nicht passieren.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2089 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 9:51    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allöchen Zusammen
Und weiter geht's .
Die Zaunpfähle sind reingeklopft.
<a></a>

jetzt geht's ans Maschendraht ziehen.
<a></a>

Der Zaun ist nun fertig und weiter geht es mit dem Gras pflanzen.
<a></a>

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
DRG-Fan
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 64
Wohnort: Landshut


Bayern.gif

Beitrag 2090 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 21:37    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ervus Joachim,

eine tolle Anlage die da im entstehen ist, ich verfolge deine Baukünste sehr intensiv.
Einen kleinen Tipp den ich Dir geben darf. Um die weißen Gipsflecken zu vermeiden, mische ich gleich immer braune Abtönfarbe in den Gips, falls doch mal etwas vom Gips wegbricht sieht man nur braune Erde.

Gruß
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2091 von 2231
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 12:45    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

eht ihre deswegen arbeite ich nicht mehr mit Gips nur noch als unterste Schicht mit Gipsbinden. ansonsten mittlerweile viel lieber mit Vogelsand, Leim Klweister gemisch.
Da stimmt die Farbe von anfang an und das schöne ewenn was wegbricht geht man mit einen feuchten Pinsel drüber und schon kann man es wieder angleichen. Mann sollte nur den Hiolzleim nehmen der auch wasserlöslich ist keinen anderen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2092 von 2231
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 15:51    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Ihr

Ich hätte nur länger warten müssen, die Farbe war noch nicht trocken. Bei anderen Abschnitten ist mir es nie passiert.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2093 von 2231
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 11:17    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
So weit bin ich jetzt
<a></a>

<a></a>

<a></a>

Heute wird dann endlich wieder die Lücke ( links oben ) geschlossen. Danach Gras drauf und dann wird geschottert.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2094 von 2231
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 11:02    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Hier mal wieder ein paar Fotos, die den Fortschritt zeigen.

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2095 von 2231
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 11:43    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

diesen Teilbereich hast Du mal wieder super gestaltet!

Der Bauwagen, -hatte ich ja bereits erwähnt-, ist natürlich ein "Sahnehäubchen" in diesem bisherigen Gartengrundstück.

Jetzt fehlen nur noch Deine geplanten Obstbäume zur Vervollständigung.

Kommen da auch noch ein oder mehrere fleißige Preiserlein, zum Arbeiten oder erholen hinein?
Womöglich mit Grill und Wochend-Bierchen oder so? (Meine Fantasie geht gerade wiedermit mir durch)...
Bin jedenfalls auf Deine Vollendung weiter gespannt Super




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2096 von 2231
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 18:57    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
jetzt ist es um ein Vielfaches schöner als vorher. Was mich immer irritiert hat, sind die weißen Lichter auf dem Gelände, die jetzt deutlich weniger sind.

Hab mich gefragt, ob das wohl Gipsreste sind oder kommt das vom Licht und wird von dem Material so reflektiert, dass es in die Kamera strahlt? Jetzt sieht es jedenfalls deutlichst besser aus.

Frage: Bleiben die Handweichen Handweichen, oder sind da noch Antriebe vorgesehen?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2097 von 2231
BeitragVerfasst am: 03 Feb 2018 20:40    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim

die Ecke gefällt mir auch, kommt da noch was Anxious weil der Bauwagen da ist Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2098 von 2231
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2018 15:59    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Erstmal für die lobenden Worte.

Wie das weiter geht, da bin ich noch am Think

Gerd, was siehst Du da für Lichter

Meinst Du

<a></a>

Oben
sind Steinchen von einschottern. Kommt vor beim einbürsten, die kann man aber nach der Trocknung absaugen.

Unten

Licht reflektiert auf dem Gras.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2099 von 2231
BeitragVerfasst am: 04 Feb 2018 22:04    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
ja, genau so was, vor allem aber die größeren weißen Stellen im oberen Bild, wobei das zuerst mehr nach Steinen oder eben Gips aussah. Aber jetzt ist das schon deutlcih weniger geworden... nur auf dem Schotter sind noch hellere Stellen, was aber auch an helleren Steinen liegen kann, je nach dem, wo der Schotter herkommt, ist das ja schon mal sehr uneinheitlich von der Steinfarbe her...

Hab mich gefragt, ob das mit den hellen Stellen in Natura auch so wirkt(e), weil's ja wahrscheinlich keine Absicht ist und die gemeine Kamera ja meistens mehr sieht als das Auge... Aber wenn man das, was nicht gewollt ist, absaugen kann, ist ja alles gut.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2100 von 2231
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 17:30    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
Du meinst den Schotter
Es gibt da 2 Möglichkeiten
Mit einem Pinsel die Steine etwas einfärben, aber dann wäre es unnatürlich oder es einfach so lassen.
So sah es bei uns Zuhause im Gleis aus.

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0929 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 36% - SQL: 64%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]