JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Brawa V100
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Brawa V100

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 11
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2016 18:26    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Ein weihnachtliches Hohoho,

wo sind hier die Brawa-Spezialisten? Ich wollte jetzt endlich einmal ein Modell von Brawa haben - ist ja schließlich auch schwäbisch Wink !

Daher habe ich mir eine Brawa 0453 - V100 mit der Betriebsnummer 110 639-2 aus der Bucht gefischt!
Angeblich soll die Lok digitalisiert sein, doch wenn ich die bei mir aufs Gleis stelle und den Strom einschalte fährt dies los - als wenn sie analog wäre Sad

Hat jemand von Euch eine Idee oder kann mir etwas zu der Lokomotive sagen, es lag keine Anleitung in der Packung. Auch finde ich genau diese Lok unter der Bezeichnung nicht auf der Homepage von Brawa. Bin ich da einem Confused -Verkäufer auf den Leim gegangen?

Grüße
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 11
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2016 19:31    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo,

erst einmal Dir & deiner Familie frohe Weihnachten.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
https://www.brawa.de/index.php?id=43

Was kommt denn zum Vorschein, wenn du die Lok aufschraubst? Ein Decoder müsste ja dann vorhanden sein.




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 11
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2016 21:11    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Michael,

danke, da habe ich schon nachgeschaut. Leider nichts brauchbares gefunden.

Zwischenzeitlich habe ich die Lok auseinander gebaut und den Decoder über NEM 652 an den ESU-Profi Prüfstand angeschlossen. Das Ergebnis ist das selbe, der Decoder lässt sich nicht ansteuern - Motor am Prüfstand läuft auf max. Drehzahl sobald eingeschaltet wird.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 11
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2016 21:59    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo,

gern geschehen.

Was sagt denn CV8 beim Auslesen? 151 wäre ESU-Decoder.
Es keimt der Verdacht, das der Decoder "einen weg hat".

Es kann aber auch sein, dass er nur falsch eingestellt ist.




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 11
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2016 22:26    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo
Ich hatte mir mal eine Köf II ( digi )von Brawa aus der Bucht zugelegt.
War aber nicht begeistert. Sie blieb an jeder Weiche hängen und fuhr nicht so ideal. Der Decoder war, meines Wissen esu. Hab das Teil dann gleich wieder verkauft und noch 10 Euro gut gemacht. Habe nun 2 von Märklin und siehe da, alles top.
Ich vermute, so wie Michael, Decoder puff.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 11
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 9:41    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo

Ich habe die V320 von Brawa.

Ein wirklich schönes Modell. Läuft auch sehr gut. Allerdings würde ich sie mir nicht mehr ohne Sound holen denn nachrüsten mit Sound ist bei der Lok teuer. Die hat zwei Sound Decoder verbaut.
Mindestens eine weitere Brawa Lok werde ich mir noch holen eine E95.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 11
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2016 15:18    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo
Ich noch mal.
Mir ist da gerade eingefallen, daß ich vor ein paar Wochen, eine ähnliche Situation hatte. Es betraf die BR 39, die morgens noch sauber fuhr und Nachmittags, nach dem Einschalten, volle Kanne losfuhr. Ich konnte die Lok nur durch " Strom aus " bremsen. Ich hab sie dann auf den Prüfstand gestellt und da war daß Gleiche. Da ich nur mit MS 2 fahre, hab ich diese dann " Resettet ". Dann die Lok wieder " Erkennen " lassen und dann fuzte wieder alles.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
V 60
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 305
Wohnort: D-94315 Straubing


Bayern.gif

Beitrag 8 von 11
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2016 19:15    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo,
zunächst einmal dir ud deiner Familie fröhliche Weihnachten und einen
guten Rutsch idas kommende Jahr!
Zu Brawa: Ich selber fahr analog(AC) und hab von Brawa eine bayerische
ELok, die BR EG 1 der könglich bayerischen Staatseisenbahn.
Diese Lok läuft einwandfrei! Ein Freund von mir hat auch eine Brawa-Lok,
digital und hat wie du, die gleichen Probleme mit der Digi-Lok.
Er wird die Firma Brawa beim Neukauf von Loks nicht mehr empfehlen!
Dies zu Brawa!
Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 9 von 11
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2016 21:41    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

@ all,

vielen Dank für Eure Infos!

Jetzt läuft die Brawa V100 - woran es genau gelegen hat bleibt ihr Geheimnis!

Nachdem ich Joachims Vorschlag in die Tat umgesetzt und eine Reset durchgeführt habe lief die V100 Think
Aber leider habe ich das Reset nicht am Decoder sondern an meiner CS2">MS2 durchgeführt ich Dussel - manchmal tuts schon ein bisserl weh Laughing - egal, der Weg ist das Ziel und die V100 läuft.

Gruß
Udo




Servus, Pfiadi und Hallo

Humor ist wenn man trotzdem lacht !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 10 von 11
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2016 8:50    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Udo
Das war schon richtig. Ich habe auch nur bei meiner MS 2 Reset durchgeführt.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Kellerbahner

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 97
Wohnort: Minden


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 11
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2016 8:14    Brawa V100  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Zusammen,

das war ja eine simple Lösung des Problems. Laughing

Nach einem "Reset" steht ja alles wieder auf "Werkseinstellung". Ya winkles




Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!?!

Zweileiter: Roco; Planungssoftware: WinTrack; Steuerungsoftware: WinDigipet; Steuerung: CAN digital


HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0368 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]