JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellbahnparadies Fehmarn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellbahnparadies Fehmarn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1840
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2009 11:10    Modellbahnparadies Fehmarn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

während unseres Urlaubs an der Ostsee war es natürlich auch Pflicht die Insel Fehmarn zu besuchen, schon allein wegen "Puttgarden", aber dazu an anderer Stelle mehr. In Fehmarn Burg gibt es auch eine Modellbahnschau: "Modellbahnparadies Fehmarn", denke, es ist nicht so sehr bekannt, selbst ich bin da eher durch Zufall darauf gestoßen:

"Ich bin der Link dazu"

Es erstreckt sich über 2 Etagen, es gibt verhältnismäßig viel in Spur G (Schweitzer Schmalspur und USA) und nur ein kleineren Teil für H0.
In der Fotogalerie der Homepage ist alles prima fotografiert, so ich doch dabei einige Probleme wegen dem vorherschenden Licht hatte, für mich waren die Anlagenteile einfach zu wenig ausgeleuchtet, aber dennoch ein paar Eindrücke von den Teilen, die mir besonders gefallen haben:


Die Wuppertaler Stadtszene:


Das üppige Bahnhofsvorfeld mit den Postgleisen:


Und die Streckenteilung unterhalb des Indurieteils:


Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
skyliberator
Gast










Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 07 Nov 2013 23:32    Modellbahnparadies Fehmarn  Antworten mit Zitat Nach oben

Leider geschlossen

http://www.fehmarn24.de/lokales/fehmarn/modellbahn-fehmarn-abstellgleis-1473191.html

OnlinePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3310
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 8:27    Modellbahnparadies Fehmarn  Antworten mit Zitat Nach oben

weiß jemand was mnit der Anlage passiert ist ?.

Habe sie damals auch gesehen. Fand die Wuppertaler Anlage dort eingentlich ganz schön gemacht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0793 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]