JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2011 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 12:13    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
So, nun hab ich genug getestet. Jetzt geht's los mit dem bauen.
Als erstes mußte ein Haus etwas umgestaltet werden.
Nur wie

so?
<a></a>

oder so
<a></a>

So sieht es besser aus
<a></a>

Also schleifen und feilen bis es past, dann kleben
<a></a>
Damit das Dach auch gut past, wurde dann noch ein Träger angepast.

so sieht es schon gut aus.
<a></a>

Die Wandfarbe gefällt mir ja gar nicht, also neu streichen/ tupfen.
<a></a>

<a></a>

Dann habe ich die Fenster vorsichtig entfernt und die Haushälften zusammen verklebt, so wie farblich angeglichen. Nun noch das Dach anpassen.
<a></a>

<a></a>

Die Fenster auch farblich etwas ändern.
<a></a>

Nun alles verkleben
<a></a>
FERTIG
<a></a>

Jetzt fehlen nur noch die Feinheiten. Die kommen erst dann wenn das Gebäude seinen Platz hat.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2012 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 16:14    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

och einmal Hallo
Durch die ganze schnippelei bekommt man leider auch viel Abfall, da viel mir ein
Zum Wohnhaus gehört auch eine Garage.

Die Maße festgelegt, zugeschnitten und verklebt.
<a></a>

Das Ganze dann drei mal.
<a></a>

Jetzt das Dach drauf
<a></a>

Die Garagen zusammen geklebt, auf die Außenwände Sprühkleber drauf und gleich etwas Quarzsand darüber rieseln lassen. Nach dem trocknen folgt der Farbanstrich.
<a></a>

<a></a>

Eine Garage braucht ja auch ein Tor.
<a></a>

Und es geht morgen weiter




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2013 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 19:24    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
das Haus ist Dir super gelungen, auch wenn ich meine, dass die Fensterstuck-Rahmen wahrscheinlich anders (also etagenweise, nicht übereinander gleich) angeordnet worden wären, bei uns jedenfalls. Der Winkel ist jedenfalls wunderbar passgenau und originalgetreu geworden. Ich denke mal, dass am Dach noch Abdeckungen der Übergänge hin kommen, aber wie machst Du das mit der Tür (zum Treppenhaus) neben der Tür zum Laden Question Kommt da innen noch eine Wand rein? Und ggf. Inneneinrichtung für die beiden Läden? Das ergäbe dann eine wunderbar schöne Schräge in dem linken Laden, die man sonst im Modell so gut wie nie sieht (leider). Da bin ich gespannt drauf!

Die Garagen sind echt eine Klasse Sache! Das sind die Teile, die oft vergessen werden, die aber für die Atmosphäre unbedingt wichtig sind.

Ich freu mich darauf, wie es weiter geht, denn da hast Du ja schon was angekündigt!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
HTR1957

Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 21.10.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2014 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 20:46    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

auch ich bin begeistert,
sowohl das eigen gestaltete Gebäude, als auch die genial einfach,- aber sehr gut angefertigten Garagen finden meinen Beifall

Beides ist Dir wirklich gut gelungen!

Zitat:
Und es geht morgen weiter


Wir sind gespannt... JKRS




Gruß, Thomas


Es gibt keinen Zustand, den ein Operateur nicht noch verschlechtern könnte!Laughing

Copyright - Bildquelle: Wenn nichts anderes vermerkt, beim Autor!

http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=445

Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise(zusätzlich geschottert), Steuerung: IB-COM (Uhlenbrock),
WDP Version: 2009 SE, Handsteuerung: Uhlenbrock-INTELLIBOX und IRIS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2015 von 2231
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:17    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joachim,
bin auch begeistert über die gestaltete Gebäude auch die Garagen finden Super, und beides gefällt mir




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2016 von 2231
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 18:20    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allöchen
Und weiter geht's.
Als erstes mal eine kurze Stellprobe.
Das könnte was werden
<a></a> Think

Es ist mir nur zu offen. Da parkt ja dann jeder, also kommt da eine Mauer hin. Ist ja Privatgelände.
<a></a>

Au, jetzt wird's kritisch. Da ist doch auch Bahngelände dabei. Schaun wir mal auf den Plan.
So past es.
<a></a>

<a></a>

Jetzt noch Teer drauf
<a></a>
Der Teer gefällt noch nicht so richtig.

Die Garagenprobe
<a></a>

Noch sieht es so aus.
<a></a>

Jetzt muß ich aber wieder weiter machen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2017 von 2231
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 19:09    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
das wird was prayer die Garagenecke gefällt sehr gut




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2018 von 2231
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 19:30    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
mir gefällt die Garagenecke auch sehr gut, wobei das den Mietern womöglich etwas auf den Keks geht, dass man hier etwas rangieren muss, um vorwärts rein und auch vorwärts wieder raus zu kommen. Ist ja ein wenig eng und das bietet eigentlich eine Steilvorlage für eine Szene mit einer Autobeule und ein paar Figuren, die sich lautstark Luft über die Grenzziehung, die Mauer ("die Mauer muss weg"), den Hergang des Unfalls etc. machen. Der ortsansässige Reparaturbetrieb freut sich sicher auch über Aufträge ... Wink

Also da gibt es Möglichkeiten, um aus der bewusst verwinkelten Situation noch was rauszuholen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2019 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 12:34    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo
Gerd, früher waren die Autos auch etwas kleiner, aber ich werde mal messen ob die Verordnung eingehalten wurde. Laughing

Die Ein-Ausfahrt paßt so, nur an dem Tor muß ich noch etwas feilen. Das ist mir etwas zu wuchtig Think

<a></a>




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
schuschusch
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 491
Wohnort: Mittelhessen


Hessen.gif

Beitrag 2020 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 13:36    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,

schöne Bauten
Zum Tor: schaue Dir bitte auch das "Gelenk" (die Eisenstange) nochmals an. Sollte eventuell etwas kleiner (im Sinne von dünner) ausfallen. Gegenüber den Mauersteinen ist die doch ziemlich "wuchtig".

Viele Grüße,
Markus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2021 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 14:09    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Joachim,
ich meinte auch weniger die Größe der Wagen, als vielmehr den Wendekreis, der soll z. B. beim Käfer riesig gewesen sein und dazu ist der Käfer dann noch etwas unübersichtlich mit all seinen Rundungen Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2022 von 2231
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 15:43    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Markus, genau das meinte ich. Werde es etwas abändern.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
günni
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 747
Wohnort: Düsseldorf


NordWestf.gif

Beitrag 2023 von 2231
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2017 23:42    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

oin,
der VW-Käfer 1200A hat einen Wendekreis von 11,1m.




Gruß vom N-Bahner GüNNi


Er weiß nichts und glaubt alles zu wissen. Das weist deutlich auf eine politische Karriere hin.
(George Bernard Shaw)

Meine 2. Freizeitbeschäftigung ist die Fotografie
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2002989

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2024 von 2231
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 13:52    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
So, ich habe mir das ganze angeschaut. Ja es ist etwas zu eng. Also hab ich die Garage vorsichtig demontiert. Das ging relativ gut, nur die Mauer machte Probleme. Habe es aber dann doch geschafft, nur kam etwas vom Untergrund mit .
<a></a>

Das war ärgerlich. Erst dachte ich an verspachteln Think . Das könnte sich wieder lösen. Eine neue Platte ist Not talking nicht vorhanden.
Dann die Lösung.
Wenn es regnet, wo fließt denn das hin . Wir brauchen einen Abfluß.


Also wurde da etwas vertieft. So sieht es jetzt aus.
<a></a>

Dann hab ich noch das Tor etwas angepaßt.
<a></a>

<a></a>

Gut, die Latten sehen schon arg mitgenommen aus. Die sollten mal erneuert werden.
<a></a>
Jetzt hab ich ja hinter der Garage noch Platz für einen Hasen- oder Hühnerstall. Laughing




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2025 von 2231
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 14:51    Gesamtes Bahnprojekt Joachim K.  Antworten mit Zitat Nach oben

ach Joahim

schön umgesetzt und das Tor gefällt mir die Latten passen schon auch wenn sie arg mitgenommen ausschauen.

Und zu
Zitat:
Jetzt hab ich ja hinter der Garage noch Platz für einen Hasen- oder Hühnerstall.





Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0829 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 46% - SQL: 54%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]