JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Stuttgart 1:160
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Stuttgart 1:160

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 22
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 8:38    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Hier die ersten Berichte von der Teileröffnung.
Der Bericht ist etwas weiter unten.
http://www.schaeferweltweit.de/


Hier der Bericht von Stellwerk S
Hab ich als Newsletter bekommen.
Liebe Stellwerk S-Freunde, hiermit der erste Newsletter nach der Teileröffnung von Stellwerk S in Herrenberg !! Das Stellwerk S ist gestartet und wie weit die „Rakete“ fliegt, wissen wir erst nach mehre-ren Tagen oder Wochen. Aber eines ist schon sehr deutlich: Das Interesse der Medien ist überwältigend. Ein Filmteam von Kabel1 / N24, das Filmteam der Eisenbahnromantik (SWR) sowie auch der Regionalsender „Regio TV Böblingen“ haben Ihre Aufnahmen mittlerweile fast abge-schlossen. Für alle im Raum Böblingen - hiermit die Information – ist wichtig, dass Regio TV seit ges-tern bis Dienstag nächste Woche stündlich über das Stellwerk S berichtet. Kabel 1 / N24 wird Ende Oktober gesendet (Termin geben wir noch bekannt) und Eisen-bahnromantik macht Ende November noch einen Filmtag und berichtet Januar / Februar 2018 über das Stellwerk S. Am kommenden Dienstag ist die SWR Landesschau zu Gast in Herrenberg, was eine gute Information für alle Baden-Württemberger mit sich bringen wird. Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert welches Interesse und welche Freude diese Anla-ge von Wolfgang Frey mit sich bringt. In den verschiedenen Tageszeitungen im Umland von Stuttgart sind die Berichte über das Stellwerk S aktuell sehr gut platziert. Unser Freund Alexander Schäfer (Schäferwelt-weit.de) hat ein Video auf Youtube platziert, welches immer mehr Bekanntheit erlangt. Über die Sendungen im TV und im Internet möchte ich über den Newsletter weiter infor-mieren. Ebenso natürlich über die Fortschritte der Ausstellung. Eine riesige Unterstüt-zung für mich hierbei ist Andreas Rosar, der als Stuttgarter die Stuttgarter Emotion und seine „Connections“ mit einbringt. Nachdem nun das Projekt beginnt zu fliegen, habe ich selbst nun festgestellt, nach Mo-naten und Wochen der Planung und Arbeit, dass eine unmögliche Idee wahr geworden ist!!! Mit meinen Mitstreitern vom Modelleisenbahnclub Herrenberg sowie meinen Freunden und meiner Familie ist eine Ausstellung entstanden, welche die meisten Besucher am Eröffnungswochenende direkt gewürdigt haben. Vielen Dank Dies ist sehr schön, vor allem weil das Wunderwerk und Kunstwerk von Wolfgang Frey seine Achtung erhält. Mit Freude auf Euren Besuch verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Rainer Braun

 




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 22
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2017 20:48    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
Danke für den Link und die Infos! Very Happy




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 18 von 22
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 12:18    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Hier daß Neuste von Stuttgart 1:160 mit den Sendezeiten.



 

Liebe Stellwerk S-Freunde, …heute ist der 40.Tag nach der Eröffnung und die Rückmeldung der bisherigen Besucher ist begeisternd! Die Kommentare und die lachenden Augen sind überzeugend, dass wir das Richtige gemacht haben. Unglaublich viele Geschichten um Wolfgang Frey oder auch aus Stuttgart über die dargestellten Häuser und Straßen oder auch Gleise. Es haben sich weitere Planungen um die Ausstellung herum ergeben, welche wir nun Stück für Stück angehen werden. Interessante Synergien hauptsächlich aus Stuttgart werden den Besucher noch mehr begeistern. Der weitere Ausbau der Ausstellung ist weiterhin im Gange, wobei das bisher dargestellte alle bislang schon überzeugt hat. Einzig der „goldene Oktober“ hat die Besucherzahlen in Grenzen gehalten. An den Donnerstagen und Freitagen sind die Besucher zurückhaltend. Wir wollen aber diese Tage beibehalten, so gut es geht, da auch Schulklassen, Firmen und auch Busse hier das Angebot hoffentlich wahrnehmen werden. Eine sehr positive Nachricht habe ich von unseren Filmteams N24 und auch SWR3 erhalten: N24 sendet den 50 Minuten Film über das Stellwerk S an folgenden Tagen: 14.12. um 20:05 Uhr / 24.12. um 08:05 Uhr / 26.12. um 15:15 Uhr Das Filmteam der Eisenbahnromantik wird Ende November nochmals ein paar Tage drehen und dann Anfang 2018 ca. 50 Minuten in S3 ausstrahlen. Die Medienwirkung ist sehr groß und wir sind selbst stolz auf das bisher erreichte. Hoffen wir, dass es so weitergeht. Mit Freude auf Euren Besuch verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Stellwerk S Rainer Braun




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 22
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2018 11:41    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Hier ist das neuste Video von der Anlage

https://www.youtube.com/watch?v=gTVeq8TUtj0




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 22
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2018 13:56    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
danke für diesen Link, da sind Aufnahmen, die konnte man bisher so noch nie sehen. Der Wahnsinn, was da an Arbeit drin steckt. Mein : war vorher schon groß, aber nachdem ich diese Details gesehen habe ... : :




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 22
BeitragVerfasst am: 24 März 2018 9:11    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
heute um 16:00 Uhr im SWR bei Eisenbahnromantik oder online jetzt schon hier zu sehen:

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/ebr-folge-926-stellwerk-s/-/id=98578/did=21138950/nid=98578/iaczxv/index.html




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 22 von 22
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 10:12    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus Gerd,
ich hab mir die Sendung auch noch einmal angeschaut und dann noch mal,ich konnte
mich einfach nicht satt sehen ,an der Anlage,der stimmigen Landschaft und den Häusern!
Meinen haben
diejenigen,die das Erbe des verstorbenen Erbauers weiterführen ,auf alle Fälle!
Und diesen haben sie sich wahrlich verdient!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0563 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 72% - SQL: 28%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]