JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht

von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 2431 von 2436
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 17:16    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,
so allmählich nimmt der Hangviadukt Form an. Nach einigen Tagen Pause habe ich heute die Ecken der Pfeiler nachgearbeitet und das vierte Viertel gelblich grundiert. Dann habe ich die Styropor-Hangstücke gefärbt und keilförmig zugeschnitten, um sie einsetzen zu können.

Für den letzten Bogen vor dem Tunnel musste ich noch mal den Hang neu schneiden, denn da geht ein Wanderweg durch und die Seitenwände müssen auch noch ergänzt werden. Aber der erste Zug rollt schon wieder über den Viadukt:

Na ja, er rollt nicht wirklich, wegen Gewitter ist die Anlage aus, aber als Stellprobe geht es ja auch so. Aus der anderen Richtung sieht's so aus:

Es sind jetzt noch die Übergänge der Viaduktteile zu verkleiden. Bei einem zeigt sich, dass der Pfeiler deutlich dicker sein muss als die anderen, aber das ist vorbildentsprechend, denn das gibt es beim großen Viadukt auch...

Dann Hangteile, dann Farbgebung und Bewuchs... Dann haben wir mindestens 2018 ...

Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
heckmal
Sonderlokführer
Sonderlokführer

R_Pfalz.gif

Beitrag 2432 von 2436
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 9:10    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
« gaulois » hat folgendes geschrieben:
...Aber der erste Zug rollt schon wieder über den Viadukt:...
Na ja, er rollt nicht wirklich, wegen Gewitter ist die Anlage aus, aber als Stellprobe geht es ja auch so...
Farbgebung und Bewichs... Dann haben wir mindestens 2018 ...

...Aber er rollt wieder! Bei mir hätte er mit der (V 200 ?) weiterrollen können, den der angekündigte Starkregen mit Gewitter machte einen großen Bogen um unsere Region.

Ich könnte mir vorstellen, die Endlosbauweise der Hangbepflanzung zugunster anderer optischer Effekte zurückzustellen.

Gruß Alois
(Märklin H0 digital mit PC-Steuerung)

Copyright - Bildquelle:
Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!
Link zu meinem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3jiiXi8j7eQ&feature=youtu.be
Meine Galerie:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=466

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
heckmal
Sonderlokführer
Sonderlokführer

R_Pfalz.gif

Beitrag 2433 von 2436
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 9:11    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

« heckmal » hat folgendes geschrieben:
Hallo Gerd,
...Aber der erste Zug rollt schon wieder über den Viadukt:...
Na ja, er rollt nicht wirklich, wegen Gewitter ist die Anlage aus, aber als Stellprobe geht es ja auch so...
Farbgebung und Bewuchs... Dann haben wir mindestens 2018 ...

...Aber er rollt wieder! Bei mir hätte er mit der (V 200 ?) weiterrollen können, den der angekündigte Starkregen mit Gewitter machte einen großen Bogen um unsere Region.

Ich könnte mir vorstellen, die Endlosbauweise der Hangbepflanzung zugunster anderer optischer Effekte zurückzustellen.

Gruß Alois

Copyright - Bildquelle:
Link zu meinem Video:
Meine Galerie:

gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 2434 von 2436
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 14:39    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

« heckmal » hat folgendes geschrieben:

Hallo Alois,
ich auch, aber die Farbgebung des Viadukts und zumindest eine Farbgrundierung für den Hang unterhalb, sowie mindestens den Rohbau des Hanges oberhalb möchte ich schon noch machen... Sonst kann man da ja immer noch keine gescheiten Fotos machen, wenn wieder eine neue Lok anrollt, wie z. B. vorgestern die E 10 1242, die heute diesen Zug ziehen durfte und das ganz ohne OL. Think

Die Bepflanzung muss ja auch erst noch gemacht werden, d. h. nebenher vor dem Fernseher. Da habe ich in der letzten Zeit nicht so viel gemacht, speziell die Weinstöcke habe ich schon wieder monatelang sträflich vernachlässigt, aber immerhin einige Rohlinge schon hergestellt. Das kommt dann Stück für Stück nebenher, wenn der Kopf für die anderen Dinge nicht frei ist. Zum Weinstöcke Bauen braucht man ja nicht viel zu denken, da sind mehr die Hände gefragt als der Kopf.

Über den Hintergrund, also wie weit und wie steil ich hier Berg baue und ab wo ich ggf. besser mit einem flachen Hintergrund arbeite, bin ich mir auch noch nicht im klaren, alles hat Vor- und Nachteile und unter der Schrägen ... Think

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
heckmal
Sonderlokführer
Sonderlokführer

R_Pfalz.gif

Beitrag 2435 von 2436
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 21:50    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
...schon noch machen... Sonst kann man da ja immer noch keine gescheiten Fotos machen, wenn wieder eine neue Lok anrollt...
Du hast ja recht; bei mir steht vielleicht das Fahren, Fahren, Fahren zu sehr im Fokus!

Gruß Alois

Copyright - Bildquelle:
Link zu meinem Video:
Meine Galerie:

gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner

NordWestf.gif

Beitrag 2436 von 2436
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 23:26    von Sassenach nach Bullay - ein Stück Moselbahn entsteht  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Alois,
nöö, nicht zu sehr, natürlich steht Fahren auch irgendwie im Fokus, aber die schlichte Verkabelung eines einfachen Moduls geht mir schon bevor ich anfange im Moment immer noch so auf die Nerven, dass ich es einfach nicht schaffe, das anzufangen. Als wenn ich eine Lötallergie hätte Wink

die Mischung machts...

und wenn ich in dem Tempo weiter an den Rebstock-Rohlingen arbeite, hätte ich in 100 Tagen 15.000 Rohlinge ... Aber das geht ganz schön auf die Finger, weil die Zangen, die ich habe, dann doch sehr viel Druck an die Finger zurückgeben... Ist also eher Theorie, dass ich das eine oder andere am Stück durchziehen kann...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: