JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2071 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 19:52    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
stimmt, jetzt wo Du es schreibst: mit Autos ist es tatsächlich schon lebendiger.
Steht da wer auf dem Trottoir? Das Bild ist ja weit weg Think Wirkt jetzt jedenfalls schon ganz anders!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2072 von 2231
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 20:29    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

wirkt wirklich besser.
Vermisse nur in Gewissen Abständen ein paar Lampen (oder ist das nicht so gut zu erkennen? Think ) Soweit ich es erkennen kann, bildest Du eine Stadt damit ab. Und dort gibt es mit Sicherheit Gewegbeleuchtung.

@Gerd: doch, tatsächlich, da ist zumindest eine Person mit auf dem Bild zu erkennen.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2073 von 2231
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 11:08    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Die neue Mauer ist so weit fertig und so hab ich es gemacht.

Als erstes aus einer PVC-Platte die Form geschnitten.

<a></a>

Dann den Radius festgelegt. Damit er so bleibt, wurde rechts und links ein kleiner Nagel reingeklopft und mit einem Faden ( roter Pfeil ) fixiert.
<a></a>

So sieht die Schalung fertig aus.
<a></a>

Jetzt den Gips sehr flüssig anrühren und rein damit,aber das Gewebe nicht vergessen.
<a></a>

<a></a>

Nach ca. 1 Stunde sieht es dann so aus.
<a></a>

Jetzt habe ich Zeit den Einbau vor zubereiten.
Erstmal das Gleis vorsichtig raus.

<a></a>

<a></a>

Und alles schön sauber machen.
<a></a>

Nach einer Nacht ist der Gips schön durchgetrocknet. Nun kommt die Feinarbeit. Aber nicht zu genau.
<a></a>

Danach werden die Fugen mit einer Zahnpürste gereinigt. Dann wird die Fugenfarbe eingepinselt und danach die Grundfarbe der Steine mit einem Schwamm draufgetupft.
<a></a>

Nun fängt die wirkliche Feinarbeit an.
So sieht es jetzt aus.

<a></a>

Heute Abend gehts weiter. Mal sehn, vielleicht schaffe ich sogar den Einbau und noch etwas mehr.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2074 von 2231
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 15:12    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim Top


ch wäre zu Faul dafür hätte Hekimauern genommen.






Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2075 von 2231
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 17:45    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim

super




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2076 von 2231
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 20:18    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

reihe mich meinen Vorschreibern sehr gerne mit ein Smile
Eine Frage: Du hast mit dem Bohrer die Mauerlinien gezogen? Was für einen Aufsatz hast Du im Bohrer verwendet? Hast Du ggf. ein näheres Bild davon?
Ok, das waren nun doch mehr als eine Frage Cool

Schönen Abend und weiterhin viel Freude am Mauern Very Happy

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2077 von 2231
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2018 9:45    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

auch von mir ein dickes Lob!
Deine "selbstgestrickte", gebogene Mauer ist echt klasse geworden. Very Happy

Bin schon auf weitere Bilder, Deines Baufortschrittes gespannt!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2078 von 2231
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2018 10:40    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Erstmal Danke für die lobenden Worte.
Markus das ist ein Nutfräser 1,5 mm.
<a></a>

So, weiter mit der Stützmauer.
Erst wollte ich sie komplett fertig stellen, habe mich dann aber für den Einbau zuerst entschieden. So spare ich mir eventuelle Nacharbeiten.

<a></a>

<a></a>


Sie ist drin und paßt 0512
<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

Jetzt gehts mit der Feinarbeit weiter.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 2079 von 2231
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2018 19:08    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

sehr schöne Mauer, könnte mir auch gefallen Very Happy

Iss halt selber gemacht, hier zählt die Qualität!




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2080 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 17:26    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

Danke für die Antwort. Habe es mir notiert, finde die Idee mit dem Bohrer für längere Mauerwerke sehr gut.

Apropos sehr gut: Mauer ist Dir super gelungen.

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2081 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 18:49    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
auch wenn ich auf meiner Anlage kein Freund vom Gips bin - für so ein langes, schmales Element schon gar nicht - muss ich doch meinen Vorrednern beipflichten: Der Effekt ist wirklich gut geworden.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 2082 von 2231
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 19:18    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Joachim,
die Natursteinmauer macht echt was her. Klasse!




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2083 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 14:54    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Danke für Euer Lob.
Markus, ich habe den Fräser mal gemessen. Der hat nur 1mm. Sorry, hab mich verschätzt Embarassed

Und weiter mit der Mauer.
Soweit bin ich gestern gekommen.

Zuerst mal den Abstand überprüfen, damit auch keine Lok mit den Windleitblechen hängen bleibt.

<a></a>

so sieht es jetzt aus.
<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

<a></a>

Heute Abend geht's mit dem Eck weiter und morgen muß ich erstmal Schotter kaufen. Dann geht's rund.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2084 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 18:36    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

erwartungsgemäß ist Deine eingebaute Mauer toll geworden.
Zitat:
Heute Abend geht's mit dem Eck weiter und morgen muß ich erstmal Schotter kaufen. Dann geht's rund.



wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt!




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2085 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 20:05    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

einfach toll deine eingebaute Mauer, bist unser Landschfts Guru da kann man noch was Lernen





Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0767 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 42% - SQL: 58%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]