JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Neuanschaffungen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Neuanschaffungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3288
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2446 von 2460
BeitragVerfasst am: 05 Mai 2017 22:46    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich konnte nicht widerstehen hier meine neuste neuanschaffung.

Und schneller geliefert worden als erwartet.



und Die Antriebsräder super gemacht muss ich sagen hätte ich nicht erwartet





Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 695
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 2447 von 2460
BeitragVerfasst am: 07 Mai 2017 8:31    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,

sehr schöne Lok, meinen Glückwunsch.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4239
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2448 von 2460
BeitragVerfasst am: 07 Mai 2017 11:36    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter
Da muß ich Charly recht geben, eine sehr schöne Lok.
Ist das eine 05
Der Schornstein sieht nicht ganz danach aus.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3288
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2449 von 2460
BeitragVerfasst am: 07 Mai 2017 20:25    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo loachim ja ist die 05er 39052 für 20 Jahre Mitgliedschaft im Insider Club.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2450 von 2460
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 19:46    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
ich habe sie ja auch schon eine Weile und muss sagen, die ist wirklich eine schöne Lok. Gratulation zu diesem Schritt. In der Farbe sieht sie noch mal besonders edel aus (auch wenn ich jetzt damit mehr 05er im Fuhrpark habe, als es jemals gab, die musste ich auch haben).

Ich wünsch Dir viel Freude damit! Very Happy Meine muss leider noch ein wenig im Karton ausharren, bis wieder Platz in Sassenach ist oder man wieder bis S21 durchfahren kann, aber dann ... Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1840
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2451 von 2460
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 14:27    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

nun, ich weiß nicht so recht, was ich von der 'blauen' 05 halten soll?

Grundsätzlich ist die Märklinsche 05 (f. m. nur Ep III) ein wunderschönes Modell und jeder
Kollege, der sich die zulegt und zugelegt hat ist dafür zu beglückwünschen.

Da einzige, was mich bei dem Modell stört ist, daß sie nur als rückgebaute 05 003 erschienen ist,
die 002 z.B. mit dem Drehgestell als Nachläufer fehlt, gefällt mir persönlich besser.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich euch noch viel Freude mit euren o5er Schätzen

und viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2452 von 2460
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 15:19    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,
wenn die Tante das liest
Zitat:
Da einzige, was mich bei dem Modell stört ist, daß sie nur als rückgebaute 05 003 erschienen ist,
die 002 z.B. mit dem Drehgestell als Nachläufer fehlt, gefällt mir persönlich besser.
, kommt sie vielleicht Deinem Wunsch nach und bringt noch eine Blaue Variante der Stromschale und dann vielleicht auch noch von der verkleideten CabForward. Wer weiß. So viele Varianten lassen sich davon ja nicht verkaufen, da zählt jede Möglichkeit um noch ein paar Euros zu generieren Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3288
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2453 von 2460
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 19:18    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Also ehrlich gesagt ist mir die untere auf dem Bild meine liebste.





Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 235
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2454 von 2460
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 12:10    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo pepe,
solch schönen Dampfern so häßlich Farben zu spendieren, ist ganz schönunverfroren!
Für mich haben Dampfer schwarz zu sein,denn in schwarz kommt die Kraft und Eleganz
solcher Dampfer viel besser zur Geltung
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 11431
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2455 von 2460
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 13:19    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Erwin,
da magst Du Recht haben, andererseits gibt es im Austrittsgebiet oder gab es im alten Bayern auch sehr schöne Loks, die ganz andere Farben hatten und damit sehr schön aussahen... finde ich.

Die angebliche Designstudie bei der BR 10 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, eine schöne Lok ist sie aber trotzdem, auch wenn ihr schwarz besser steht. Zum Glück ist sie ja nicht ozeanblau-beige, aber ich schweife ab...

Die weinrote Lackierung der Stromschalen-Loks habe ich jetzt so oft gesehen, dass ich den Eindruck habe, dass die tatsächlich früher so war.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NamePhoogle MapPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 235
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2456 von 2460
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2017 19:55    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Servus Pepe,
meines Wissens nach, hatten nur zwei Loks diese weinrote Farbe: zum einen die 05er
und Lok 06 zum zweiten. Von beiden Loks wurden,so weit ich wei? nur 2 Stück hergestellt.
Lieber Gruß
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3288
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2457 von 2460
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2017 11:52    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Erwin die eine ist die 05 003 Cap Forward so wie sie ausgeliefert wurde.
Nur ob sie Weinrot war kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_05


Die andere Rote ist eine 37082 Baureihe 10 mit Phantasie Lakierung.
Macht mir aber nichts. Ab und an mag ich frevel Loks habe da noch eine

BR 53 mit Kondenstender:

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+H0/Lokomotiven+Spur+H0/maerklin+37020+Insider+Gueterzug+Dampflok+BR+53+DB+mfx+Sound+Spur+H0.html

Und nicht nur Märklin macht so etwas:

http://www.abload.de/img/img_3016vmy79.jpg

http://www.ebay.de/itm/Piko-59712-Diesellok-V200-087-1-DB-Rheingold-H0-/262699022272

und angefangen hat sowas alles mit der Aprilscherz Lok

https://www.gebrauchtemodellbahn.de/out/pictures/master/product/1/32735.1.jpeg




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1840
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2458 von 2460
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 22:45    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

aus dem Reich der Fantasielackierungen hätte ich auch eine zu bieten:





Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 235
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 2459 von 2460
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 19:45    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,
die E 10(neu:11oer) sind schon immer in der Kobaltblauen Lackierung unterwegs gewesen!
Deshalb und weil ichselber Mitte der 70er Jahre auf diesen Loks im Führerstand mitfuhr,
muß ich dir da heftigst widersprechen!
Diese kobaltblaue Lackierung deutete schon immer bei der 110er auf eine Verwendung als
Schnellzuglok hin!
LG und ein schönes Wochenende
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1840
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2460 von 2460
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 23:25    Neuanschaffungen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Erwin,

wüßte jetzt so nicht, wo ich etwas anderes behauptet hätte:

Die Fantasie bei dem gezeigten Modell ist die kobaldblaue Lackierung der 111, original Roco
und meine Umnummerierung mit erdachter 110er Nummer.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1211 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]