JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - LOXX Miniaturwelten in Berlin
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 LOXX Miniaturwelten in Berlin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1981
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 18:59    LOXX Miniaturwelten in Berlin  Antworten mit Zitat Nach oben

Eine weitere Anlage im Maßstab 1:87. Die Loxx Miniaturwelten in Berlin.

Finden tut Ihr sie hier http://www.loxx-berlin.de/

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 13:37    LOXX Miniaturwelten in Berlin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hat sich die schonmal jemand angesehen und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?
Kenne bisher nur die Berichte aus dem Fernsehen und man weiss ja was man in der Regel davon halten kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Schnuller
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 178
Wohnort: Limburg


germany.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 19:53    LOXX Miniaturwelten in Berlin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,
war im Frühjahr in Berlin und habe es mir nicht nehmen lassen, mir LOXX Miniaturwelten anzuschauen.
Mann sollte diese Anlage nicht mit dem Miniatur Wunderland vergleichen, da Sie um einiges kleiner und nur auf Berlin bezogen ist.
Aber trotz allem hat diese Anlage auch ihre Reitze wie z.B.:
- sehr detaillierte nachbauten von Sehenswürdigkeiten in Berlin
- sauberer und detaillierter Aufbau der Anlage (auch in den kleinen Szenen)
- abwechslungsreiche Zug- und Straßenbahnvarianten
- Nachbau des Flughafens mit startenden Flugzeugen
- Großzügiger überblick auf die Anlage
- sehr umgängliche und gesprächige Mitarbeiter wenn man Fragen hat
- usw.
Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, waren die Beweglichen Szenen (wie z.B. fahrende Autos) auf der Anlage.
Dies soll sich aber im nächsten Bauabschnitt verbessern.

Mein Fazit: Wenn man schon mal in Berlin ist, sollte man sich die Zeit zur Besichtigung der Anlage nehmen.


Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches Album    
Heini
Waggonputzer
Waggonputzer




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: 47443 Moers


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 21 März 2008 7:37    LOXX Miniaturwelten in Berlin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,

ich war am 18.03.2008 in Berlin und habe mir auch das LOXX angesehen. Mein Eindruck ist teilweise ein anderer. Die Sehenswürdigkeiten Berlins sind klasse dargestellt genau so wie man die Berliner Bahnanlagen sehr gut wieder erkennen kann. die Bahnhöfe sind klasse nachgebaut, aber das war es auch. Auf mich wirkt diese Anlage einfach nur klinisch tot. Warum ich das so sehe könnt Ihr in meinem Bildbericht auf meiner HP unterhttp://www.modellbahnboerse.org und dann dem Link auf der Startseite folgen, nachlesen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3310
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 8:25    LOXX Miniaturwelten in Berlin  Antworten mit Zitat Nach oben

Das zieht jetzt um nach Leer.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0839 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]