JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Stuttgart 1:160
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Stuttgart 1:160

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4297
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 18
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 13:25    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Es dauert nicht mehr lange.
http://www.stellwerk-s.de/#anlage




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11570
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 18
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 13:58    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
schön, dass es da jetzt konkret wird. Nur schade, dass das 4,5 Autostunden von hier weg ist... Planst Du da mal hin zu gehen und Fotos zu machen?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
HTR1957
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 484
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 18
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2017 10:29    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

Danke für Deine Info.

Ist ja von mir aus auch nicht allzuweit entfernt. Wink
Die Anlage scheint sehr detailliert und umfangreich zu sein/werden.




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Idea

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3328
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 18
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 7:07    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen wenn ich mal wieder im Ländle bin.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4297
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 18
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 8:40    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen

Am 16.09. ist es soweit. Teileröffnung in Herrenberg.
http://www.stellwerk-s.de/#start




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11570
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 18
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 19:11    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

ui, so bald schon ... Fährt einer von uns da hin in nächster Zeit?



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4297
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 18
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 8:18    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich am Samstag Whistle



Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11570
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 18
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2017 19:23    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Super, Joachim, da freu ich mich für Dich, für uns auch, wenn Du Bilder mitbringst...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4297
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 18
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 16:13    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen
Heute war es nun soweit, die Teileröffnung Stuttgart 1:160. Ich war, wie immer, einer der Ersten und das Fernsehen ( Eisenbahn Romantik ) war auch dabei. Hier nun ein paar Fotos, die ich aber per Link hier einstelle.
So ist es möglich die Bilder in voller Größe zu zeigen, ohne daß Forum zu sprengen.

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929256/BahnhofHaupteingang.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929318/BahnhofSdportal.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929323/BW.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929331/DBDirektionvonhinten.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929335/DSCF3953.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929376/DSCF3962.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929382/DSCF3963.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929389/DSCF3966.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929396/DSCF3968.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929405/DSCF3970.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929415/DSCF3976.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929418/DSCF3977.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929422/DSCF3980.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929426/DSCF3977.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929434/DSCF3980.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929437/DSCF3983.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929442/DSCF3987.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929445/DSCF3989.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929455/DSCF3991.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929458/DSCF3992.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929466/DSCF3993.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929472/DSCF3994.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929481/DSCF3994.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929489/DSCF3996.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929491/DSCF3997.jpg[/IMG]


[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929494/HauptbahnhofimHintergrunddieDBDirektion.jpg[/IMG]


[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929498/Hauptstellwerk.jpg[/IMG]


[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929501/KnigstraezumHauptbahnhof.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929505/Sdportal.jpg[/IMG]

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929508/UFAFilmgebude.jpg[/IMG]


Da ist noch viel Arbeit. Man sieht es teilweise auf Fotos, daß es eben noch nicht alles top ist. Manche Häuser stehen noch nicht sauber und auch Plattenteile müssen noch sauber verbunden werden, so wie fehlende noch eingebaut. Ich werde in ein paar Wochen wieder hinfahren und dann saubere Bilder machen. Es sind ja nur 51 km bis dort hin.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11570
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 10 von 18
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 18:34    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,
Danke für die Bilder, so kriegt man einen ersten Eindruck. Leider sind es von hier ja mehr als 51 km...

Schade, dass einige Bilder unscharf geworden sind. Ich nehme an, dass die Ausleuchtung der Anlage auch noch nicht so optimal ist (oder vielleicht auch absichtlich so gewählt ist), dass die Kamera das in akzeptabler Belichtungszeit einfangen kann, vermutlich ist die Beleuchtung mehr auf die Augen der Besucher ausgerichtet als auf die Kameras.

So ein großes Projekt zu verpflanzen ist sicher auch nicht mal eben gemacht, da wird sich sicher noch einiges tun. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf Deinen nächsten Besuch dort.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4297
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 11 von 18
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 21:35    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
ist nicht weit weg vom Bahnhof (ca.10 min.)




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4912
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 12 von 18
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 6:57    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim.
Danke für die Bilder, ist schon eine große Anlage wie man auf den Bildern so sieht
und wenn Eisenbahn Romantik da war kommt bestimm noch was im Fernsehen Wink




Viele Grüße von Josef
Epochenfreier Spielbahner seit 1969 ab 2002 digital C-Gleis CS2/MS1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 426
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 13 von 18
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 9:40    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

Danke für die Bilder. Ganz schön viel Platz wegnehmend, diese Anlage Very Happy Aber sieht soweit ganz Gut aus, was dort umgesetzt wurde bzw. noch wird. Respekt vor der Arbeit!

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3328
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 14 von 18
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 19:01    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim

Danke für die Bilder. Wenn ich mal wieder im Ländle bin mit Übernachtung werde ich mir die Anlage auf jedenfall mal anschauen. Bin schon ganz neugierig. Denn sie stellt ja denn Zeitraum mitte 80er da in dem ich auch durchgehend 1/2 Jahr dort war.

Habe auf deinen Bildern gar nicht das drei farben Haus gesehen und dIe Lärche. .-)




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4297
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 15 von 18
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2017 9:45    Stuttgart 1:160  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
Das Anlagenteil muß noch aufgebaut werden. Könnte bei meinem nächsten Besuch schon soweit sein. Dann gibt es die Fotos.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1066 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 88% - SQL: 12%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]