JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Achsschiefstand bei Wagen der Bauart Märklin 4107 beseitigen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Achsschiefstand bei Wagen der Bauart Märklin 4107 beseitigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 2
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2017 11:37    Achsschiefstand bei Wagen der Bauart Märklin 4107 beseitigen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich zwei Wagen des Aldi-Pakets Ferien-Express (29267), die der Bauart 4107 von Märklin entsprechen.

Bei den Wagen zeigt sich ein erheblicher Achsschiefstand, weil das im Wagenkorpus befindliche Blech, das die Achsen hält, an einer Seite deutlich nach innen gedrückt ist.

Nun habe ich versucht, die Rastnasen, mit denen der Oberbau am Rahmen befestigt ist, zu öffnen, weil ich ja sonst nicht an das Blech herankomme (der Versuch, das nach unten zu ziehen ist gescheitert).

Die vier Rastnasen des Wagenkastens drücken nach vorne und hinten, also nach außen in Längsrichtung. Hinter den Rastnasen ist aber noch was zu sehen, das ich nicht identifizieren kann, das die Rastnasen festzuhalten (einzuklemmen) scheint.

Hat einer von Euch schon mal so einen Wagen ohne Beschädigung geöffnet? Wie geht das, was muss man da machen Question

Keiner? Sad




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 2
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2017 17:30    Achsschiefstand bei Wagen der Bauart Märklin 4107 beseitigen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

ich würde dir gerne helfen hab die Wagen 4107 der Bauart in grün, aber noch nie geöffnet Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0276 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]